|
|
|
Nikko, meinst du das ernst? Die Bilder waren ja mal der absolute Wahnsinn. Unglaublich, was es alles gibt. Ich will jetzt mal nicht aufzählen, wie oft es schon solche Bilder von Kreuzen und christlichen Symbolen gab. zB das Toastbrot mit dem Abbild der Maria (oder eine andere Heilige, weiß nicht mehr, wer es war). Man muss echt weit sein, wenn man so einem kleinen Zufall so große Bedeutung zumisst.
Hmm, ich bin verwirrt. Will Gott uns etwa verwirren, indem er Bilder mit christlichen und islamischen Motiven schickt? Ist das eine Prüfung?
Allein schon deine Überschrift lässt darauf vermuten, dass es dir hier weniger um seriöses Diskutieren geht. Eher darum, deine Meinung und die anderer Moslems zu bestärken. Glaubst du, dass bisher noch niemand darauf gekommen ist, gewisse Dinge der christlichen Religion infrage zu stellen? Ich hab aber nicht mitbekommen, dass das Christentum öffentlich, eindeutig widerlegt wurde... (Was nicht daran hindern soll, es zu versuchen)
Aber du hast ja wohl eine eindeutige Position.
Kritik sollte aber auch bei sich selbst ansetzen. Und da sind einige Moslems nun mal eher konservativ eingestellt:
Wir haben es unserer freien, demokratischen Ordnung doch zu verdanken, dass wir überhaupt über das Christentum debattieren und kritisieren können. In islamischen Ländern kommen solche Debatten kaum auf. Der Koran ist Wort Gottes, das darf nicht angezweifelt werden. Wenn doch, kann das schlimme Folgen haben. Der Koran ist natürlich perfekt und ohne Widersprüche. zT daher gibt es so wenig Widersprüche im Islam. Sie müssen halt noch gefunden werden. Natürlich gilt das bei weitem nicht für alle Moslems und alle islamischen Länder. Doch die Rate ist relativ hoch...
Ich hab auch noch nie gehört, dass ein bedeutender Christ den Islam wirklich kritisiert hat. Woran das wohl liegen mag?
Andersrum geschieht es aber, ohne dass wegen jedem kleinen unbesonnen Wort 1000e auf die Straßen gehen. Meiner Meinung sind viele Moslems viel zu sensibel im Bezug auf religiöse Belangen...
Auf deine Punkte im einzelnen kann ich jetzt nicht eingehen (es ist schon spät). Aber es gibt bestimmt jemanden, der das noch machen wird...
Der Beitrag hier sollte eigentlich nicht allzu negativ ausfallen. Beim nächsten mal solltest du eine weniger aggressive Überschrift wählen. Der Beitrag hier bezieht sich eigl auch fast nur auf diese...
|
|
|