Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Vorurteile oder nicht?

Ich habe Deinen Link nicht durchgelesen aber schon die Überschrift stört mich wirklich sehr. Da scheint einer nichts vom Islam verstanden zu haben:

Zitat:
Die Wissenschaft ist eine unbedingte Pflicht für alle Mohammedaner !...

Wir sind keine Mohammedaner, wir sind Muslime. Muslim bedeutet Gottergeben. Wir beten nicht Mohammed an, wir beten auch keinen Schwarzen Stein in der Wüste an. Wir beten einzig und allein zu dem wahren Gott, den Herrn der Welten.

Was aber die Botschaft des Wissens angeht: Ja, Muslime sind dazu verpflichtet zu lernen, sich zu bilden und Wissenschaftlich zu forschen. Denn umso tiefer das Wissen ausfällt, umso besser wird der Mensch Gott erkennen.

Liebe Grüße

Fatih
Hallo,

Zitat:
Also ersteinmal ist dir sicherlich aufgefallen das wenn mal über den Islam berichtet wird es nur mit negativem zusammen gebracht wird es gibt nur eine einseitige Berichterstatung.

Das ist definitiv nicht wahr!

Zitat:
Im Islam sit jeder Mensch gleichberechtigt.

In wiefern?

Zitat:
Zitat:
Und natürlich der Islam wie er mit Frauen umgeht.
Wenn dann sind es die Muslime die denn Islam nicht leben.

Doch, dass sind auch die Muslime, die nach Koran und Sunnah leben.

Zitat:
Zitat:
Im Islam sit jeder Mensch gleichberechtigt.
Zitat:
Das ist definitiv falsch, und du weisst das sehr genau.
Leider bist du hier falsch informiert der Islam macht keinen Unterschied zwischen irgendeinem Menschen außer in seiner Gottesfurcht.
Der Nachbar hat rechte...., der Gast hat Rechte... , der Reisende hat rechte,... die Gefangenen haben rechte....die Familie hat rechte...und vieles mehr...

Da hat mpoetschik definitiv Recht!
Sakkina für alle.

@Fatih
Zitat:
Wir sind keine Mohammedaner, wir sind Muslime. Muslim bedeutet Gottergeben.

Über diesen Schatten müß mann wohl springen um zu sehen was dahinter ist.

mfggg gnostik
Okay Du hast recht. Ich bin über meinen Schatten gesprungen und war auf der Seite. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht die Stelle gefunden die Du wahrscheinlich meinst.

Dafür interessante Seiten was das Rauchen angeht. Ich glaube ich sollte wirklich damit aufhören, angeblich schrumpft mein Hirn dadurch
Sakina für alle,

@Fatih.
die Du wahrscheinlich meinst. gleich das erste."Kräfte des Kosmos"
Zitat:
Die Physiker sind auf ein unglaubliches Phänomen gestoßen: Quanten, die kleinsten Elementarteilchen, scheinen Informationen miteinander auszutauschen. Da der ganze Kosmos aus Quanten besteht, könnte hinter allem Geschehen eine unsichtbare mächtige Intelligenz stehen: allgegenwärtig und allmächtig. Wie sehr werden wir von dieser Kraft gelenkt?
http://www.pm-magazin.de/de/heftart.....artikel.asp?artikelid=875

das zum Beispiel.und noch mehr. es sind zwar meistens nur Links zu Artikeln von Anderen und manche sind meiner Meinung nach auch nicht das gelbe vom Ei(z.B Einen freien Willen zu haben ist eine Illusion) aber mal durch zappen ist ganz ok.

mfgg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter