|
|
|
Liebe Aida!
Dieses Lob gebe ich gern (sicher auch im Namen von Renascor und Nikko) zurück!
Dir Alles Liebe Baldur
|
|
|
|
DIE MATHEMATISCHEN WUNDER DES QURAN
DIE WORTWIEDERHOLUNGEN IM QURAN
Außer den Wundern, die wir bisher gesehen haben, gibt es auch mathematische Wunder im Quran. Ein Beispiel für diese mathematischen Wunder ist die immer wiederkehrende Zahl, die sich aus der Wiederholung bestimmter Wörter im Quran ergibt. Manche Wörter, die miteinander in Verbindung stehen, werden in einer ganz erstaunlichen Weise wiederholt.
Der Ausdruck "sieben Himmel" wird 7 mal verwendet, der Ausdruck "die Schöpfung der Himmel", "chalqu samawat" wird ebenfalls 7 mal wiederholt.
SIEBEN HIMMELN 7 mal
DIE SCHÖPFUNG DER HIMMEL ("chalqu samawat") 7 mal
Das Wort "der Tag" (yaum) wird als Singular 365 mal und "die Tage" (ayyam, yaumiyn) als Plural 30 mal wiederholt. Die Zahl der Wiederholungen des Worts "Mond" ist 12.
TAG (yaum) 365
TAGE (ayyam, yaumiyn) 30
MOND (schehr) 12
Die Ausdrücke "das Heuchlerische" und "das Böse" werden 16 mal verwendet.
DAS HEUCHLERISCHE 16 mal
DAS BÖSE 16 mal
Die Zahl der Wiederholungen der Begriffe "die Pflanze" und "der Baum" ist wieder gleich: 26
DIE PFLANZE 26 mal
DER BAUM 26 mal
Der Begriff "die Strafe" wird 117 mal verwendet und das Wort "verzeihen" wird doppelt so oft, also 234 mal wiederholt.
DIE STRAFE 117 mal
VERZEIHEN 2 x 117 = 234 mal
Das Wort "sag" wird 332 mal verwendet. Die Zahl ist wieder 332 bei dem Wort "sagten".
SAG 332 mal
SAGTEN 332 mal
Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "die Welt" und "Jenseits" ist wieder gleich: 115
DIE WELT 115 mal
DAS JENSEITS 115 mal
Das Wort "Teufel" wird 88 mal wiederholt, die Zahl der Wiederholungen des Worts "Engel" ist auch 88.
DER TEUFEL 88 mal
DER ENGEL 88 mal
"Der Glaube" (ohne Fügung) wird im Quran 25 mal wiederholt, auch "der Unglaube" wird 25 mal verwendet.
DER GLAUBEN 25 mal
DER UNGLAUBEN 25 mal
Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "Paradies" und "Hölle" ist gleich: 77
DAS PARADIES 77 mal
DIE HÖLLE 77 mal
Die Wörter "Steuer" und "Fruchtbarkeit" werden 32 mal wiederholt.
DIE STEUER 32 mal
DIE FRUCHTBARKEIT 32 mal
"Die Tugendhaften" (abrar) wird 6 mal und "die Frevler" (fuccar) 3 mal (Hälfte von 6) wiederholt.
DIE TUGENDHAFTEN
(abrar) 6 mal
DIE FREVLER
(fuccar) 3 mal
Die Zahl der Wiederholung der Wörter "Sommer - heiß" und "Winter - kalt" ist wieder gleich: 5
DER SOMMER-HEISS 1 + 4 = 5 mal
DER WINTER-KALT 1 + 4 = 5 mal
Die Wörter "der Wein (das Berauschende)" (hımr) und "das Betrunkensein" (sakara) werden in der gleichen Zahl wiederholt: 6.
DER WEIN - hımr 6 mal
DAS BETRUNKENSEIN - sekere 6 mal
"Der Wohlstand" wird 26 mal, "die Armut" 13 mal wiederholt.
DER WOHLSTAND 26 mal
DIE ARMUT 13 mal
Die Wörter ''die Zunge'' und ''die Predigt'' werden in gleicher Zahl wiederholt.
DIE ZUNGE 25 mal
DIE PREDIGT 25 mal
Das Wort "Nutzen" wird 50 mal, das Wort "Bruch" ebenfalls 50 mal verwendet.
DER NUTZEN 50 mal
DER BRUCH 50 mal
Die Zahl der Wiederholung der Wörter "der Lohn" und "der Täter" ist gleich: 108
DER LOHN 108 mal
DER TÄTER 108 mal
Das Wort "Unglück" und das Wort "Dankbarkeit" werden im Quran in gleicher Zahl wiederholt: 75
DAS UNGLÜCK 75 mal
DIE DANKBARKEIT 75 mal
Die Zahl der Wiederholung der Wörter "die Liebe" und "der Gehorsam" ist gleich: 83
DIE LIEBE 83 mal
DER GEHORSAM 83 mal
Das Wort "Erleichterung" wird im Quran 3 mal öfter als das Wort "Schwierigkeit" verwendet:
DIE ERLEICHTERUNG 36 mal
DIE SCHWIERIGKEIT 12 mal
Die Zahl der Wiederholungen der Wörter "Gewalt" und "Geduld" ist wieder gleich: 115
DIE GEWALT 115 mal
DIE GEDULD 115 mal
Die Wörter "die Frau" und "der Mann" werden in gleicher Zahl wiederholt: 23
DIE FRAU 23 mal
DER MANN 23 mal
Die Wörter "die Sonne (schems)" und "das Licht (nur)" werden im Quran 33 mal wiederholt.
DIE SONNE schems : 33 mal
DAS LICHT nur 33 mal
"Der Mensch" wird im Quran 65 mal erwähnt; die Gesamtzahl der verschiedenen Stadien der Schöpfung des Menschen ist ebenfalls 65.
DER MENSCH 65
STAUB (TURABUN) 17
SAMENTROPFEN (NUTFA) 12
DAS SICH ANKLAMMERNDE (ALAQ) 6
EIN KLUMPEN FLEISCH (MEDA'A) 3
GEBEIN (IZAMUN) 15
FLEISCH (LEHMUN) 12
INSGESAMT 65
Das Wort "salawat" wird im ganzen Quran 5 mal wiederholt und Allah hat den Menschen befohlen, an jedem Tag 5 mal zu beten.
Während das Wort "das Land" im Quran 13 mal erwähnt wird, wird das Wort "Meer" 32 mal wiederholt. Wenn wir dies addieren, erhalten wir die Zahl 45. Wenn wir die Zahl der Wiederholungen des Wortes "Land", nämlich 13, durch 45 dividieren, erhalten wir 0,2888889 (% 28,88889). Wenn wir auch die Zahl der Wiederholung des Wortes "Meer", nämlich 32, durch 45 dividieren, erhalten wir die Zahl 0,7111111 (% 71,11111). Diese beiden Zahlen beschreiben das tatsächliche Verhältnis von Landmasse und Wassermasse auf unserem Planeten. 117
DAS LAND 13 mal 13/45 = 0,2888889 = 28,89 %
DAS MEER 32 mal 32/45 = 0,7111111 = 71,11 %
INSGESAMT 45 mal 45 mal: 100 %
|
|
|
|
DIE MATHEMATISCHEN WUNDER DES QURAN
DER QURAN IST UNNACHAHMLICH
Bis zu diesem Kapitel haben wir die wissenschaftlichen und geschichtlichen Wunder des Quran untersucht. Darüber hinaus hat der Quran gleichzeitig einen literarisch erstaunlichen, unvergleichlichen Stil.
Es sollte klar sein, dass der Quran eine Deklaration ist, die alle Menschen anspricht. Egal was das Wissens- oder Kulturniveau des Lesers ist, der Quran ist in eine sehr klare und verständliche Sprache verfasst. In einem Vers teilt Allah folgendes über den Quran mit:
Wir machten den Quran gewiss leicht zum Erinnern. (Sure 54:22 - al-Qamar)
Trotz des so verständlichen Stils des Quran ist es nie möglich gewesen, den Quran nachzuahmen. Einige der Verse, in denen Allah Aufmerksamkeit auf die Unvergleichlichkeit des Quran lenkt, sind wie folgt:
Und falls ihr über das, was Wir auf Unseren Diener herniedersandten, in Zweifel seid, so bringt eine gleiche Sure hervor und ruft andere Zeugen als Allah an, so ihr wahrhaftig seid. (Sure 2:23 - al-Baqara)
Dennoch sagen sie: "Er hat ihn sich ausgedacht!" Sprich: "So bringt (wenigstens) eine einzige ebenbürtige Sure hervor, und ruft dafür an, wen ihr könnt - außer Allah - sofern ihr wahrhaftig seid." (Sure 10:38 - Yunus)
Einer der Gründe, warum der Quran mit dem Wort "Wunder" gekennzeichnet wird, ist, dass der Mensch niemals etwas Ähnliches wie den Quran schreiben kann, wie es auch in den obenerwähnten Versen betont wird. Je größer diese Unmöglichkeit, desto größer auch das Wunder. Folglich ist es einer der Beweise der wunderbaren Einmaligkeit des Qurans, dass sein Schreibstil seit Jahrhunderten von niemandem unter Milliarden von Menschen nachgeahmt werden konnte. F. F. Arbuthnot hat in seinem Buch The Construction of the Bible and the Koran [Die Konstruktion der Bibel und des Quran] über den Quran diesen Kommentar abgegeben:
Vom literarischen Gesichtspunkt betrachtet, ist der Quran das Beispiel für echtes Arabisch, das sowohl halb poetisch als auch halb prosaisch geschrieben ist. Es wurde berichtet, dass Linguisten Regeln benutzen, die mit bestimmten Modellen und Aussagen, die im Quran verwendet werden, genau übereinstimmen, und dass sie trotz vieler Versuche, ein dem Quran ähnliches Werk zu verfassen, keinen Erfolg haben werden. 124
Die Worte des Quran sind sowohl in Anbetracht der Bedeutung als auch der Flüssigkeit des Stils und der Wirkung etwas überaus Besonders. Doch diejenigen, die nicht daran glauben wollen, dass der Quran ein heiliges Buch ist, in dem Allah uns Seine Befehle und Verbote mitteilt, haben sich zum Unglauben gewendet, indem sie verschiedene Vorwände anbringen. In den folgenden Versen sagt Allah über die Bezeichnungen der Ungläubigen bezüglich des Quran folgendes:
Und Wir lehrten ihn nicht das Dichten, noch wäre es (der Botschaft) angemessen. Dies ist nichts als eine Erinnerung und ein unzweideutiger Quran: Damit die Lebenden gewarnt werden und damit sich (Sein) Wort gegen die Ungläubigen bewahrheitet. (Sure 36:69, 70 - Ya Sin)
|
|
|
|
Ich frag mich, warum ich mich immer auf soetwas einlasse. Das ist doch immer das selbe mit solchen "Diskussionen".
Islamleben, das wurde auch hier besprochen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672.html
Das Thema heisst hier heute nicht "Missionieren wir heute" oder "Der Koran und seine "Wunder"", sondern eigentlich Jesus.
Ich hab mich bislang darauf eingelassen, da ich gerne diskutiere, allerdings tust du das nicht. Du gehst weder auf meine Posts ein, noch scheinst du sie zu widerlegen oder weiter zu beachten. Stattdessen kommst du zum wiederholten Male mit Suren, Wundern und sonstigen missionarischen Posts. Du willst mich nicht von Gott, sondern von einem Buch überzeugen, das ist der Punkt. Götzendienst kann sich auch in Form eines Buches wiederspiegeln und genau soetwas beobachte ich hier schon die ganze Zeit im Forum. Und dabei heisst es immer Muslime missionieren nicht, das Forum hier spricht eine ganz andere Sprache. Es ist erschreckend, aber zum Glück kenne ich einen Muslim der wenigstesn diskutiert, aber das ist bislang auch der einzige, den da bislang gefunden habe.
|
|
|
|
Liebe Aida
Danke für deine Wünsche.
Ja mein Glauben ist tief und fest, warscheinlich liegt es daran, dass ich erst zu Gott gefunden habe und nicht ein Buch, was mir sagt, dass es Gottes Wort ist. Erst wenn man Gott findet und dann nach der Wahrheit sucht, wird man den richtigen Glauben finden. So war es bei mir ich hab erst, nachdem ich den liebenden, helfenden Gott gefunden habe, die Bibel und den Koran gelesen und mich noch über andere Religionen informiert.
Aber in Jesus habe ich die Wahrheit erkannt und nicht in einem Buch.
Jedoch heisst das nicht, dass ich aufhöre zu suchen.
Ich wünsche dir auch alles Gute und Gottes Segen!
MfG Renascor
|
|
|