|
|
|
Hey hallo
| Zitat: |
Was mir aber gegen den Strich geht ist wenn hier einige Leute behaupten das sie allein Gottes Willen kennen. |
Ja stimme dir zu !
| Sicher sind Propheten auserwählte Menschen! Aber selbst Engel können sich von Gott entfernen und abwenden, siehe hier Lucifer Morgenstern! |
Hier sind wir unterschiedlicher Meinung den der Mensch und die Dschinn sind die einzigen Lebewesen mit einem freien Willen da sich der Teufel du nennst ihn Lucifer ich nennne ihn Scheytan (oder Satan), Gott wiedersetzt schließt man daraus das er zu der Gattung der Dschinn gehört alle Engel aber unterstehen dem Befehl Gottes sie haben keinen freien Willen und preisen dienen Gott.
Engel sind Gott noch viel näher als Propheten, doch selbst diese können korrumpieren. |
Eben nicht den sie besitzen keinen freien Willen ! Und ein Prophet bzw. ein Mensch der einen freien Willen besitzt und sich bewusst Gott hin gibt kann die Stufen der Engel erreichen und darüber hinaus....aber genauso kann er auch die Stufen eines Tieres und tiefer erreichen wenn er nur seinen Begierden folgt.
Gott liebt die Menschen und ist nicht ihr Diktator, demzufolge lässt er ihnen die Wahl. |
Er läßt den Menschen die Wahl jedoch weiß er bereits wie dieser sich entscheiden wird.
Gott prüft die Menschen und auch die Propheten, er prüfte Moses, Jesus... alle Propheten und bis zu seinem 40igsten Lebensjahr bestand Mohammed auch all diese Prüfungen und war friedlich, doch dann... |
Ja ich stimme dir zu jeder Prophet hat seine Prüfung gehabt. Schau mal der Prophet war schon bevor er die Offenbarungen bekam als AL-Amin bekannt der Vetrauenswürdige, dann ab dem 40 Lebensjahr erhielt er seine erste Offenbarung willst du darauf hinaus ? Ab dann strahlte ein Licht welches bis heute noch die Welt erhellt.
| Was erwartete einen Menschen dann? Gott verzeiht all seinen Kindern! Denn er ist der Barmherzige! An anderen stellen kritisieren Moslems gerade das Gott im AT nicht immer auf den ersten Blick als der Barmherzige erscheint. |
Was meinst du mit was erwartet einen Menschen? Mit dem Satz Kindern bin ich nicht so einverstanden erstzen wir es durch Geschöpfen. Ich glaube die Muslime sind nicht die einzigen die die das AT kritisieren Gott wird hier oft personifiziert und es tauchen viele Wiedersprüche auf...
| Wer währe ich denn Gottes Handlungen in Frage zu stellen? Kenne ich seinen Plan? Kenn ich ihn verstehen? |
Stimme dir vollkommen zu Aber die Frage ist wonach richtest du dich?
| Bis jetzt bestritt kein Prophet nach Mohammed das Gabriel ein treuer Engel Gottes ist |
was meinst du mit Prophet nach Muhammed für Muslime ist er das Siegel der Propheten.
| Gott ---> Gabriel ---> Mohammed |
Richtig Gott--->Gabriel unterliegt dem Befehl Gottes --->Muhammed FSI Prophet Gottes ----> Quran Wort Gottes.
| Die Mutter und die Tochter (erwachsen) tragen ein Kopftuch, wenn auch ein recht lockeres. Der Vater akzeptiert die Meinung seiner Frau und Kinder. |
Was verstehst du unter orthodoxer Islam? wird hier nicht die Meinung der Frau akzeptiert und der Kinder liebt ein Vater nicht seine Familie?
Liebe Grüße keys
|
|
|