|
|
|
Gen 17,3 Da fiel Abraham auf sein Angesicht. Und Gott redete weiter mit ihm und sprach
Du musst bis Vers 8 weiterlesen.
Abraham betet nicht!
Gen 17,17 Da fiel Abraham auf sein Angesicht und (a) (b) lachte und sprach in seinem Herzen:
Abraham betet auch hier nicht. Er zweifelt sogar an Gottes Macht!
Gen 18,1 Und der HERR erschien ihm im Hain Mamre, während er an der Tür seines Zeltes saß, als der Tag am heißesten war. 18,2 Und als er seine Augen aufhob und sah, siehe, da standen drei Männer vor ihm. Und als er sie sah, lief er ihnen entgegen von der Tür seines Zeltes und neigte sich zur Erde
In meiner Elberfeldbibel steht :" verneigte sich zur Erde". Auch hier wird nicht gebetet. Verneigen und niederwerfen sind Unterschiede.
Gen 19,1 (a) Die zwei Engel kamen nach Sodom am Abend; Lot aber saß zu Sodom unter dem Tor. Und als er sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und neigte sich bis zur Erde
Auch hier wird nicht gebetet. Loth verneigt sich. Er weiß nicht, dass die Beiden Engel sind.
Gen 24,26 Da neigte sich der Mann und betete den HERRN an 24,27 und sprach: Gelobt sei der HERR, der Gott Abrahams, meines Herrn, der seine Barmherzigkeit und seine Treue von meinem Herrn nicht hat weichen lassen; denn der HERR hat mich geradewegs geführt zum Hause des Bruders meines Herrn
Er neigte sich. In meiner Elberfeld steht noch, dass er sich nierderwarf. Wieviel Rakat hat er wohl gebetet?
Gen 24,52 Als Abrahams Knecht diese Worte hörte, neigte er sich vor dem HERRN bis zur Erde.
Auch hier wird nicht gebetet!
Gen 24,64 Und Rebekka hob ihre Augen auf und sah Isaak; da stieg sie eilends vom Kamel 24,65 und sprach zu dem Knecht: Wer ist der Mann, der uns entgegenkommt auf dem Felde? Der Knecht sprach: Das ist mein Herr. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich.
Das hat überhaupt nichts mit dem Gebet zu tun. Willst Du aufs Koptuch hinaus? Wenn ja was willst Du damit Beweisen, dass Frauen zu der Zeit einen Schleier trugen?
Ex 4,30 Und Aaron sagte alle Worte, die der HERR mit Mose geredet hatte, und Mose tat die Zeichen vor dem Volk. 4,31 Und das Volk glaubte. Und als sie hörten, daß (a) der HERR sich der Israeliten angenommen und ihr Elend angesehen habe, neigten sie sich und beteten an.
Was würdest Du tun, wenn Du hörst, dass Gott Dich aus der Gefangenshaft erlösen würde?
Ex 12,25 Und wenn ihr in das Land kommt, das euch der HERR geben wird, wie er gesagt hat, so haltet diesen Brauch. 12,26 Und wenn eure Kinder zu euch sagen werden: Was habt ihr da für einen Brauch?, 12,27 sollt ihr sagen: Es ist das Passaopfer des HERRN, der an den Israeliten vorüberging in Ägypten, als er die Ägypter schlug und unsere Häuser errettete. Da neigte sich das Volk und betete an. 12,28 Und die Israeliten gingen hin und taten, wie der HERR es Mose und Aaron geboten hatte.
Hast Du eigentlich schonmal gesehen, wie die Juden beten?
Ex 33,10 Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Tür der Stiftshütte stehen, und sie standen auf und neigten sich, ein jeder in seines Zeltes Tür.
Was würdest Du gegenüber dem Angesicht Gottes tun?
Ex 40,30 Und das Becken setzte er zwischen die Stiftshütte und den Altar und tat Wasser hinein zum Waschen. 40,31 Und Mose, Aaron und seine Söhne wuschen ihre Hände und Füße darin. 40,32 Denn sie müssen sich waschen, wenn sie in die Stiftshütte gehen oder hinzutreten zum Altar, wie der HERR es Mose geboten hatte.
Mose und Aaron traten vor Gott!
Lev 26,1 Ihr sollt euch keine Götzen machen und euch weder Bild noch Steinmal aufrichten, auch keinen Stein mit Bildwerk setzen in eurem Lande, um davor anzubeten; denn ich bin der HERR, euer Gott.
Was soll ich nun damit?
Num 17,9 Und der HERR redete mit Mose und sprach: 17,10 Hebt euch hinweg aus dieser Gemeinde; ich will sie im Nu vertilgen! Und sie fielen auf ihr Angesicht.
Sie fielen auf ihr Angesicht. Beteten sie?
Num 20,6 Da gingen Mose und Aaron von der Gemeinde hinweg zur Tür der Stiftshütte und fielen auf ihr Angesicht, und die Herrlichkeit des HERRN erschien ihnen.
Sie standen erneut vor Gott.
Deut 4,15 So hütet euch nun wohl - denn ihr habt keine Gestalt gesehen an dem Tage, da der HERR mit euch redete aus dem Feuer auf dem Berge Horeb -, 4,16 daß ihr euch nicht versündigt und euch (a) irgendein Bildnis macht, das gleich sei einem Mann oder Weib, 4,17 einem Tier auf dem Land oder Vogel unter dem Himmel, 4,18 dem Gewürm auf der Erde oder einem Fisch im Wasser unter der Erde. 4,19 Hebe auch nicht deine Augen auf gen Himmel, daß du (a) (b) die Sonne sehest und den Mond und die Sterne, das ganze Heer des Himmels, und fallest ab und betest sie an und dienest ihnen. Denn der HERR, dein Gott, hat sie zugewiesen allen andern Völkern unter dem ganzen Himmel;
Hier ist deutlich ersichtlich, dass das Niederwerfen auch vor Götzen ein Brauch zur damaligen Zeit war!
Deut 9,17 Da faßte ich beide Tafeln und warf sie aus meinen Händen und zerbrach sie vor euren Augen 9,18 und fiel nieder vor dem HERRN wie das erstemal, vierzig Tage und vierzig Nächte, und aß kein Brot und trank kein Wasser um all eurer Sünde willen, die ihr getan hattet, als ihr solches Unrecht tatet vor dem HERRN, um ihn zu erzürnen.
Deut 9,25 Ich aber (a) fiel nieder und lag vor dem HERRN vierzig Tage und vierzig Nächte; denn der HERR sprach, er wolle euch vertilgen.
Wer betet hier?
Deut 11,16 Hütet euch aber, daß sich euer Herz nicht betören lasse, daß ihr abfallet und dienet andern Göttern und betet sie an,
Deut 12,16 Nur das Blut sollst du nicht essen, sondern auf die Erde gießen wie Wasser.
Was soll ich mit den beiden Versen?
Deut 17,2 Wenn bei dir in einer deiner Städte, die dir der HERR, dein Gott, geben wird, jemand gefunden wird, Mann oder Frau, der da tut, was dem HERRN, deinem Gott, mißfällt, daß er seinen Bund übertritt 17,3 und hingeht und dient andern Göttern und betet sie an, es sei Sonne oder Mond oder das ganze Heer des Himmels, was ich nicht geboten habe, 17,4 und es wird dir angezeigt, und du hörst es, so sollst du gründlich danach forschen. Und wenn du findest, daß es gewiß wahr ist, daß solch ein Greuel in Israel geschehen ist, 17,5 so sollst du den Mann oder die Frau, die eine solche Übeltat begangen haben, hinausführen zu deinem Tor und sollst sie zu Tode steinigen. 17,6 Auf zweier oder dreier Zeugen Mund soll sterben, wer des Todes wert ist, aber auf nur eines Zeugen Mund soll er nicht sterben.17,7 Die Hand der Zeugen soll die erste sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks, daß du das Böse aus deiner Mitte wegtust.
Was soll ich damit?
Deut 22,5 Eine Frau soll nicht Männersachen tragen, und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Greuel.
Richtig. Männer zieht die Kleider aus!
Was soll ich damit?
Deut 22,13 Wenn jemand ein Mädchen zur Frau nimmt und wird ihrer überdrüssig, nachdem er zu ihr gegangen ist, (...) 22, 18 Und die Ältesten der Stadt sollen den Mann nehmen und züchtigen 22,19 und ihm eine Buße von hundert Silberstücken auferlegen und sie dem Vater des Mädchens geben, weil er über eine Jungfrau in Israel ein böses Gerücht aufgebracht hat. Und er soll sie als Frau behalten und darf sie sein Leben lang nicht entlassen. 22,20 Ist's aber die Wahrheit, daß das Mädchen nicht mehr Jungfrau war, 22,21 so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.
Was soll ich damit?
Deut 22,22 Wenn jemand dabei ergriffen wird, daß er einer Frau beiwohnt, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und die Frau, der er beigewohnt hat; so sollst du das Böse aus Israel wegtun.
Was soll ich damit?
Deut 22,23 Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, 22,24 so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, daß sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun. 22,25 Wenn aber jemand ein verlobtes Mädchen auf freiem Felde trifft und ergreift sie und wohnt ihr bei, so soll der Mann allein sterben, der ihr beigewohnt hat, 22,26 aber dem Mädchen sollst du nichts tun, denn sie hat keine Sünde getan, die des Todes wert ist; sondern dies ist so, wie wenn jemand sich gegen seinen Nächsten erhöbe und ihn totschlüge. 22,27 Denn er fand sie auf freiem Felde, und das verlobte Mädchen schrie, und niemand war da, der ihr half.
s.o.
Jos 5,15 Und der Fürst über das Heer des HERRN sprach zu Josua: (a) Zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn die Stätte, darauf du stehst, ist heilig. Und so tat Josua.
Wusstest Du, dass die Muslime früher mit Stiefeln beteten?
Ri 13,4 So hüte dich nun, Wein oder starkes Getränk zu trinken und Unreines zu essen;
Jesus trank Wein!
Ri 13,20 Und als die Flamme aufloderte vom Altar gen Himmel, fuhr der Engel des HERRN auf in der Flamme des Altars. Als das Manoach und seine Frau sahen, fielen sie zur Erde auf ihr Angesicht.
Sie fielen vor dem Engel nieder!
1Sam 5,2 Dann nahmen sie die Lade Gottes und brachten sie in das Haus Dagons und stellten sie neben Dagon. 5,3 Und als die Leute von Aschdod am andern Morgen sich früh aufmachten und in das Haus Dagons kamen, sahen sie Dagon auf seinem Antlitz liegen auf der Erde vor der Lade des HERRN. Und sie nahmen Dagon und stellten ihn wieder an seinen Ort. 5,4 Aber als sie am andern Morgen sich wieder früh aufmachten, fanden sie Dagon abermals auf seinem Antlitz auf der Erde vor der Lade des HERRN liegen, aber sein Haupt und seine beiden Hände abgeschlagen auf der Schwelle, so daß der Rumpf allein dalag.
Da liegt ein Toter vor der Bundeslade!
1Sam 20,41 Und als der Knabe weggegangen war, stand David auf hinter dem Steinhaufen und fiel auf sein Antlitz zur Erde und beugte sich dreimal nieder, und sie küßten einander und weinten miteinander, David aber am allermeisten.
Wen betet David an? Den Knaben? Er verbreugt sich aus Dankbarkeit, dass sein Junge wieder da ist.
1Chr 29,20 Und David sprach zur ganzen Gemeinde: Lobet den HERRN, euren Gott! Und die ganze Gemeinde lobte den HERRN, den Gott ihrer Väter, und sie neigten sich und fielen nieder vor dem HERRN und vor dem König
Und sie vielen vor dem König nieder.
Esra 9,5 Und um das Abendopfer faßte ich mich und stand auf in meinem zerrissenen Kleid und Mantel, fiel auf meine Knie und breitete meine Hände aus zu dem HERRN, meinem Gott,
Auch heute fällt man noch zum beten auf die Knie und breitet seine Hände aus.
Tob 12,19 Während der ganzen Zeit, in der ihr mich gesehen habt, habe ich nichts gegessen und getrunken; ihr habt nur eine Erscheinung gesehen.
Was soll ich damit?
Jdt 9,1 Judit warf sich auf ihr Gesicht nieder, streute Asche auf das Haupt (...)
Wo betet Judit?
Jdt 10,9 Sie aber neigte sich vor Gott im Gebet und sagte (...) dann zu ihnen: Gebt Befehl, damit das Stadttor geöffnet wird.
Bitte keine Textauslassungen!
Die Bücher Judit und Tobit, sind von der evangelischen Kirche nicht anerkannt!
Jdt 13,17 Das Volk war zutiefst ergriffen; sie verneigten sich, und warfen sich vor Gott nieder (...)
Sie dankten Gott, weil er sie rettete!
1Makk 4, 55 Das ganze Volk warf sich nieder auf das Gesicht, sie beteten (...)
Sie warfen sich nieder weil der Himmel ihnen Erfolg verschaffte. Hast Du die Auslassung niht gelesen?
2Makk 2,21 Es war zum Erbarmen, wie die Menge sich in heillosem Durcheinander zu Boden warf (...) 22 So reifen sie zum Herrn, (...)
2Makk 10,4 Dann warfen sie sich auf die Erde nieder und flehten zum Herrn, (...)
Warum diese ganzen Auslassungen?
2Makk 13,12 Drei Tage lang lagen sie ohne Unterbrechung auf den Knien und flehten unter Tränen und Fasten gemeinsam den barmherzigen Herrn an.
1.nd 2 Makkabäer sind von den Protestanten auch nicht anerkannt.
Ps 95,6 Kommt, laßt uns anbeten und knien und niederfallen vor dem HERRN, der uns gemacht hat
Sir 9,7 Schau nicht umher auf den Wegen zur Stadt, streif nicht umher in ihren abgelegenen Winkeln. 8 Verhüll dein Auge vor einer reizvollen Frau, blick nicht auf eine Schönheit, die dir nicht gehört
Ist das was besonderes für Dich?
Dan 8,16 und ich hörte eine Menschenstimme mitten über dem Ulai rufen und sprechen: Gabriel, lege diesem das Gesicht aus, damit er's versteht. 8,17 Und Gabriel trat nahe zu mir. Ich erschrak aber, als er kam, und fiel auf mein Angesicht. Er aber sprach zu mir: Merk auf, du Menschenkind! Denn dies Gesicht geht auf die Zeit des Endes.
Er fällt vor Gabriel nieder!
Mi 3,5 So spricht der HERR wider die Propheten, die mein Volk verführen, die da predigen, es werde gut gehen, wenn man ihnen zu fressen gibt; wer ihnen aber nichts ins Maul gibt, dem predigen sie, es werde ein Krieg kommen
Was soll ich damit?
So jetzt das neue Testamen:
Mk14,35 Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete, daß, wenn es möglich wäre, die Stunde an ihm vorüberginge,
Lk 22,41 Und er riß sich von ihnen los, etwa einen Steinwurf weit, und kniete nieder, betete
KNIETE NIEDER!
Joh 1,18 Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.
Was soll ich damit?
Apg 18,21 sondern nahm Abschied von ihnen und sprach: Will's Gott, so will ich wieder zu euch kommen. Und er fuhr weg von Ephesus
<-- INSALLAH
Der Papst sagt auch so Gott will!
Apg 20,36 Und als er das gesagt hatte, kniete er nieder und betete mit ihnen allen.
Kniete nieder!
Apg 21,5 Und es geschah, als wir die Tage zugebracht hatten, da machten wir uns auf und reisten weiter. Und sie geleiteten uns alle mit Frauen und Kindern bis hinaus vor die Stadt, und wir knieten nieder am Ufer und beteten.
Knieten nieder! Heute noch gängige Praxis in der katholischen Kirche!
1Kor 11,5 Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt; denn es ist gerade so, als wäre sie geschoren. 11,6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Weil es aber für die Frau eine Schande ist, daß sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie das Haupt bedecken.
Die Frau soll ihr Haupt beim Gebet bedecken!
1Kor 14,25 (a) was in seinem Herzen verborgen ist, würde offenbar, und so würde er niederfallen auf sein Angesicht, Gott anbeten und bekennen, daß Gott wahrhaftig unter euch ist.
Man wird auf Angesicht fallen. Wird man auch mit dem Gesichtgen Boden verkünden?
1Kor 15,28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott sei alles in allem.
Gott hat uns alle erschaffen wir sind ihm unterworfen, was für ein Beweis!
1Kor 16,7 Ich will euch jetzt nicht nur sehen, wenn ich durchreise; denn ich hoffe, ich werde einige Zeit bei euch bleiben, wenn es der Herr zuläßt.
<--INSALLAH wieder
s.o.
Gal 1,15 Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, 1,16 daß er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden, da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, 1,17 ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog nach Arabien und kehrte wieder zurück nach Damaskus.
Warum lässt Du 1, 16 aus?
Galather 1, 11- 24Unabhängigkeit des Paulus von den anderen Aposteln
11 Ich tue euch aber kund, Brüder, dass das von mir verkündigte Evangelium nicht von menschlicher Art ist.12 Ich habe es nämlich weder von einem Menschen empfangen noch erlernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi. 13 Denn ihr habt von meinem früheren Verhalten im Judentum gehört, dass ich die Gemeinde11 Gottes über die Maßen verfolgte und sie zu vernichten suchte12 14 und im Judentum mehr Fortschritte machte als viele Altersgenossen in meinem Volk13; ich war ja für meine überkommenen väterlichen Überlieferungen14 in viel höherem Maße ein Eiferer. 15 Als es aber dem15, der mich von meiner Mutter Leibe an ausgewählt16 und durch seine Gnade berufen hat, gefiel, 16 seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn unter den Nationen verkündigte17, zog ich nicht Fleisch und Blut zu Rate; 17 ich ging auch nicht nach Jerusalem hinauf zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern ich ging sogleich18 fort nach Arabien und kehrte wieder nach Damaskus zurück. 18 Darauf, nach drei Jahren, ging ich nach Jerusalem hinauf, um Kephas19 kennen zu lernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. 19 Keinen anderen der Apostel aber sah ich außer Jakobus, den Bruder des Herrn. 20 Was ich euch aber schreibe - siehe, vor Gott! -, ich lüge nicht. 21 Darauf kam ich in die Gegenden von Syrien und Zilizien. 22 Ich war aber den Gemeinden20 in Judäa, die in Christus sind, von Angesicht unbekannt. 23 Sie hatten aber nur gehört: Der, der uns einst verfolgte, verkündigt21 jetzt den Glauben, den er einst zu vernichten suchte22; 24 und sie verherrlichten Gott um meinetwillen23.
1d. h. Gesandter, o. Bote
2o. Versammlung(en)
3o. Zeitalter (griech. Äon)
4w. in die Zeitalter der Zeitalter (griech. Äonen)
5Beteuerungsformel für die Wahrhaftigkeit des Gesagten; in den Evangelien am Anfang feierlicher Erklärungen Jesu mit "Wahrlich!" übersetzt; vgl. Offb 22,20
6o. in der
7o. verschiedenen, o. andersartigen; ein anderes Wort als V. 7
8w. das kein anderes Evangelium ist
9griech. anathema; d. h. dem Gericht Gottes übergeben; so auch V. 9
10w. Sklave
11o. Versammlung(en)
12w. und sie vernichtete
13w. Geschlecht
14Vorschriften, die über das Gesetz hinaus das Leben bis ins Einzelne regelten; die Pharisäer bemühten sich, die Überlieferungen genau einzuhalten.
15mit mehreren alten Handschr.: Als es aber Gott
16o. abgesondert
17o. als Evangelium verkündigte
18"sogleich" kann auch hinter "zog ich" in V. 16 stehen
19griech. Petros; lat. Petrus; so auch Kap. 2,9.11.14
20o. Versammlungen
21o. verkündigt als Evangelium
22w. den er einst vernichtete
23w. in mir
Eph 6,23 Friede sei mit den Brüdern und Liebe mit Glauben von Gott, dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
Friede sei mit allen Brüdern! Ist das nicht schön?
|
|
|
|
| Zitat: |
| Gen 17,9 Und Gott sprach zu Abraham: So haltet nun meinen Bund, du und deine Nachkommen von Geschlecht zu Geschlecht. 17,10 Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden; 17,11 eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das (a) Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch. (b) (c) 17,12 Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesindel im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind. 17,13 Beschnitten soll werden alles Gesindel, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden |
|
|
|
|
| Trinitätslehre nicht verstanden? |
hast du etwa die Trinität verstanden? dann bist du wohl besser als der Papst.
| Gott lässt den Menschen einen freien Willen weil er sie liebt! |
Was ist das denn? wenn ich mich jetzt als Prophet ausgeben würde und Anhänger kriegen würde, weil die leute ja aufgrund der liebe Gottes einen freien willen haben, ist es dann gut für die (freiwilligen) Anhänger? Die gehen dann in die Hölle ist das gut?
| Wie viel wurde abgeändert? Was wurde abgeändert? Woher weißt Du das? |
Pax du verdienst eindeutig 100% Ignoranz also wer das nicht weiss... also ist die Fledermaus wie es in der Bibel steht ein Vogel ne? und der Hase ein Widerkäuer ne? Das hat Gott so geschrieben ne? es ist sowas von eindeutig dass du krankhaft versuchst das Christentum als richtig zu sehen trotz Fehler wie Sand am Meer.
| Voller Fehler? Wie viele Fehler? Wo sind sie die vielen Fehler? |
hast noch nie welche gesehen ne? Man braucht schon Holz vor den Augen zu haben. Also wer das noch leugnet sorry der kann nicht ganz normal ticken.. na Anzeige?
Christen betenja nicht mal wie Jesus.
Ah, wieso denn nicht? |
Hast du jemals in der Kirche jemanden mit dem Gesicht zu Boden gehen sehen? Sagma bist du blind? liess du nicht die Beiträge?
| Der Koran sagt übrigens auch nicht wie man beten soll. Da brauchst Du die Sunnah für |
ja zumindest etwas und was habt ihr Christen da auf Lager? In der Bibel stehts doch MIT DEM ANGESICHT ZU BODEN usw aber genauere Deteils stehen nicht drin
|
|
|
|
| hast du etwa die Trinität verstanden? dann bist du wohl besser als der Papst. |
Verstanden ja, aber ich halte sie für falsch. Genauso wie das Amt des Papstes übrigens (die katholische Kirche demontiert das Amt übrigens gerade langsam, während der letzte Papst sich immer Papst nannte nennt man sich jetzt Bischof von Roma, wie es auch richtig ist).
| Was ist das denn? wenn ich mich jetzt als Prophet ausgeben würde und Anhänger kriegen würde, weil die leute ja aufgrund der liebe Gottes einen freien willen haben, ist es dann gut für die (freiwilligen) Anhänger? Die gehen dann in die Hölle ist das gut? |
Du weißt nicht was freier Wille ist?
Ja, denkst du Gott ist so kaltherzig und bestraft die Menschen für etwas das sie im guten Glauben taten, sofern es gute Taten waren? Denkst du Gott bestraft einen Götzenanbeter weil er Mildtaten für seine Götze tat?
| Pax du verdienst eindeutig 100% Ignoranz also wer das nicht weiss... also ist die Fledermaus wie es in der Bibel steht ein Vogel ne? und der Hase ein Widerkäuer ne? Das hat Gott so geschrieben ne? es ist sowas von eindeutig dass du krankhaft versuchst das Christentum als richtig zu sehen trotz Fehler wie Sand am Meer. |
Die Bibel ist ein Buch der Symbole und Gleichnisse, verstehen das orthodoxe Muslime nicht?
| Hast du jemals in der Kirche jemanden mit dem Gesicht zu Boden gehen sehen? |
Ja. In der Bibel gibt es desweiteren keine Gebetsvorschriften.
| und was habt ihr Christen da auf Lager? |
|
|
|
|
| hast du etwa die Trinität verstanden? dann bist du wohl besser als der Papst. |
Hast Du Beweise, dass der Papst die Trinität nicht versteht?
Zitat:
Wie viel wurde abgeändert? Was wurde abgeändert? Woher weißt Du das?
Pax du verdienst eindeutig 100% Ignoranz also wer das nicht weiss... also ist die Fledermaus wie es in der Bibel steht ein Vogel ne? und der Hase ein Widerkäuer ne? Das hat Gott so geschrieben ne? es ist sowas von eindeutig dass du krankhaft versuchst das Christentum als richtig zu sehen trotz Fehler wie Sand am Meer. |
Du schriebst, dass die Bibel voller Fehler sei, Was verstehst Du unter voller?
Woher weißt Du, dass es abgeändert wurde und nicht von ANfang an dort stand? Weißt Du überhaupt, wie die Bibel entstand?
Ich habe nicht behauptet, dass die Bibel von Gott kommt, warum siehst u es nicht ein?
Es ist eindeutig zu sehen, dass Du nicht mit mir klar kommst, weil ich nicht in Dein Missionierungsschema passe.
Ich brauche nämlich nicht das Christentum krankhaft verteidigen und tue es auch nicht.
Ich schreite nur ein, wenn etwas falsch wiedergegeben wird.
Ich versuche hier nicht zu missionieren!
Zitat:
Voller Fehler? Wie viele Fehler? Wo sind sie die vielen Fehler?
hast noch nie welche gesehen ne? Man braucht schon Holz vor den Augen zu haben. Also wer das noch leugnet sorry der kann nicht ganz normal ticken.. na Anzeige? |
Weißt Du, Deine vulgäre Ausdrucksweise sagt wirklich viel über Dich aus Ali.
Du bist nicht für eine normale Konversation geeignet.
Warum hast Du das nötig?
Hast Du es nicht anders gelernt?
Du musst schon Beweise für Deine Aussagen bringen.
Nur nebenbei ich glaube nicht, dass die Bibel Gottes Wort ist!
Ich leugne auch keine Fehler in der Bibel.
Schon wieder eine Lüge von Dir, die Du ohne Beweise verbreitest. Schämst Du Dich nicht? Kennst Du überhaupt sowas wie Schamgefühl?
Zitat:
Christen betenja nicht mal wie Jesus.
Ah, wieso denn nicht?
Hast du jemals in der Kirche jemanden mit dem Gesicht zu Boden gehen sehen? Sagma bist du blind? liess du nicht die Beiträge? |
Ich kann Dir gern Bibelstellen nennen, wie Christen beten sollen.
Wo steht denn, dass wir mit dem Gesicht zu Boden beten sollen?
Es wäre nett, wenn Du auf die Punkte, wie man einen Beitrag verfasst, beim Verfassen eines Beitrags eingehen würdest.
Dazu gehört u.a. eine höfliche Sprache und Groß- und Kleinschreibung.
Ich kann sehen, Gott sei Dank und ich lese die Beiträge.
Zitat:
Der Koran sagt übrigens auch nicht wie man beten soll. Da brauchst Du die Sunnah für
ja zumindest etwas und was habt ihr Christen da auf Lager? In der Bibel stehts doch MIT DEM ANGESICHT ZU BODEN usw aber genauere Deteils stehen nicht drin |
Siehst Du, in Deinen Zitaten stehen keine genaueren Details.
Ist der Koran etwa nicht perfekt, sodass man die Sunnah braucht?
|
|
|