Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume sind Botschaften

Selam Serdar

Serdar eine echt schöne Geschichte. Ich glaube das Träume auch Botschaften sind. Wenn der Chef tatsächlich den Propheten gesehen haben sollte dan war er es auch, wenn man vom Propheten träumt dann ist es ein wahres Traumgesicht, denn der Teufel kann nicht die Gestalt vom Propheten annehmen.

Auch Gesandten haben durch Träume die ihnen von Gott gegeben wurden Offenbarungen erhalten. Nehmen wir Ibrahim a.s zum Beispiel oder Yusuf a.s dessen Gabe es war die Träume der Menschen zu deuten.

@ zafad
Zitat:
Träume sind Verarbeitung im Unterbewusstsein des Alltags.
das mag durchaus sein, jedoch ist die Traumwelt an sich noch nicht soweit erforscht das mann alles über Träume weiß.

Zitat:
Den Traum wortwörtlich zu nehmen ist irrational - vielmehr ist es eine Aussage über den Charakter des Chefs (immer noch angenommen, die Geschichte stimmt überhaupt). Selbst Abraham hat aber den Fehler gemacht, seinen Traum wortwörtlich zu deuten - und er dachte, er müsste seinen Sohn wahrhaftig töten, anstatt ihn im Herzen zu "töten", sich von der fast schon zu grossen Liebe zu seinem Sohn trennen.

Zafad so sehr ich dich auch schätze ich glaube kaum das du in der Lage bist zu sagen das Ibrahim a.s ein Fehler begangen hätte meinst du nicht?
siehe was im Quran steht.

Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn)" [37:100]
Dann gaben Wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." [37:102]
Als sie sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte , [37:103]
da riefen Wir ihm zu: "O Abraham ,[37:104]
du hast bereits das Traumgesicht erfüllt." So belohnen Wir die, die Gutes tun.[37:105]
Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. [37:106]
Und Wir lösten ihn durch ein großes Schlachttier aus.[37:107]
Und Wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern.
Friede sei auf Abraham! [37:109]
So belohnen Wir die, die Gutes tun.[37:110]
Er gehörte zu Unseren gläubigen Dienern.[37:111]

wesselam
Es kommt drauf an, wie man es sieht, für mich sind träume mehr als nur Verarbeitung des geschehenem, in meinen Träumen, sehe ich Dinge, die geschehen, also wirklichkeit werden, und es ist keine Einbildung, es ist wirklich so, zwar geschehen diese Dinge nicht genauso wie im Traum, aber trotzdem haben sie eine sehr genaue Ähnlichkeit. Traumdeutung ist eine Materie, die man noch viel intensiver anpacken sollte, keiner kann sagen, was das Unterbewustsein wirklich mit einem macht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III