Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum Ahadith und Scharia folgen?

das wurde nicht von einem menschen verfasst beispeilsweise ein mann in medina hat von einem sahaba gehört das prophet so und soo gesagt hat buhary hat diesen mann aufgesucht und die uberliefrung aufgeschrieben buchary hakte aber kriterien er hat nicht jede überlierung angenommen beispeielsweise hat eine überlierungen von menschen die nicht das gebet 5 mal tag verrichten nicht angenomen oder er ist einmal sehr weit gereist wegen eine hadith und hat gesehen wie der mann von dem er die uberlieferung nehmen sollte seinen esel geschlagen hat und hat diese nicht genomen und ist weider zürückgekehrt buchary und muslim und andere sind menschen die sich ihr ganzes leben lang mit dem islam beschäftigt haben sie haben teilweise nie geheiratet oder kinder bekomen weil sie teilweise keine zeit für sowas haten ihr ganzes leben war nur forschung und fetshaltung von überlieferungen-
Und deshalb sind alle Ahadith von Buhary un Muslim sahih?
nein nicht alle darum gibt es auch die einstufungen was ich sagen möchte ist das buchary und muslim und andre so streng waren mit ihren kriterien das sie nur überlieferungen genommen von extrem streng gläubigen die niemals lügen würden und die ernsthaftigkeit mit der religion haben sie anhand des verhakltesn und anderen sachen erkkannt.Natürlich haben sich in diese Sammlungen auch fäsclhungen eingemischt aber die erkent man sofort..
Welche von den von mir geposteten Ahadith sind denn falsch?
boah mensch ich bin doch kein gelehrter ich kenne vllt 20 hadithen von weiß was ich nicht wie vielen tut mir leid mein wissen reicht da nicht aus....
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter