Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Evolution

Zitat:
Nein, Evolution, selbst wenn sie wahr wäre, würde Gott nicht wiederlegen.

Fast richtig! Nur dass sie wahr ist.

Zitat:
Denn der Zufall als Mechanismus versagt, man würde so oder so nicht auf intelligentes Eigreifen und auf Gott verzichten können.

Nun, auch ein Uhrwerk brauch nicht das Göttliche eingreifen in die physikalischen Gesetze. Die Evolution ist letztlich auch ein Prozess, der nach den Naturgesetzen abläuft. Nur dass er komplexer ist.

Ich sehe das so: Gott schuf die Naturgesetze.
Kreationisten behaupten: irgendwann erkannte Gott, dass er bei der Erschaffung der Naturgesetze gepfuscht hatte, da sie kein Leben entstehen ließen. Also musste Gott sie für die Entstehung des Lebens außer kraft setzen. (?)

Zitat:
Aber Martin, kennst du Menschen die Gott ablehnen, mit der Begründung dass man ihn nicht als Erklärung für das Leben brauche?

Mag sein, dass es die gibt.
Mag sein, dass Darwin einer von ihnen war.
Aber was sollte mich das kümmern? Ist doch deren Sache!

Zitat:
Diese Irrglaube entfernt die Menschen von Gott. Er gesellt ihm andere Götter bei.

Und die wären? Ein Evolutionsgott? Ein Uhrwerkgott? Ein Stoffwechselgott?

Zitat:
Dem blinden Zufall werden göttliche Eigenschaften beigemessen.

Ein Determinist glaubt auch nicht an den Zufall.
Aber deshalb ist ein Determinist kein Gottesgläubiger.

Zitat:
Wenn du deinen Glauben mit der Evolutionstheorie vereinbaren kannst, so stellst du doch eine Ausnahme dar.

Die Vedanta Lehre besagt sogar, dass alles Gott ist. Und ich bin bestimmt als ein Mensch, der sich an ihr orientiert keine Ausnahme!

Zitat:
Die Evolutionstheorie ist eine Lüge! Warum mit einer Lüge leben?

Mit einer Lüge sollte man natürlich nicht leben.
Aber dass die Evolutionstheorie eine Lüge sei, ist Dein Glauben.

Zitat:
Sie ist das Rückgrat der materialistischen gottlosen Weltsicht.

Typisches Vorurteil, dass Menschen die die Welt wissenschaftlich betrachten degradiert.

Zitat:
Und wird aus dogmatischer Motivation, nicht aus wissenschaftlicher, verbissen aufrechterhalten.

Ebenso Vorurteil!

Zitat:
Und mal den ganzen Hintergrund weglassend, nur rein aus Liebe zur Logik:

Es stimmt einfach nicht

Und mal den ganzen Hintergrund weglassend, nur rein aus Liebe zur Logik:

Es stimmt einfach

... So könnte es nun ewig weitergehen, ich kinke mich nun aus!
(allerdings ohne 100%ige Gewissheit)

Liebe Grüße
Bevor ich ins Bett gehe:
Ich hab noch ein wenig nachgedacht.

Manas, ich glaube, dass Du Evolutionisten eine große Schuld am Zustand dieser Welt gibst.

Aber diese Sündenbock-Vorstellung hat weder Berechtigung, noch ist sie in irgendeiner Weise förderlich.

Es ist egal, was jemand glaubt!
Es ist wichtig, wie ein Mensch handelt.
Und um einen Menschen positiv zu beeinflussen ist eines wichtig:
die Achtung vor diesem Menschen(auch wenn er an die Evolution glaubt)

Wir wollen hier Positives bewirken!
Andersdenkende sollten nicht pauschal verurteilt werden!

Gruß Martin
Hallo,
Manas schrieb:
Zitat:
Die Evolutionstheorie hat großes Leid über die Menschheit gebracht.
Sie hat die Menschen von Gott entfernt, hat sie zu Tieren herabgestuft und hat den Sinn des Lebens auf Fortpflanzung degradiert.
Diese Theorie hat das Fundament für viele kranke Ideologien geliefert, und war die Rechtfertigung für diese.
Sie hat den Menschen nichts als Hoffnungslosigkeit gegeben.

Soviel zu deiner Motivation.

Zitat:
Die klassische Evolutionstheorie enthält
- die zufällige Entstehung des Lebens aus toter Materie und
- die zufällige Weiterentwicklung zu komplexeren Lebensformen durch Mutation und Selektion.

Schaue doch bitte mal in irgendein Lexikon oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

Dort steht:
Der Begriff wurde 1774 von dem Schweizer Naturforscher Albrecht von Haller (1708-1777) für seine Vorstellung von der Entwicklung des Menschen geprägt.

Evolution (Entwicklung, von lat. evolvere, abwickeln, entwickeln) steht für:

Evolution (Systemtheorie) als Aufeinanderfolge von Zuständen
Entwicklung der unbelebten Natur; siehe Kosmologie, Chemische Evolution
Entwicklung der belebten Natur; siehe Biologische Evolution, Erdgeschichte, Naturgeschichte
Entwicklung der Menschen; siehe Soziokulturelle Evolution, Weltgeschichte, Menschheitsgeschichte, Hominisation, Evolutionismus, Neoevolutionismus
Evolution (Mathematik), eine Abbildungsvorschrift
Evolution von Informationsstrukturen (Lösungen von Optimierungsproblemen oder Computerprogramme) in der Informatik; siehe Evolutionärer Algorithmus
Figurenlaufen (Marschmusik, traditionelle Blasmusik)
allgemein für eine allmähliche oder schrittweise Weiterentwicklung, die auf Vorhandenem aufbaut, oft im Gegensatz zu einer Revolution, bei der das Vorhandene ganz oder weitgehend aufgegeben und durch etwas Neues ersetzt wird.

Nicht jedoch fuer den Uebergang von toter zu lebendiger Natur.

Solltest du dich mit dieser, in Mitteleuropa gueltigen Definition anfreunden koennen, dann koennen wir weiter diskutieren, anderenfalls solltest du deine Definition mitteilen, so dass wir die beiden einzelnen Punkte separat behandeln koennen.

LG
Hallo solution 1, oder sollte ich sagen Clone?
Du bringst exakt denselben Text von Seite 24.
Meine Antwort wird wieder die gleiche sein, wollen wir uns im Kreis drehen?

Und hallo Martin,

Ich glaube bei dir würde sich rein gar nichts an deiner Einstellung ändern, ob du nun die Evolutionstheorie ablehnst oder akzeptierst.
Du wärst so oder so der Gleiche( Im positiven Sinne ).

Aber beim Großteil der Menschen macht das einen gewaltigen Unterschied. Das siehst du ja auch ein. Diese Lüge bringt großes Unheil über die Menschen.
Überlege doch mal bitte was die Motivation sein kann um an einer wiederlegten Theorie festzuhalten.

Nur meine Meinung dass sie wiederlegt ist ?

Gut dann die Aufforderung:

Wenn die Evolutionsanhänger meinen: "wir sind aufgeklärt und sehen alles im Lichte der Wissenschaften. "

dann bitte- Die Argumente die gegen diese Theorie hervorgebracht werden sind rein wissenschaftlich.

Belegt dass diese Argumente nicht korrekt sind.

Und wenn ihr sie nicht wiederlegen könnt, dann hört bitte auf zu behaupten dass ihr rational und im Rahmen der Wissenschaften handeln würdet !

LG
Hallo manas

Zitat:
Du bringst exakt denselben Text von Seite 24.
Meine Antwort wird wieder die gleiche sein, wollen wir uns im Kreis drehen?

Deine Antwort war
Zitat:
Ok, ich gebs auf!

Tatsaechlich hast du haber keineswegs aufgegeben, sondern vermischt weiterhin den Begriff Evolution mit der Entstehung von Leben.
Warum?

lg
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter