Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das Christentum ist falsch!

Ja PAX mir geht es ähnlich.

@genc

<i>Es geht nicht darum euch zu zeigen wie schlecht die Bibel ist und wie toll unser Koran ist. wie wollen euch nicht bekämpfen; sondern MIT euch gewinnen. Der islam ist nicht ignorant oder intollerant genau dies beweisst es. denn wennd er Islam so wäre, dann würde sich kein Muslim um die andersgläubigen kümmern und sie somit in die Hölle schicken. Ihr werdet uns wohl nie recht geben obwohl es soviele GRünde für gibt ich werd mich wohl auch nicht mehr soo bemühen euch zu helfen denn ihr wollt die Hilfe nicht annehmen also wundert eudch nciht wenn ihr weniger von mir liest denn es wird zur Zeitverschwendung</i>

Stell Dir vor, Genc ich sehe es genauso wie Du. Es macht keinen Sinn Dir und Deinesgleichen die Bibel erklären zu wollen. Jesu Lehre euch näher zu bringen und dass woran Christen glauben etc.
Das hat nicht unbedingt etwas mit den Institutionen der Evang. oder Kath. Kirche zu tun. Ich für mich finde diese eher hinderlich um zum wahren Glauben an Christus unseren Erlöser zu finden.
Deine Intention mich mit Bibelversen "erschlagen" zu wollen ist sehr wohl die, dass Du mir sagen willst, wie falsch Du Bibel und Christentum findest und wie wahr der Isalm ist. Ja und ich sehe es genau umgekehrt.

Es ist nicht möglich Islam und Christentum auf einen "Nenner" zu bringen. Aber Respekt vor dem Anderen und seinem Glauben sollten doch möglich sein - oder? Aber genau das kann ich bei vielen Muslimen nicht erkennen. Sie haben mich aufs übelste beschimpft und niedergemacht.

Für mich kein Problem, sagt Jesus doch, dass die Welt unsChristen nicht verstehen und ablehnen wird.
Aida meine Süße, wo du doch voller Liebe in dir bist

Hast du schonmal den Koran gelesen?
Hallo und Frieden mit euch allen !

Ich finde schon allein an den letzten Beiträgen kann man doch deutlich eine Annäherung erkennen wir wollen uns also gegenseitig helfen oder ?
Oder zumindestens Vorurteile bei beiden Seiten aufheben?

Der Respekt wie Aida schon gesagt hast ist sehr wichtig Aida mir tut es leid wenn du angegriffen oder beleidigt wirst aber alle Muslime deswegen unter einen Kam zu scheren wäre falsch, ich könnte nämlich dann das gleiche mit Christen tun, weiß aber das es nicht so ist habe nämlich selber einen Freund der Christ ist und wir kommen sehr gut klar

Zitat:
Es ist nicht möglich Islam und Christentum auf einen "Nenner" zu bringen.
Ich glaube schon der glaube an einen Gott !

Zitat:
Respekt vor dem Anderen und seinem Glauben sollten doch möglich sein - oder?
Ich hoffe es, auch wenn manchmal das gegenteil bewiesen wird

LG
Zitat:
Stell Dir vor, Genc ich sehe es genauso wie Du. Es macht keinen Sinn Dir und Deinesgleichen die Bibel erklären zu wollen. Jesu Lehre euch näher zu bringen und dass woran Christen glauben etc.

Nurma kurz: Ich als Muslim folge der (originalen, unverfälschten) Bibel mehr als du. Die Lehre Jesu lebt jeder gläubige Muslim auch mehr als Christen. Warum glaubst du an ein Buch voller Fehler? Du weisst doch wieviel abgeändert wurde. Hasdt du wirklich 0 Probleme damit an ein Buch voller Fehler zu glauben? Macht es für dich mehr Sinn statt an Gottes Wort den falschen Sachen von Menschen, die in die Bibel reingeschrieben wurden, zu glauben? Es gibt genug Beweise dass Muslime Jesus mehr folgen als Christen. Christen betenja nicht mal wie Jesus. Du als Christ weisst gar nicht mal wie man betet. Kein Wunder in der Bibel wirst du auch keine Anleitung zu finden. Mach dir mal Gedanken drüber
Sakina für Alles.

Kurz für mich zusammengefaßt:

Den Krieg der Götter "Jehowa Gott Allah" führen die Anhänger und Glaubensbekenner mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln.

wann werden wir lernen? ......."stopp".......

mfg gnostik
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50  Weiter