|
|
|
Hallo!
| Zitat: |
| Also quarionx es freut mich das du nun geschrieben hast das dies alles deine Meinung ist was ich auch vollkommen respektiere aber nicht übereinstimme und darüber kann man diskutieren dafür sind ja foren da! |
Natürlich ist das meine Meinung und zum diskutieren sind Foren da, damit hast du vollkommen recht. Was mir aber gegen den Strich geht ist wenn hier einige Leute behaupten das sie allein Gottes Willen kennen.
| Zitat: |
Das du dich in deinen Posts falsch ausgedrückt hast und Muslime sich dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen hast du schon mal daran gedacht?
und glaub mir deine Posts sind manchmal alles andere als neutral sie sind eher provokativ geschrieben, nun sind die Reaktionen darauf auch dementsprechend.
|
Hier gestehe ich meine Schuld zum Teil ein. Ich bin sicher nicht neutral das stimmt, aber provokativ nicht.
| Zitat: |
| Hier gebe ich dir recht, aber es Propheten sind auserwählte Menschen mit einer besonderen Gabe und sie standen Gott am nächsten also ein frage wie soll ein Prophet korrumpieren ? wie kommt man auf so eine paradoxe Vorstellung? Die Ppropheten waren die Gottesfürchtigsten unter den Menschen denkst du wirklich die Liebe zu dieser Welt wie Macht und Ruhm usw. hätte sie zur Versuchung gebracht? denkst du irgendein Prophet würde die Offenbarung Gottes fälschen wollen? denkst du Gott erwählt so jemanden zu einem Propheten? Definitiv nein! die Propheten wissen doch am besten was sie dann erwarten würde! Das wiederspricht den Geboten und Lehren Gottes im Islam es wiederspricht der Sunna des Propheten! du glaubst das der Islam eine von Gott offenbarte Religion ist wie kommst du darauf? |
Sicher sind Propheten auserwählte Menschen! Aber selbst Engel können sich von Gott entfernen und abwenden, siehe hier Lucifer Morgenstern!
Engel sind Gott noch viel näher als Propheten, doch selbst diese können korrumpieren. Gott liebt die Menschen und ist nicht ihr Diktator, demzufolge lässt er ihnen die Wahl.
Gott prüft die Menschen und auch die Propheten, er prüfte Moses, Jesus... alle Propheten und bis zu seinem 40igsten Lebensjahr bestand Mohammed auch all diese Prüfungen und war friedlich, doch dann...
Was erwartete einen Menschen dann? Gott verzeiht all seinen Kindern! Denn er ist der Barmherzige! An anderen stellen kritisieren Moslems gerade das Gott im AT nicht immer auf den ersten Blick als der Barmherzige erscheint.
Wer währe ich denn Gottes Handlungen in Frage zu stellen? Kenne ich seinen Plan? Kenn ich ihn verstehen?
Soweit ich weiß wurde der Islam von Gabriel offenbart. Bis jetzt bestritt kein Prophet nach Mohammed das Gabriel ein treuer Engel Gottes ist und keiner bestritt das Gabriel Mohammed erschien. Ergo ist der Islam über mehrere Eckpunkte von Gott gesendet (Gott ---> Gabriel ---> Mohammed).
| Zitat: |
| Das freut mich für dich, wie sehen diese Muslime aus? sind es praktizierende Muslime? das interessiert mich beschreibe mir mal diese Muslime? sie haben sich vom Islam entfernt ? hä ? weil sie erkannt haben das was im argen ist? sprich etwas deutlicher. |
Was meinst du damit wie sie aussehen? Sie sehen eben recht orientalisch aus, da sie aus Persien (sie sagen Persien, den Namen Iran lehnen sie ab) stammen. Die Mutter und die Tochter (erwachsen) tragen ein Kopftuch, wenn auch ein recht lockeres. Der Vater akzeptiert die Meinung seiner Frau und Kinder. Sie sind praktizierende Muslime, die Eltern beten fünf mal am Tag am Tag, die Tochter entschied sich später auch dazu. Bei den Söhnen weiß ich es nicht genau, glaube es aber nicht. Sie haben sich nicht vom Islam entfernt, sie haben sich vom orthodoxen Islam entfernt, da dieser unter anderem dafür verantwortlich war das sie aus dem Iran fliehen mussten. Oder was möchtest du genau wissen?
Liebe Grüße.
|
|
|