Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Byzantinischer Kaiser

Zitat:
hallo

Hallo.

Zitat:
well, find out, z.b. angefangen hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Muhammad

und mit dem letzten satz meinte ich nicht, dass du den islam entwertes, sondern, dass viele nicht-muslime denken, dass der islam die ihre entwerten wolle. sorry, wenn das nicht so klar war.

Bei den Kommentaren vieler Muslime kommt das aber auch immer so herüber. Ich möchte hier nur daran erinnern als der Papst den byzantinischen Kaiser zitierte und die halbe muslimische Welt an die Decke gesprungen ist, wobei das Zitat eigentlich ein Antibeispiel war.

Was soll ich in dem Wikipedia Artikel jetzt dort finden? Ich sehe da nur einen leicht verklärten Lebenslauf des Propheten, Kritik wurde nämlich fleißig heraus editiert.

Zitat:
natuerlich ist die theologie des Islam etwas "unangenehm" fuer die, die dadurch ploetzlich ihre eigene religion ueberdenken muessen. wenn Mohammed nun nicht ein gruender einer neuen religion war, sondern tatsaechlich der letzte prophet in einer reihe von Gott gesandten propheten, angefangen mit Adam, ueber Abraham, Noah, David, Moses und Jesus, dann stellen sich einige ernste fragen, und darum der link, den ich wenig spaeter eingefuegt hatte.

Immer noch nicht den Unterschied zwischen Islam und Mohammed verstanden? Mohammed war der Prophet, der Islam ist eine Religion welche sich aus den Anhängern und Nachfolgern Mohammeds entwickelt hat.

Das mit dem letzten Propheten wiederlegen sogar islamische Schriften und Gestalten auf welche ich hier schon verwies.

Wird fortgesetzt...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III