|
|
|
Hallo Martin
Also zu
| Zitat: |
| Sure 4, Vers 15: „Und wer von euern Weibern eine Hurerei begeht, so nehmet vier von euch zu Zeugen wider sie. Und so sie es bezeugen, so schließet sie ein in die Häuser, bis der Tod ihnen naht oder Allah ihnen einen Weg gibt.“ |
Hier ist die Rede von Frauen du kannst das Wort ruhig benurtzen Weiber klingt nicht schön ( nennst deine Frau ja auch nicht so oder?) also wenn eine Frau Ehebruch begeht so soll man 4 Zeugen hervor bringen also 4 Menschen die das bezeugen das sie dies gesehen haben verstehst du? mann kann nicht einfach die Ehre einer Frau beschmutzen.
die restlichen Verse sind gesetze von Gott er ist der Allwissende wenn er dies so bestimmt hat dann ist es so. UNd ein gläubiger Mann ist nicht besser als eine gläubige Frau und eine gläubige Frau ist nicht besser als ein gkäubiger Mann.
dazu nochmal ein Link http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/frau/frau.html
LG
|
|
|
|
| Zitat: |
| ...wenn er dies so bestimmt hat dann ist es so. |
Ergo Hirn abschalten und gefaelligst blind glauben.
Mich wundert immer wieder, das Menschen wie du, so eine Ansage nicht als entwuerdigend empfinden.
Das ist mir nicht begreiflich.
Ich empfinde so eine Aussage als eine arrogante Frechheit und eine extreme Entwuerdigung meines eigenen Verstandes.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Martin
| Zitat: |
| Verse sind gesetze von Gott er ist der Allwissende wenn er dies so bestimmt hat dann ist es so. UNd ein gläubiger Mann ist nicht besser als eine gläubige Frau und eine gläubige Frau ist nicht besser als ein gkäubiger Mann. |
Wie kommst du darauf das man Hirn abschaltet Ich folge gerade weil ich meinen Verstand benutze, aus deiner sicht erkennst du dies aber nicht.
| Zitat: |
Mich wundert immer wieder, das Menschen wie du, so eine Ansage nicht als entwuerdigend empfinden.
Das ist mir nicht begreiflich. |
Ich folge dem Herrn der Welten und seinem Propheten, ich bin Gottes Diener und auch wenn du dieses Gefühl der Erfüllung ,Zufriedenheit und Geborgenheit nie fühlen wirst.
Mich wundert es auch immer wieder wie Menschen wie du behaupten das sie es besser wüßten, folge deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen spätestens nach deinem Tod hast du Gewißheit über die Wahrheit.
| Zitat: |
| Ich empfinde so eine Aussage als eine arrogante Frechheit und eine extreme Entwuerdigung meines eigenen Verstandes. |
Ich glaube an einen Tag nach dem Tod an den wir vor unseren Schöpfer stehen werden, willst du ihm das sagen ?
LG
|
|
|
|
Hallo hätte eine frage was ist ein Märthyrertod?
Und achja mpoetschik , schön von dir zu hören
|
|
|
|
Selam Nikko
also ein Märtyrertod ist zB. wenn man für Gott im Kampf fällt. Im Islam heißen diese schahid.
Wesselam nikko ; )
|
|
|