Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Evolution

Zitat:
Mikroevolutionen stattfinden ist nachweisbar.

In welchen Bereichen?
Beispiel, das ich vorher schon schrieb:

Auch heute noch findet Evolution statt, denn Mutation und Selektion wirken weiter. Beispielsweise bildete sich eine dunklere Art des Birkenspinners in Gegenden, in denen die Birken wegen Rußablagerungen dunkler waren.

Oder die Anpassung von Tieren an die Klimaveränderung.

99,99% aller Arten die je auf diesem Planeten gelebt haben, sind heute ausgestorben. Die Anpassung ist also überwiegend nicht erfolgreich. Diejenigen jedoch, die es schaffen bilden den Genpool für die Zukunft.
Hallo Martin,

Zitat:
Ich denke, nur Menschen, die schwach im Glauben sind brauchen einen Beweis für Gott.

Gut gekontert!
Im uebrigen sehe ich das aehnlich!
Ich glaube, dass das was die Kreationisten nicht verstehen, ist vorallem das Prinzip von dynamischen Systemen.
Wuerden sie vor einem Hochleistungsrechner stehen, auf dem ein neuronales Netzwerk laeuft, wuerden sie staunend feststellen, das Gott den Rechner (geistiges) Leben eingehaucht hat.
Ich behaupte weiter , das Kreationisten aus dem gleichen Grunde auf jede MLM Kampagne und jeden Kettenbrief hereinfallen wuerden.
So wie in den meisten Faellen bei Diskrepanz zur Aufklaerung, ist m.E. fehlende Bildung der eigentliche Grund.

LG
Mehrmals Mikroevolution führt niemals zu Makroevolution, das ist nicht richtig.

Ihr kommt einfach nicht auf den Punkt. Immer wieder wird irgendwas von Selektion erzählt oder der Altersbestimmung von Fossilien oder wie ignorant man doch im Mittelalter war.... stimmt alles,schön und gut, aber interessiert keinen.

In diesem Forum wurden die Schwächen der Evolutionstheorie aufgezeigt, die deren Falschheit belegen.
Geht doch bitte direkt auf diese ein. Wenn ihr immer noch diese Ansicht verteidigt.

Aber stimmt ja ihr braucht keine Beweise um an etwas zu glauben. Das tut man halt einfach.

An Gott kann man tatsächlich ohne Beweise glauben. Dieser Glaube kommt aus dem Herzen, davor habe ich auch großen Respekt.

Aber wenn es bei einem wissenschaftlichen Thema wie über die Evolutionstheorie keine Beweise gibt, sondern eher eindeutige vernichtende Fakten gegen sie dann muss man endlich akzeptieren das es sich um eine Lüge handelt, und nicht verbissen daran hängen.

In diesem Sinne, schönen Abend
@manas
Zitat:
In diesem Forum wurden die Schwächen der Evolutionstheorie aufgezeigt, die deren Falschheit belegen.

Das ist nicht richtig, sondern wohl eher dein Wunschdenken.
Tatsaechlich wurde hier lange Zeit nicht einmal erkannt, dass der Uebergang von toter Materie zu lebendiger Materie etwas vollkommen anderes ist, als die Evolution.
Solange dieser fundamentale Fehler existierte, hat es wenig Sinn gemacht, ueberhaupt auf den Begriff Evolution einzugehen.
Ich habe den Verdacht, dass du Manas, immer noch nicht unterscheiden kannst.
Stimmt das?

LG
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39  Weiter