Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Gold und Silber

Zitat:
und ich verrate dir ma was... :

Ez 16:15-17

Doch dann hast du dich auf deine Schönheit verlassen, du hast deinen Ruhm mißbraucht und dich zur Hure gemacht. Jedem der vorüberging, hast du dich angeboten, jedem bist du zu willen gewesen. (...) Deinen prächtigen Schmuck aus meinem Gold und Silber, den ich dir geschenkt hatte, hast du genommen und hast dir daraus männliche Figuren gemacht, um mit ihnen Unzucht zu treiben.

Ez 16:26

Du hast dich den Ägyptern, deinen Nachbarn, mit dem GROßEN GLIED, hingegeben und mit ihnen unaufhörlich Unzucht getrieben, um mich zu erzürnen.

Ez 16:33

Jede Hure bezahlt man, aber du hast all deinen Liebhabern Geschenke gegeben und sie bestochen, damit sie von überall kamen, um mit dir Unzucht zu treiben.

Ez 16:39

Ich gebe dich in ihre Hand, damit sie dein Bett zerstören und deine Kulthöhen einreißen, damit sie deine Gewänder ausziehen, deinen prächtigen Schmuck wegnehmen und dich nackt und bloß daliegen lassen.

Villeicht auch mal im Kontext lesen und die Geschichte verstehen:

Jerusalem -ein treuloses Weib:
Hesekil/Ezechiel Kapitel 16

http://www.bibel-online.net/buch/26.hesekiel/16.html

Zitat:
Ez 23:2-10
Menschensohn! Es waren einst zwei Frauen, Töchter der gleichen Mutter. Sie trieben Unzucht in Ägypten, schon in ihrer Jugend trieben sie Unzucht; dort griff man nach ihren Brüsten, dort streichelte man ihre jugendliche Brust.

Die ältere hieß Ohoba, ihre Schwester Oholiba. (...) Ohoba wurde mir untreu. Sie hatte Verlangen nach ihren Liebhabern, den kriegerischen Assyrern. (...) Auf sie richtete sich ihr unzüchtiges Verlangen. (...) Die Unzucht, die sie in Ägypten getrieben hatte gab sie nicht auf, denn schon als sie noch jung war, lagen die Ägypter bei ihr, drückten ihre jugendlichen Brüste und besudelten sie mit ihrer Unzucht. Darum gab ich sie in die Gewalt ihrer Liebhaber, in die Gewalt der Assyrer, nach denen sie Verlangen hatte. Sie entblößten ihre Scham. (...)

Ez 23:11-21

All das sah ihre Schwester Oholiba, trotzdem trieb sie es in ihrer Gier noch toller als sie und war in ihrer Schamlosigkeit noch schlimmer als sie. Auch sie hatte Verlangen nach den Assyrern. (...) Doch Oholiba ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben.

Sie sah (...) gemalte Wandzeichnungen chaläischer Männer (...). Als ihre Augen sie sahen, erwachte in ihr die Gier, und sie schickte Boten zu ihnen nach Chaldäa. Die Söhne Babels kamen zu ihrem Liebeslager und machten sie unrein mit ihrer Unzucht. (...) weil sie so offen ihre Unzucht trieb und ihre Scham entblößte, wandte auch ich mich jäh von ihr ab; (...) sie jedoch ging weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren GLIEDER wie die GLIEDER der ESEL und deren ERGUß wie der ERGUß der HENGSTE waren. Du hattest nämlich das schändliche Treiben deiner Jugend vermißt, als die Ägypter nach deinen Brüsten griffen und deine jugendliche Brust streichelten

Das Gleichnis von den zuchtlosen Schwestern Ohola Samaria und Oholiba Jerusalem
Hesekil/Ezechiel Kapitel 23

Zitat:
Und die Kirche hat das Verbot auch noch unterstützt

Zitat:
PS Cooles "Gottesbuch"
hm... ihr habt aber auch coole Hadithen, besonders Bukhari kennt schöne Geschichte
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III