|
|
|
| Bitte helft mir, meine Tochter (5) bekommt nachts immer albträume, sie wacht nachts zwischen 1-2 Uhr auf und schreiht ganz laut, sie macht sich auch richtig steif und zittert am ganzen Körper,so das ich sie kaum beruhigen kann. Meinem Mann geht es auch so, wenn er allein im Zimmer schläft. Er sagt mir jedesmal das ihm jemand die Luft wegdrückt und er nicht mehr Atmen kann. Oder er denkt das jemand neben ihm stehe.Er sagt aber auch das er dieses nicht träume. Heute habe ich auch einen Anruf von meiner Freundin bekommen, ihr Sohn hat neuerding auch solche Träume. Gestern ist er auch schweißgebadet wachgeworden und ließ sich nicht mehr beruhigen er sagte das seine Mutter auf seinem Bauch rumgesprungen sei und er keine Luft mehr bekommen hat. Er ließ sich auch nicht davon abbringen das er dieses nur geträumt hätte........WAS IST DAS ? Schaitan?
|
|
|
|
Liebe Jasmine05!
Nein, es ist nicht ein Teufel, weil es keinen Teufel gibt. Manch ein Mensch glaubt an die Existenz eines Teufels und wird durch seine eigene Angst gequält.
Dies ist eine Schlafapnoe, ein kurzes Luft-Wegbleiben während des Schlafes. Es kann sich auch in Verbindung mit Alpträumen ereignen.
Was dein Kind anbelangt: eine Sanfte kaum hörbare klassische Musik bei Nacht, ein Mobile mit ein paar Engeln über seinem Bett oder etwas anderes, und die Suggestion: die beschützen Dich bei Nacht.
Dein Mann sollte mit Autosuggestion arbeiten. Man kann mit etwas Übung Angstträume in positive Träume umwandeln. Ich wandelte z.B. einen Falltraum, der mich über Jahre nacht für nacht aus dem Schlaf hochfahre ließ in einem Flugtraum um, den habe ich nun oft. Einen Falltraum hatte ich nie mehr.
Übriges vor Kinder können nach der Aufwachphase kaum Traum von Wirklichkeit unterscheiden. Meine Autosuggestion mit meinem Ex-Falltraum und jetzt-Flugtraum hat so gut funktioniert, dass ich mich in den ersten Minuten nach dem Aufwachen selbst noch frage, ob ich nicht wirklich fliegen kann.
|
|
|
|
ich hab auch so etwas... fast jede 2-3 nacht...
ich kriege keine luft mehr und kann nur noch flach atmen...
ich hatte mir mal vor einem halben jahr getraut mich mal "ersticken" zu lassen und mal schauen ob es traum oder realität war. mir wurde schwarz vor den augen und mein puls stieg dramatisch an ich hörte heftiges pochen im kopf und dann schwacht es sanft ab und es war schwarz, dann kam ich wieder zu mir... geschockt über das was passiert war...
ich versuche daher immer verzweifelt nach luft zu schnappen obwohl ich es nicht kann aber mit willenskraft schaffe ich es fast immer...
es ist bei mir kein traum...
wenn ich träume dann flieg ich immer ^^ jah... also einmal träumte ich so:
Ich spaziere in einem wald. keine ahnung wieso, weshalb und warum... ganz ahnungslos spazierte ich daher und ich bekomme angst das ich verfolgt werde (paranoid). es wird immer dunkler. Ich gebe mir willenskraft zum fliegen aber es geht nicht. manchmal sind meine träume so programmiert das etwas nicht geht und realität ist. ich werde gefoltert von einem kapuzenmann. dann versuche ich es noch einmal mit willenskraft und schleuderte dem kapuzenmann einen zauber (keine ahnung für einer) entgegen. von ihm blieb nur schwarzes pulver übrig. ich flog davon über den dunklen wald hinweg und dann wach ich auf...
sowas ist schon cool
|
|
|
|
| essalum aleykum jasmin aus islamischer Sicht würde ich sagen das sind Geister(Djinn) die euch da belästigen...Mein Bruder ahtte das selbe er mir erzählt das jemand ihn beim schlafen erwirgen woltte er aber niemanden sehen konte das apssiert oft mahc dir keien sorgen das solte eigentlich nach eienr zeit aufhören so was auf jedenfal bei meinem Bruder...
|
|
|
|
Was bringt denn das Gerede über „Geister“ oder ähnliches?
Ein psychologisches Problem sollte nicht dadurch angegangen werden, dass man psychologische Problemen, eine Existenz unabhängig von demjenigen, der sie erlebt, zuspricht!
Gibt es denn irgendeinen Nachweis über die Existenz von „Geistern“?
Man sollte eine wahnhafte Vorstellung als eine Solche erkennen. (Schöne „Wahrheit“!)
Indem die Illusion überwunden wird kommt die Heilung!
Alles andere ist aus psychologischer Sichtweise total daneben! Das wäre so, wie wenn jemand nicht schlafen kann aus Angst vor Krokodilen unter dem Bett und dann gibt man ihm eine Pistole, mit der er sich gegen Krokodile wehren kann.
|
|
|