Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Lorberanhänger

Zitat:
Kann es sein, dass Du hier auf Widerspruch treffen könntest und DU damit nicht umgehen kannst?
Komisch, mir kommt das aber so vor, als daß Du bei mir auf Wiederstand stößt, und Du das nicht verträgst.*hmm*
Zitat:
Es ist nicht Dein GOTT - es ist unser aller GOTT!
Aber jeder hat ein anderes Bild von IHM.
Und warum darf ich nicht sagen: "Mein Gott", wenn ich IHN doch über alles liebe? Und habe ich dann damit gesagt, daß es nur mein Gott ist?
Zitat:
Du unterstellst mir - mein GOTT wäre nicht Deiner! Reicht das nicht?
Ich habe damit lediglich gemeint, daß ich Deinen Gott, also Dein Bild von Deinem Gott nicht kenne.
Zitat:
Das ist DEINE Sicht der Dinge - ich habe eine Andere!
Hier hat anscheinend jeder eine andere Sicht. ...aber ich erkenne auch Gemeinsamkeiten.
Zitat:
Lorberanhänger sind zum großen Teil immer noch Glieder ihrer Kirchen - falls Du das nicht wissen solltest!
Und Du weißt wohl nicht, daß ich kein sogenannter "Lorberanhänger" bin. Aber ich lese gerne seine Werke, weil ich daraus den Geist Jesu (geistig) erfahre. Genauso wie man aus der Bibel den Geist Jesu erfahren kann.
Und die kathl. Kirche ist und bleibt die Urkirche. Die einzigste die Jesus gutheißt, auch wenn sie nur eine "äußere" Kirche ist, und nicht die innere, die "wahre" Kirche im Menschen.
Und zufällig wurde ich kathl. erzogen (jeden Sonntag in die Kirche, und Sonntagsnachmittags noch in die Andacht, und war auch Messdiener), und ich zahle immer noch die Kirchensteuer. Also bin ich auch noch ein Mitglied dieser kathl. Kirche. Auch verurteile ich den Papst nicht, sondern bemitleide Ihn höchstens; denn er weiß nicht was er da tut.

Man man, das ist hier ja schlimmer wie in einem Kindergarten. Und weißt Du auch woher das kommt? Weil alle Menschen hier auf Erden noch nicht reif für Gott sind, und alle noch, wie Kinder, erzogen werden müssen.
Und ich tue mir das hier auch nicht mehr lange an, bringt mich auf meinem Weg eh nicht weiter, und Ihr hab wieder Eure Ruhe.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III