|
|
|
@MTG_Baldur:
worauf willst du mit deinem Post hinaus?
Liebe Liebe Liebe Liebe...und immer wieder Liebe...
Gewiss Allah Liebt die, die auch ihn Lieben und ihm und seinen Büchern folgen!
wir moslem glauben an alle Propheten, an ALLE Bücher des einen Herren...ich will andere Religionen nicht niedermachen...nein das ist nicht meine absicht...aber ich kann es nicht ertragen, dass der letzte Prophet (sav) von den nicht moslems als ein falscher Prophet dargestellt wird!
und siehe da, das ganze wird wieder off topic!
nun aber wieder zurück zum thema...
das was ich zuvor gepostet ist meine Meinung und es ist ´NICHT MEINE ABSICHT, andere Religonen zu beleidigen...ich respektiere die Leute der Schrift...
friede sei mit euch!
|
|
|
|
Salam!
| Zitat: |
| Liebe Liebe Liebe Liebe...und immer wieder Liebe... |
Und wie schön diese Liebe ist! Wird sie doch über hundert mal im Koran erwähnt in bezug zu Gott (negativ/positiv formuliert - immer abwechselnd)!
Am deutlichsten wird es hier:
Er (Gott) ist voller Liebe und Vergebung. (85:14)
Gepriesen sei Gott!
Wa salam!
|
|
|
|
Selam Serdar
Serdar eine echt schöne Geschichte. Ich glaube das Träume auch Botschaften sind. Wenn der Chef tatsächlich den Propheten gesehen haben sollte dan war er es auch, wenn man vom Propheten träumt dann ist es ein wahres Traumgesicht, denn der Teufel kann nicht die Gestalt vom Propheten annehmen.
Auch Gesandten haben durch Träume die ihnen von Gott gegeben wurden Offenbarungen erhalten. Nehmen wir Ibrahim a.s zum Beispiel oder Yusuf a.s dessen Gabe es war die Träume der Menschen zu deuten.
@ zafad
| Träume sind Verarbeitung im Unterbewusstsein des Alltags. |
das mag durchaus sein, jedoch ist die Traumwelt an sich noch nicht soweit erforscht das mann alles über Träume weiß.
| Den Traum wortwörtlich zu nehmen ist irrational - vielmehr ist es eine Aussage über den Charakter des Chefs (immer noch angenommen, die Geschichte stimmt überhaupt). Selbst Abraham hat aber den Fehler gemacht, seinen Traum wortwörtlich zu deuten - und er dachte, er müsste seinen Sohn wahrhaftig töten, anstatt ihn im Herzen zu "töten", sich von der fast schon zu grossen Liebe zu seinem Sohn trennen. |
Zafad so sehr ich dich auch schätze ich glaube kaum das du in der Lage bist zu sagen das Ibrahim a.s ein Fehler begangen hätte meinst du nicht?
siehe was im Quran steht.
Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn)" [37:100]
Dann gaben Wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn. Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er: "O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte: "O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich - so Allah will - unter den Geduldigen finden." [37:102]
Als sie sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte , [37:103]
da riefen Wir ihm zu: "O Abraham ,[37:104]
du hast bereits das Traumgesicht erfüllt." So belohnen Wir die, die Gutes tun.[37:105]
Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung. [37:106]
Und Wir lösten ihn durch ein großes Schlachttier aus.[37:107]
Und Wir bewahrten seinen Namen unter den künftigen Geschlechtern.
Friede sei auf Abraham! [37:109]
So belohnen Wir die, die Gutes tun.[37:110]
Er gehörte zu Unseren gläubigen Dienern.[37:111]
wesselam
|
|
|
|
Salam Keys,
bitte aufmerksam durchlesen:
Ich suche Zuflucht bei Gott, vor dem verfluchten Teufel
Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
Die Ehli Sunna und die Schia haben viele Falschheiten über Abraham erfunden, den Gott als Imam oder Führer aller Menschen bestimmt hat (imamu lin nass). Leider wird dadurch der Ruf Gottes falsch dargestellt.
Diese Falschheiten bzw. Missverständnisse sind von der Bibel übernommen worden. Sie kommen im Koran NICHT vor. Nein, sie widersprechen dem Koran sogar komplett. Wir werden nun Beweise liefern, um zu zeigen, dass im Koran |
weiterlesen: Ibrahim & die Opferung seines Sohnes
| jedoch ist die Traumwelt an sich noch nicht soweit erforscht das mann alles über Träume weiß. |
Hast du dich ausführlich mit der Traumdeutung beschäftigt? Welche Bände hast du gelesen? Was sind deine Favoriten?
Wa salam!
|
|
|
|
Selamun Aleyküm,
Eine sehr schöne Geschichte wird hier Erzählt durch Bruder Serdar,
Gott der Rechtleitende sucht sich die Menschen aus
die Er Rechtleiten will,
Manche mit einem Traum manche mit einer Mosquito.
Das was du in deinem Traum siehst ist Wahr,
so wie Hier in diesem Leben. Es wird Dir alles von Gott gezeigt.
Du wirst auch in deinem Traum Gesteuert..
"Wir Drehten sie in Ihren Schlaf nach Rechts und Links"
Es ist alles Eine Art von Traum/Film
ve Selam
|
|
|