|
|
|
Hallo Meridian
Jeder der an die Evolutionstheorie glaubt war bisher nicht im Stande auch nur den Hauch eines Beweises zu liefern. Also was ist mit dir? Willst du es mal versuchen?
| Zitat: |
| Die Evulotion ist die Konsequenz aus der unvollkommenheit des Genoms (egal ob Tier, Mensch oder Planze). Mutationen sind auftretende Fehler in der DNS (Desoxyribonukleinsäure). Wobei diese Veränderungen zum Vorteil des Lebewesens, aber auch zu deren Nachteil gereichen kann, dies entscheidet darüber ob ein Lebewesen überlebensfähig ist oder nicht. |
Du darfst uns auch das versuchen zu erklären, wenn es dir möglich ist kannst du sogar wissenschaftliche Beweise aufführen. Wo haben Mutationen die durch Umwelteinflüsse entstanden sind einen Vorteil für das Leben gebracht?
| Doch sind wir wirklich so Perfekt? So Besonders? Ich denke nicht. Eine Katze funktioniert (im biologischen Sinne) genauso wie ich oder wie Du, oder wie ein Elefant. Alles Leben auf der Erde ist miteinander verwand und der Ursprung liegt über Drei Milliarden Jahre zurück. Man könnte aber auch sagen das die Evolution 3000000000 Jahre gebraucht hat um den Menschen hervorzubringen (und das in Minischritten, da ist es nicht verwunderlich wie schwierig es ist die Evolution nachzuvollziehen). |
Mein Freund, die Wissenschaft hat es bis zur Kambrium zeit geschafft. Das ist die am ältesten bekannte Erdschicht in der sämtliche Funde gemacht wurden. Nach deiner Aussage müsste es vom Erdboden bis zur Kambrium Schicht nur so von Zwischenformen wimmeln. Aber das ist leider nicht die Realität. Es wird Zeit aufzuwachen.
| Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, er ist einer!!! (Und ich meinerseits finde das nicht schlimm, warum auch.) |
Und die erste Zelle die es gab war ein Affe, oder ein Fisch, oder war sie ein Mensch und wurde dann zum Affen?
Tut mir leid aber wenn du dich als einen Affen siehst dann stempel nicht die ganze Menschheit als welche ab. Ich bin ein Mensch mit Verstand und einem freien Willen. Wenn du diese Eigenschaften nicht besitzt dann ist das sehr schade.
Fried sei mit dir
|
|
|
|
Hallo Kereng
Du hast offenbar das obige Zitat nicht verstanden.
Keiner weiß bisher, wie der Bakterienantrieb entstanden ist. Also kann ich es dir nicht erklären. Es ist aber unzulässig, daraus zu folgern, dass er nicht durch Evolution enstanden sein kann. |
Das ist mir schon klar, ich wollte versuchen dich mit dieser Aufforderung der Realität ein Stück näher zu bringen. Und diese ist das diese Theorie nur ein Traum war der schon lange geplatzt ist. Man kann niemals Wunschvorstellungen als wissenschaftliche Tatsachen darstellen.
"One is forced to conclude that many scientists and technologists pay lip-service to Darwinian theory only because it supposedly excludes a Creator from yet another area of material phenomena, and not because it has been paradigmatic in establishing the canons of research in the life sciences and the earth sciences."
"Man ist gezwungen anzunehmen, dass viele Wissenschaftler und Technologieexperten Lippenbekenntnisse zu Darwins Theorie nur deswegen ablegen, weil sie angeblich einen Schöpfer von einem weiteren Teil der Naturerscheinungen ausschließt und nicht weil sie maßgeblich die Grundsätze der Bio- und Geowissenschaften bestimmt." |
Kannst du mir bitte den Unterschied zu meinem Zitat zeigen. Sagt deins jetzt etwas anderes aus? Und warum sagst du dazu nichts?
| Auch Unfug. Ich weiß ja wohl selber am besten, warum ich die Evolutionslehre bevorzuge. Sie ist die wahrscheinlichste und vernünftigste Erklärung für das Leben auf der Erde. |
Wenn du es am besten weis dann muss du es uns auch mitteilen. Von mir aus kannst du auch daran glauben das die Erde eine riesen Bowlingkugel ist die gerade auf dem Weg ist die Neune weg zu hauen und das wir nur ne Ansammlung von Bakterien auf ihr sind. Wenn wir aber über das wahrscheinlichste und vernünftigste reden, dann ist es für mich Plausibel das wenn ich eine komplizierte Maschine mitten in der Wüste sehe, aber niemanden der dort ist, dann kann ich nicht davon ausgehen das diese zufällig vom Himmel gefallen ist. Diese komplizierte Maschine ist der Beweis das ein intelligentes Wesen sie geschaffen hat. Oder was würdest du denken? Jetzt geht es hier nicht nur um eine Maschine, es geht um das ganze Universum. Ein Meisterwerk, eine Perfektion wie sie nur der Allmächtige hervorbringen kann. Allein was für komplizierte Lebewesen auf der Erde sind macht es zu einer Beleidigung der Vernunft wenn man sagt das dies alles rein zufällig geschehen ist. Denk mal drüber nach.
| Martin H. und viele andere zeigen, dass Evolution und Glauben an Gott sich nicht ausschließen müssen. |
Die Aussagen der Theorie sind ganz klar. Ich denke das Menschen wie Martin H. glauben sie wären an einem großen Buffet am Gange, und packen sich auf den Teller was ihnen gerade schmeckt. Ich hoffe Martin H. versteht das nicht falsch, ist nämlich wirklich nicht böse gemeint. Das ist halt nur meine Meinung in ein Gleichnis gepackt.
Den Link den du mir geschickt hast muss ich mir noch ansehen.
Friede sie mit dir Kereng
|
|
|
|
Guten Abend Taoufik,
ich äußere mich gerne.
| Du darfst uns auch das versuchen zu erklären, wenn es dir möglich ist kannst du sogar wissenschaftliche Beweise aufführen. Wo haben Mutationen die durch Umwelteinflüsse entstanden sind einen Vorteil für das Leben gebracht? |
Mutationen können durch Umwelteinflüsse entstehen, doch in der Evolution spielt die Fehlerquote beim Kopieren der DNS-Sequenz die entscheidende Rolle. Das ist so als ob man ein Blatt Papier mit einer Figur darauf immer und immer wieder kopieren würde. Nach zigtausenden Kopien hat das Original nichts mehr mit der Kopie gemeinsam. Sie erscheinen völlig unterschiedlich für den Betrachter. Das Menschliche Genom ist zu über 90% ungenutzt, dies ist das Ergebnis der Zugabe von Informationen (Kopiervorgang) im Laufe der Zeit (Jahrmillionen). Die Mutationsrate µ ist ziemlich niedrig und variiert beim Menschen zwischen 1 in 10,000 und 1 in 1 Million Gene innerhalb eines Gameten/Generation.
(µ =Mutationsrate) = n/2N bei der n = Anzahl der betroffenen Personen mit einem nichtbetroffenen Elternteil und 2N = Gesamtzahl der Geburten ist. Das bedeutet, man braucht Hunderte bis Millionen von Jahren, bis es sich in der Population auswirkt. Die Bedeutung der Mutation ist also nicht die Änderung der Genfrequenz sondern des Einbringens neuen genetischen Materials.
siehe auch: http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/d40/40d.htm
Ein Beispiel der Evolution = Blonde Menschen
| Mein Freund, die Wissenschaft hat es bis zur Kambrium zeit geschafft. Das ist die am ältesten bekannte Erdschicht in der sämtliche Funde gemacht wurden. Nach deiner Aussage müsste es vom Erdboden bis zur Kambrium Schicht nur so von Zwischenformen wimmeln. Aber das ist leider nicht die Realität. Es wird Zeit aufzuwachen. |
Je mehr die Zeit zurückreicht umso seltener werden die Funde, was logisch ist. Denn je länger der Zeitraum umso höher die wahrscheinlichkeit einer Zersetzung oder Zerstörung des Einschlusses. Die ersten (etwas größeren) Lebewesen wird ma nie finden da sich in der Evolutionsphase noch kein organisches Material entwickelt hat das sich länger konservieren lassen würde (bsp. versteinerung von Knochen, wesentlich später)
Und die erste Zelle die es gab war ein Affe, oder ein Fisch, oder war sie ein Mensch und wurde dann zum Affen?
Tut mir leid aber wenn du dich als einen Affen siehst dann stempel nicht die ganze Menschheit als welche ab. Ich bin ein Mensch mit Verstand und einem freien Willen. Wenn du diese Eigenschaften nicht besitzt dann ist das sehr schade. |
Weder noch, dazwischen liegen mehrere Milliarden Jahre. Verstand hab ich auch (gerade deswegen glaube ich an die Evolution) und einen freien Willen erst recht.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Gruß
Meridian
|
|
|
|
@ Ayse
| das hängt davon ab was du dir unter Gott vorsteelst ichweiss das Gott allmächtig ist aber mit atheisten gebe ich mich sowiso nicht ab die sind es nicht wert ummit ihnen zeit zu verschwenden |
Das erste Problem ist, dass Du bereits Menschen als Atheisten bezeichnest, wenn sie daran glauben, dass die Evolution stattfand und stattfindet.
Das zweite Problem ist, dass Du Dich diesen Menschen dann überlegen fühlst.
Das dritte Problem ist, dass Dich diese scheinbare Überlegenheit überheblich macht, und Du so den Kontakt zu Deinen Mitmenschen verlierst.
Rosa Luxemburg z.B. war eine Atheistin, vor der wohl die meisten aller Gläubigen den Hut ziehen sollten.
Niemand hat das Recht, auf einen anderen Menschen auf Grund seines Glaubens herabzusehen.
Des weiteren steht keinem Außenstehenden zu, einen anderen Menschen als Atheisten zu bezeichnen. Denn Glauben ist ausschließlich eine Sache zwischen einem einzelnen Menschen und Gott. Niemand weiteres darf sich in diese Beziehung einmischen.
|
|
|
|
Niemand hat das Recht, auf einen anderen Menschen auf Grund seines Glaubens herabzusehen.
Des weiteren steht keinem Außenstehenden zu, einen anderen Menschen als Atheisten zu bezeichnen. Denn Glauben ist ausschließlich eine Sache zwischen einem einzelnen Menschen und Gott. Niemand weiteres darf sich in diese Beziehung einmischen. |
Gut gesprochen (geschrieben)
Mit freundlichem Gruß
Meridian
|
|
|