Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jesus (Frieden und Segen sei auf ihm) der Sohn Gottes!

Poste einfach deine Wahrheiten.
Aber das ist eigentlich nicht der Sinn dieses Forums.
4 kap,vers46. Sind sie denn nicht im Lande umhergereist, so daß sie Herzen haben könnten, damit zu begreifen, oder Ohren, damit zu hören? Denn fürwahr, es sind ja nicht die Augen, die blind sind, sondern blind sind die Herzen, die in den Busen sind.
Zitat:
JOHANES KAP16)5Jetzt aber gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat; und niemand von euch fragt mich: Wo gehst du hin.7Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht; 9über die Sünde: daß sie nicht an mich glauben; kapitel.12, vers44Jesus aber rief: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.(Man sieht da ganz genau dass der Jesus die ganzen Unterstellungen als Gottes Sohn nicht bestätigt. Er sagt dass er Gottes Gesandeter ist und dass er aufgehoben ist. Keine Spur von Kreuzigung und Ankündigung des letzten Propheten Mohammed (Friede auf alle Propheten)
Und Koran bestätigt das mit folgendem KAPITEL4Vers:171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer. ( kapitel5/ vers75. Der Messias, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter; gewiß, andere Gesandte sind vor ihm dahingegangen. Und seine Mutter war eine Wahrheitsliebende; beide pflegten sie Speise zu sich zu nehmen. Sieh, wie Wir die Zeichen für sie erklären, und sieh, wie sie sich abwenden. (Und wenn einer an die Johannesbriefe nicht glaubt, ist er immer noch ein Gläubiger? selam

Das schließt für mich nicht aus, dass Jesus der Sohn Gottes ist.
Übrigens kenne ich den Koran und hab ihn schon oft gelesen.

Übrigens; Wir Christen glauben nicht an 3 Götter,sondern an 1 Gott...
wann versteht ihr Muslime das denn endlich?

Es steht im Kuran, aber das ist falsch.
@Renascor ICH hoffe du bist nicht böse auf mich ist nicht mein absicht dich zu ergen ,Möchte nur noch eine frage an OB DU AN DIE BIBEL GLAUST ODER NICHT( selam
Ob ich an die Bibel glaube?
Ich glaube an Gott und an Jesus Christus, nicht an ein Buch.
Die Bibel ist das von Gott inspirierte Wort, jedoch glaube ich an Gott und nicht an ein Buch. Ich glaube aber dass das Buch wahr ist und stimmt, jedoch auch dass dort Fehler drin sind, denn Menschen machen Fehler. Diese Fehler ändern aber alles nichts an der Botschaft Christi, sondern jediglich einige Feinheiten, zb. ist im einem Buch eine Frau die Jesus trifft schon Tod, im anderen Evangelium lebt sie noch, genauso wie einige Ahnentafeln in den Evangelien unterschiedlich sind, aber das sind nur Kleinigkeiten, die die Botschaft Jesu nicht beeinflussen. Man erkennt die Wahrheit im Gesamtzusammenhang und nicht indem man einzelne Kapitel oder Verse betrachtet. Die Bibel hat im Gegensatz zum Koran gar nicht den Anspruch komplett in jedem Wort wahr zu sein.

Aber ich bin nicht böse, nur genervt, denn kaum einer hier diskutiert. Ihr stellt immer neue Bibelstellen rein, die zum Teil völig aus dem Zusammenhang gerissen sind oder in einem völlig anderen Kontext in der Bibel stehen. Anstatt die vorigen Post zu kommentieren schreibt ihr einfach neue andere Verse und Stellen rein, was soll das?
Ein Forum ist nicht dazu gedacht, dass hier jeder mal irgendetwas reinschreibt, meistens geht man auf die vorigen Posts ein. Du hast bis jetzt noch nicht meine Bibelstellen kommentiert, ich aber bislang immer eure. Warum?
Könnt ihr es nicht, wollt ihr es nicht oder kopiert ihr einfach nur vorgefertigte Bibelstellen von anderen Seiten rein, die euch sagen, dass diese Stellen Jesus als Propheten darstellen?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter