Zitat:
Hast Du schonmal gehört, dass die Verse 128, 129 zu Sure 9 hinzugefügt wurden und Mohammed dadurch das Attribut al Rahim, ein Attribut Gottes erhalten hat?
gibt auch falsche / ungeprüfte Hadithe nur zur Info
Ja, das weiß ich.
Ich werde den Artikel dazu posten!
Es hat nicht unbedingt was mit Ahadith zu tun, jedoch ist Bukhary auch verwickelt.
Zitat:
Das Cateye Nebula entstand wohl auch am PC nich?
Bringe Beweise, dass die Bilder (Tomate etc.) nicht am PC entstanden oder andersweitig manipuliert wurden.
Zitat:
Natürlich glaubt ihr das nicht. ist klar aber ich habs selber gesehen. Also nix Computer
Hast Du ein Foto u.ä. um das zu beweisen.
Ich will nur kurz auf Maria auf dem Toast verweisen.
Zitat:
PS Pierre Vogel ist cool soviele Christen sind durch ihn schlau geworden und stimmen ihm immer wieder zu er ist auch völlig logisch am vorgehen
Ja und ich kenne Muslime, die lehnen ihn ab, weil sie ihn durchschaut haben und selbst Ahnung haben !
Zitat:
Wo kann man am besten Islamwissenschaften studieren wenn nicht in Mekka ?
Ja da ist es besonders gut, vorallem bei den dortige Wahhabiten (Ironie).
Zitat:
Wo kann man am besten Islamwissenschaften studieren wenn nicht in Mekka ?
Falsch!
Wenn man an einer deutschen Uni Islamwissenschaften studiert beschäftigt man sich ehr mit den weltlichen Einflüssen wie Kunst, Sozialstrukturen, Politik und so weiter. Wie man dies auch bei Germanistik, Sinologie, Slawistik und weiter macht.
Wenn man es in Mekka studiert dann studiert man Theologie, wie man sie hier auch studieren kann, eben nur christliche Theologie. Allgemein gilt dies nach heutigen Maßstäben kaum mehr als Wissenschaft.
Zitat:
Islam ist kein Widerspruch zu Wissenschaft ! er fördert ihn das auch nur zur Info.
So, warum ist der Bildungsgrad dann auch in reichen islamische Ländern so niedrig (wobei er noch viel zu hoch eingeschätzt wird da man Frauen außer acht lässt)? Und warum wird Frauen allgemein Schulbildung verweigert?
Der Islam war einmal sehr fortschrittlich in dieser Richtung! Vor allem im 9. 10. und 11. Jahrhundert. Allerdings degenerierte er dann schnell.
Hallo
Zitat:
Islam ist kein Widerspruch zu Wissenschaft ! er fördert ihn das auch nur zur Info.
Das ist definitiv falsch.
Da das Islam religiöse Paradigma (Denksystem) u. deren Kognition mit wissenschaftlichen methodolog. Kriterien prinzipiell inkonsistent ist.
Zitat:
Der Islam war einmal sehr fortschrittlich in dieser Richtung! Vor allem im 9. 10. und 11. Jahrhundert.
Das stimmt.
Zitat:
Allerdings degenerierte er dann schnell.
Weil durchsoffen vom sakralen. Bis auf den heutigen Tag.
LG
Disskussion nicht möglich.
Angst vor Anzeige.
bye.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.