Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorurteile oder nicht?

Hallo ihr!
Ich informiere mich immer gerne über andere Religionen und ich muss sagen das mir der Islam (jetzt nicht böse sein) immer relativ unangenehm war.

Das was man sieht in den Medien etc. ist klar. Selbstmordattenter, Ehrenmörder, etc.
Und natürlich der Islam wie er mit Frauen umgeht.
Und (ich glaube das stört mich am meisten) dieses Gequatsche von der einzig wahren Religion! Also bitte, ein gesunder Mensch muss doch wissen, das es mehr gibt als Religion.
Ich bin keine besonders gläubige Jüdin, dennoch wollte ich wissen, was davon der Wahrheit entspricht und was nur Vorurteile sind.

Würde mich über Antworten freuen,
lg
Raven
Hallo Raven schön von dir zu hören !

Also ersteinmal ist dir sicherlich aufgefallen das wenn mal über den Islam berichtet wird es nur mit negativem zusammen gebracht wird es gibt nur eine einseitige Berichterstatung.

Im Islam ist Selbstmord verboten. Ehrenmord genauso weing.

Im Islam sit jeder Mensch gleichberechtigt.
Zitat:
Und natürlich der Islam wie er mit Frauen umgeht.
Wenn dann sind es die Muslime die denn Islam nicht leben.

http://www.al-sakina.de/inhalt/arti.....n_islam/frauen_islam.html
eine seite von einer deutschen Muslima

Weiterhin kann folgendes Hadith (Bezeichnung für die Berichte, in denen die Sunna des Propheten Mohammed FSI):
"Unter den Gläubigen zeigen diejenigen den vollkommensten Glauben, die den besten Charakter besitzen.Und die besten von euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."
http://www.enfal.de/frau.htm

Desweiteren ist jeder Muslim überzeugt davon der Wahrheit zu folgen genauso wie jeder Christ und Jude das von sich behauptet. Allerdings sieht der Islam die Religion der Christen und Juden auch als eine von Gott offenbarte Religion, der Quran bestätigt diese als Völker der Schrift die jedoch ihre Schriften verfälschten.

hoffe konnte dir helfen

LG
@ Keys gut erklärt !

Hallo Raven ,

ich möchte mich Keys anschließen aber dabei noch erwähnen das das wirklich die medien mehr einfluss auf diese welt haben als wir uns denken ! der islam ist erst ein richtiger gesprächs stoff geworden seit bin laden im gespräch ist und einen risiken vorteil haben die amerikaner damit das die medien den islam schlecht da stellen es gibt leider nur wenige sendungen bzw. berichte wo die wirklichen gottes fürchtigen muslime gezeigt werden !
Hallo liebe Raven.

Meine vorredner haben alles bestens erklärt.
Es sind die Medien, die den wahren friedlichen Islam so schlecht darstellen.

Wer sich selbst tötet, andere unschuldige in den tod reisst und auch seine mit menschen (u.a. seine Frau) schlecht behandelt, der ist kein bzw ein schlechter Muslim.

Am besten du machst dir selber einen Eindruck.
Und was du eben über "dieses Gequatsche von der einzig wahren Religion!" sagtest...

Wir moslems glauben an alle Gottes gesandten...abraham, noah, moses, Jesus Christus und Mohammed (Friede und Segen auf ihnen)...

Wir glaueben auch an die Tora (an die unveränderte), an die Bibel (unveränderte) und an den Koran...

Wie gesagt mache dir bitte selber inen Eindruck und lass dich nciht von dem Medien manipulieren...die obengenannten Links sind u.a gute informationsquellen...

+ http://www.enfal.de/

Friede sei mit dir

assalam.

-serdar
Hallo Keys

Zitat:
einseitige Berichterstatung.
Manchmal, oft aber einfach nur ehrliche Berichterstattung.

Zitat:
Im Islam ist Selbstmord verboten.

Wobei aber der Maerthyrer-Tod nicht als Selbstmord gewertet wird.
Diese Personen gehen direkt ins Paradies ein.

Zitat:
Im Islam sit jeder Mensch gleichberechtigt.

Das ist definitiv falsch, und du weisst das sehr genau.
Christen und Juden haben weniger Rechte als Moslems, Frauen weniger als Maenner und Unglaeubige haben nur das Recht entweder zu konvertieren oder zu sterben.

Zitat:
Desweiteren ist jeder Muslim überzeugt davon der Wahrheit zu folgen genauso wie jeder Christ und Jude das von sich behauptet.

Das die anderen Religionen nicht besser sind, heisst nichts.
Man koennte auch sagen, der islam ist nicht besser als andere Religionen, sondern (aus anderen Gruenden, wie der Scharia z.B.) die erheblich schlechtere Religion.

Ich hoffe konnte dir helfen
Martin
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter