Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

suche einen Lehrer, der über das Netz kommuniziert

Hallo QuarionX, wunderschöne Seite, werde heute abend mal reinschauen, danke. Die andere Seite (www.buddhismus-deutschland.de)ist mir bekannt. Aber trotzdem danke.
Hallo Petra,

ja, ich denke, ich weiß, was Du meinst. Gerade bei der Suche nach einem Lama -und auf dieser Suche scheinst Du ja zu sein- ist es sehr wichtig, diesen/diese zu prüfen, denn letztlich übernimmt man seine/ihre Qualitäten.
Wichtig sind Ehrlichkeit auf Seiten des Lehrers und ein Mindestmaß an Vertrauen auf Seiten des Schülers.
Ist dieses Vertrauen nicht da, sollte man wohl besser weitersuchen.
Leider kann ich Dir nicht konkreter weiterhelfen, aber ich wünsche Dir auf Deiner Suche viel Erfolg!
Laß Dich nicht entmutigen, wenn die Umstände momentan nicht so günstig sind und denk langfristig. Umstände ändern sich (ob man will oder nicht) und auch die Suche selbst ist ein Reifungsprozeß.

Viel Glück, Alex
Hallo Alex
Ja da hast Du recht, ich sollte langfristig denken und wie war Du sprichst, die Suche ist ein Reifungsprozeß und ich glaube, ich weiß auch schon, woran ich reifen soll:
an meiner Geduld, die ich noch nicht habe.
Ich danke Dir und wünsche Dir und auch Dir QuarionX wunderschöne Weihnachten.
Renana
Zitat:
Ich danke Dir und wünsche Dir und auch Dir QuarionX wunderschöne Weihnachten.
Renana

Danke.

Dir auch!
Hallo liebe Renana,

ich komuniziere auch mit meinem Meister übers Netz. Das verlangt unglaublich viel Geduld und Selbstverantwortung.

Mein Rat an Dich ist, suche nach einer Gruppe, die so nah wir möglich ist und melde Dich dort mit Deinem Problem per Mail. Melde Dich auch bei buddhistischen Foren an, um rauszufinden, wo Dein Weg für Dich ist (das ist sehr wichtig zu wissen, bevor man sich einen Lehrer aussucht, denn es gibt sehr viele Richtungen, in die Du gehen kannst).

Mein Rat an Dich, wegen einem eigenen Zentrum ist folgender: Warte gut, bis Du diesen Schritt wagst, denn viele Menschen bekommen seelische Probleme, wenn sie anfangen zu meditieren. Wenn Du ein solches Zentrum aufbaust und leitest bist Du dafür zuständig diese Menschen aufzufangen und zu sich selbst zu führen.

Ich hoffe sehr, dass Du Deinen Weg finden kannst, und wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

Grüsse
Bobo
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3  Weiter