|
|
|
Hallo Leomd,
| Zitat: |
| Daß Martin P. Moslem ist glaube ich nicht, denn sonst würde er sich nicht so über den Koran äußern und würde auch nicht Textstellen zitieren, die gegen den Islam sprechen. |
Bitte lese als Erklaerung http://www.geistigenahrung.org/viewtopic.php?t=25311 und nutze die Suchfunktion des Forums.
Ich habe die Antwort auf deine frage vermutlich 46 mal geschrieben. Das reicht aus, denke ich.
| Eigentlich wollen ja Christen und Moslems das selbe, sie wollen nur das Gute für die Menschen. Oder? |
Was bitte ist den "das Gute"?
Eine Religion ist das, was seine Glaeubigen aus ihr machen.
Und ausschliesslich "das Gute"* fuer alle Menschen wollte keine Religion, zu keiner Zeit.
Religion war immer ein Instument zur Ausuebung von Macht, es war immer und wird immer Opium fur's Volk bleiben.
*Ich definiere mal "das Gute", als etwas, was alle Menschen die "das Gute" von den Glaeubigen erhalten, es auch als gut fuer sich empfinden.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Martin
Ich wußte daß du kein Moslem bist und deine Erklärungsversuche du seiest einer bestätigt das nur.
LG, Leo
Mir fällt da gerade ein Zitat aus den "Verborgenen Worte" ein:
O ihr Toren, die ihr für weise geltet!
Warum verkleidet ihr euch als Hirten,
da ihr doch innerlich zu Wölfen wurdet, die nach Meiner Herde trachten?
Ihr gleicht dem Stern, der scheinbar hell und strahlend vor des Morgens Dämmern aufgeht
und die Pilger zu Meiner Stadt in die Irre und auf den Pfad des Verderbens leitet.
(Bahá'u'lláh, Die Verborgenen Worte pers.24) |
|
|
|
|
Hallo Leo,
| Ich wußte daß du kein Moslem bist und deine Erklärungsversuche du seiest einer bestätigt das nur. |
Ist es nicht vielleicht eher so, daß ich nicht in das Bild passe, daß du (und viele,viele andere orthodoxe Moslems) von einem "Bruder" haben?
Ist es nicht vieleicht eher so, daß du dein Bild eins Moslems zum Maßstab dafür erhebst, ob jemand den Anspruch hat, als Moslem gelten zu dürfen?
Steht das nicht alleine Allah zu, zu entscheiden ob jemand Moslem ist oder nicht?
Es waren Menschen wie du, die in im tiefsten Mittelalter als Inquisitatoren glaubten, im Namen Gottes solche Entscheidungen im Diesseits treffen zu dürfen und so darueber entschieden haben, wer gläubig ist und wer nicht, wer gefoltert wird, wer bei lebendigen Leibe verbrannt wird.
Leo, diese Zeiten sind vorbei.
Möchtest du sie gerne widerhaben?
LG
Martin
|
|
|
|
Na dein Zitat von Karl Marx:
"Religion ist Opium fürs Volk" spricht doch für sich odeR?
Abgesehen davon waren es im Mittelalter nicht die Menschen, die in der Heiligen Schrift gelesen haben, sondern eben jene, die sich darüber hinweggesetzt haben, die andere verfolgt und verbrannt haben oder in den Krieg gezogen sind.
|
|
|