Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Evolution

Die klassische Evolutionstheorie enthält die zufällige Entstehung des Lebens aus toter Materie und die zufällige Weiterentwicklung zu komplexeren Lebensformen durch Mutation und Selektion.

Puuh, können wir endlich aufhören mit diesen Definitionsspielchen und zum Thema übergehen?
Ich hab keine Lust mich ständig zu wiederholen.

Ich sage: die Evolutionstheorie ist als Lüge entlarvt. Wenn das jemand für Wunschdenken hält, soll er mir zeigen warum ich falsch liege!

Die Themenbereiche wurden schon angefangen, können wir bitte dort weitermachen.

Stichwort: Wahrscheinlichkeiten, Mutation, Fossilien

lg
Haben die Vertreter des Kreationismus hier schon ihre Sicht der Dinge dargestellt? (Falls ja, bitte Link)
Ich erinnere mich bloß an Kritik an der Evolutionstheorie.
Ich nehme an, die Schöpfung, wie sie im Koran dargestellt wird, soll der Gegenvorschlag sein, aber da bleiben ja viele Fragen offen:

Wann wurden die Arten erschaffen?
Wurden alle auf einmal erschaffen oder kamen später noch welche hinzu?
Gab es Dinosaurier und Menschen gleichzeitig?
Gab es Eisbären und Pinguine, als die Pole eisfrei waren, oder muss auch die Klimageschichte neu geschrieben werden?
Wie kommen versteinerte Muscheln auf hohe Berge?
Warum gibt es auf den Kontinenten unterschiedliche Arten, obwohl doch mal Südamerika und Afrika zusammenhingen - oder muss auch die Plattentektonik abgeschafft werden?
Hallo manas,

Zitat:
Die klassische Evolutionstheorie enthält
- die zufällige Entstehung des Lebens aus toter Materie und
- die zufällige Weiterentwicklung zu komplexeren Lebensformen durch Mutation und Selektion.

Da kannst du mal sehen, wie daneben du liegst.
Schaue doch bitte mal in irgendein Lexikon oder auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution

Dort steht:
Der Begriff wurde 1774 von dem Schweizer Naturforscher Albrecht von Haller (1708-1777) für seine Vorstellung von der Entwicklung des Menschen geprägt.

Evolution (Entwicklung, von lat. evolvere, abwickeln, entwickeln) steht für:

Evolution (Systemtheorie) als Aufeinanderfolge von Zuständen
Entwicklung der unbelebten Natur; siehe Kosmologie, Chemische Evolution
Entwicklung der belebten Natur; siehe Biologische Evolution, Erdgeschichte, Naturgeschichte
Entwicklung der Menschen; siehe Soziokulturelle Evolution, Weltgeschichte, Menschheitsgeschichte, Hominisation, Evolutionismus, Neoevolutionismus
Evolution (Mathematik), eine Abbildungsvorschrift
Evolution von Informationsstrukturen (Lösungen von Optimierungsproblemen oder Computerprogramme) in der Informatik; siehe Evolutionärer Algorithmus
Figurenlaufen (Marschmusik, traditionelle Blasmusik)
allgemein für eine allmähliche oder schrittweise Weiterentwicklung, die auf Vorhandenem aufbaut, oft im Gegensatz zu einer Revolution, bei der das Vorhandene ganz oder weitgehend aufgegeben und durch etwas Neues ersetzt wird.

Nicht jedoch fuer den Uebergang von toter zu lebendiger Natur.

Solltest du dich mit dieser in Mitteleuropa gueltigen definition anfreunden koennen, dann koennen wir weiter diskutieren, anderenfalls solltest du deine Definition teilen, so dass wir die beiden einzelnen Punkte separat behandeln koennen.

LG
@Kereng

Die Ansichten der Muslime zu diesen Fragen richten sich ganz nach den Erkenntnissen der Wissenschaft.

@Clone

Ok, ich gebs auf!

Wie ist denn deiner Meinung nach das erste Leben entstanden?
Hallo Manas,

Zitat:
Wie ist denn deiner Meinung nach das erste Leben entstanden?

Eine Reproduktion des Uebergangs von toter zu lebendiger Materie ist m.W. noch nicht gelungen.
Ganz im Gegensatz zur Evolution, die ja eine vollkommen andere Theorie ist, ist hier also Spielraum fuer Spekulationen.

Dazu recht interessant, neue Forschungsergebnisse:
Zitat:
Wird die Zelle als grundlegendes Kennzeichen von Lebewesen angesehen, werden Viren nicht zu den Lebewesen gerechnet, da sie keine Zellen sind und nicht aus Zellen aufgebaut sind. Sie haben keinen eigenen Stoffwechsel und pflanzen sich auch nicht selbständig fort. Ihre Vermehrung erfolgt durch Wirtszellen.

Viren lassen sich beispielsweise kristallisieren. Sie bestehen aus Proteinhülle und Nukleinsäurekern. Es gibt unter geeigneten Versuchsbedingungen die Degeneration von Viren zu Viroiden. Diese bestehen dann nur noch aus vermehrungsfähiger Nukleinsäure. Man könnte diese Viroide als „nackte“ Viren bezeichnen.

Mischt man solche Viroide und ihre Mutterviren in einem Gefäß, dem man permanent frische Nukleinsäuren und Aminosäuren hinzufügt, so vermehren sich die Viroide schneller als die echten Viren. Um infektiös zu bleiben, ist die Proteinhülle für sie nicht mehr nötig. Aus dem Virusgenom geht der Teil, der die Hülle kodiert, verloren.

Die Existenz der Viren könnte ... auf einen Übergang von „noch nicht lebendig“ zu „lebendig“ hinweisen.
...
Mittlerweile ist es gelungen, die Sequenz des Kinderlähmungsvirus in einem DNA-Syntheseapparat künstlich zu erzeugen. (Auf die gleiche Weise hat man bereits viele weitere DNA- und RNA-Abschnitte für gentechnische Experimente erzeugt). Den DNA-Strang hat man dann in Zellen eingeschleust und es entstanden komplette, künstliche Polioviren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter