Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unterschiedliche Konfessionen

OK

ich glaube, diese diskussion wird nie enden, genauso wie der streit oder kampf der unterschiedlichen konfessionen ueber die frage, wer denn nun recht hat. in diesem aspekt schiesse ich mich Lessing's Nathan dem Weisen an. am ende der zeit wird allein Gott das entscheiden.

aber mich ueberkommt manchmal ein dunkeles gefuehl, dass der richterspruch ungefaehr so lauten wird: aetschi baetsch, ihr hattet alle unrecht, ueber die jahrhunderte ward ihr trotz aller klarer wegweisungen blind und dumm. nicht genug, dass sich die glaeubigen der drei weltreligionen defamieren, dazu kommt noch der sektenstreit, katholisch vs evangelisch vs orthodox, sunniten vs schiiten und so weiter.

tja, liebe leute, ich denke, der prophet Mohammed, der laut islamischer ueberlieferung uebrigens beides prophet und gesandter Gottes war (i.e. Nabi und Rasul), wird am ende mit seinem hadith vielleicht recht behalten, dass die menschen, die naemlich tatsaechlich ins paradies duerfen nur ganz wenige sein werden, ich glaube nur 'eine handvoll'.

wer sich so sicher ist, den rechten weg schon zu begehen, prima, die gehoeren wohl zu den leuten, die auch galileo mitgefoltert haetten fuer seine behauptung, dass die erde rund sei.

aber wie war das? wer kommt nur zur quelle? na, natuerlich der, der gegen den strom schwimmt.

Merry Xmas fuer die, die morgen Weihnachten haben.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III