|
|
|
Assalamalaikum Bruder/Schwester,
gestern hat mit ein älterer Bruder folgende Geschichte erzählt.
Sein Arbeitskollege plante eine Pilgerfahrt nach Mekka zu unternehmen und bat sein Chef (Christ oder Atheist) um eine Beurlaubung.
Sein Chef war mit dem Urlaub einverstanden und fragte nach dem Grund. Er erwiderte, dass er eine Pilgerfahrt nach Mekka unternehmen möchte.
Daraufhin sagte sein Chef (mit Ironie) : "Na dann Grüß den Mohammed (sav) von mir"
Sein Arbeitskollege ging nach Mekka, und Grüßte dort den Propheten Mohammed (sav) auf wunsch des Chefs.
Nach der Pilgerfahrt kehrte er zurück und musste am nächsten Morgen schon wieder in die Firma.
Dort angekommen empfing ihn der Chef persönlich und sagte: "Du weisst nicht was alles passiert ist " ... und erzählte ihm folgendes:
"Während du in Mekka warst, hatte ich einen wunderschönen Traum, der Prophet Mohammed (sav) kam in meinem Traum und sagte, dass er mein Gruß erhalten habe und dass er mich nächstes Jahr auch in Mekka sehen will"
Nach diesen Traum entschloss sich der Chef, zum Islam beizutreten...
--Was für ein wunderschöner Traum! Der Prophet (sav) selber kommt in seinen Traum!....was für ein Gefühl!
Allahs Friede und Segen sei auf euch.
MFG
|
|
|
|
Salam Serdar!
Ich sehe das nicht als Beweis für eine Religion an. In der Tat, die Geschichte ist interessant.
Angenommen, die Geschichte stimmt überhaupt, so ergeben sich einige Fragen:
Kann es nicht sein, dass der Chef aus seiner Persönlichkeit heraus ein Mensch ist, der eine Bestätigung verlangt (und diese sogar im Traum sucht)?
Menschen, die in einer Chefs-Position sind, müssen Ansprüchen gerecht werden. Das Unterbewusste Verarbeiten des Alltags kann zu solchen Träumen führen.
Den Traum wortwörtlich zu nehmen ist irrational - vielmehr ist es eine Aussage über den Charakter des Chefs (immer noch angenommen, die Geschichte stimmt überhaupt). Selbst Abraham hat aber den Fehler gemacht, seinen Traum wortwörtlich zu deuten - und er dachte, er müsste seinen Sohn wahrhaftig töten, anstatt ihn im Herzen zu "töten", sich von der fast schon zu grossen Liebe zu seinem Sohn trennen.
Frieden!
|
|
|
|
Salam!
Nein, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es ein Beweis für eine Religion ist! Wie kommst du überhaupt auf so etwas?
Nur interessant finde ich es (falls die Geschichte wirklich stimmt, was ich aber auch vermute), dass der Chef durch diesen Traum so stark beeinflusst worden ist, dass er zum Islam konvertierte!
Allein der Effekt des Traumes fasziniert mich...
|
|
|
|
Salam Serdar,
Na, das bezweifle ich, dass allein der Effekt des Traumes dich interessiert. Wieso veranlasst dich gerade ein Traum über den Islam so darüber zu schreiben?
Es gibt auch Menschen, die Jesus gesehen haben wollen und deswegen zum Christentum übergetreten sind.
Was hältst du von diesen Träumen? Genau das gleiche wie vom Traum des Chefs? (meine Vermutung: eher nicht)
Frieden sei mit dir!
|
|
|
|
salam
warum mich der effekt des traumes so fasziniert?
Na weil solche Träume nicht immer vorkommen!
Stelle dir vor der Prophet kommt in deinen Traum und sagt, dass er dein Gruß erhalten habe...also nach so einem Traum würde ich 100% nachdenken was das alles zu bedeuten hat!
Es ist ja auch kein gewöhnlicher Traum!
|
|
|