|
|
|
Liebe Jasmine05!
Nein, es ist nicht ein Teufel, weil es keinen Teufel gibt. Manch ein Mensch glaubt an die Existenz eines Teufels und wird durch seine eigene Angst gequält.
Dies ist eine Schlafapnoe, ein kurzes Luft-Wegbleiben während des Schlafes. Es kann sich auch in Verbindung mit Alpträumen ereignen.
Was dein Kind anbelangt: eine Sanfte kaum hörbare klassische Musik bei Nacht, ein Mobile mit ein paar Engeln über seinem Bett oder etwas anderes, und die Suggestion: die beschützen Dich bei Nacht.
Dein Mann sollte mit Autosuggestion arbeiten. Man kann mit etwas Übung Angstträume in positive Träume umwandeln. Ich wandelte z.B. einen Falltraum, der mich über Jahre nacht für nacht aus dem Schlaf hochfahre ließ in einem Flugtraum um, den habe ich nun oft. Einen Falltraum hatte ich nie mehr.
Übriges vor Kinder können nach der Aufwachphase kaum Traum von Wirklichkeit unterscheiden. Meine Autosuggestion mit meinem Ex-Falltraum und jetzt-Flugtraum hat so gut funktioniert, dass ich mich in den ersten Minuten nach dem Aufwachen selbst noch frage, ob ich nicht wirklich fliegen kann.
|
|
|