|
|
|
"Ja Nikko, schade, dass du kein Christ bist, denn wie jeder weiss ist das Christentum pure Logik die dir jeder erklären kann, Wie zB die Dreieinigkeit. Frag Pfarrer oder Priester selbst die beste Erklärung von ihnen: "es ist ein Mysterium..." (Hab ich übrigens heute noch in der Kirche gehört)Kurz gesagt verstehen die Priester, pfarrer, geistlichen selber die Dreieinigkeit nicht und sagen zu dem noch wenn du danach fragst "FRAG NICHT! DAS IST SÜNDE! FOLGE BLIND! du kommst schon ins Paradies!".
schade dass du kein Christ bist Nikko, denn überleg doch mal:.. man arbeitet zum Teil 8 std am tag um sich ne popelige Wohnung zu leisten für 1 Monat; dein Lebenlang (bis du 70, 80 Jahre alt bist von mir aus) da verlangt Allah von dir dass du am Tag 30 min ihn´anbetest usw und du als Geschenk dass Paradies für ALLE EWIGKEIT kriegst. ALso werd Christ und leb nach dem Motto "das Leben ist kein test sondern ein Fest!" und relaxe, entspanne und kriege das Paradies(=EWIGE GLÜCKSELIGKEIT EWIGE FREUDE EWIGE LIEBE) direkt (Ohne es verdient zu haben!) hinterher geschmissen
Schade dass du kein Christ bist, denn: wie du weisst und es in der Bibel selber steht ging Jesus und die anderen Gläubigen und Propheten selber mit dem Angesicht zu boden um zu beten WIE EIN MUSLIM und wie ein DÜRFTIGER MENSCH, DER KEIN GOTT IST. Oder findest du es etwa unlogisch/sinnlos dass: DEIN GOTT JESUS (er gehört ja zur dreieinigkeit) Beten muss? Ein Gott der beten muss? Ein Gott der mit dem Gesicht zu Boden geht? der dürftig ist? der sich anspucken lässt, verprügeln lässt blamieren lässt. der sich ans holz schlagen lässt? und der es nötig hat sich VOR SEINER EIGENEN SCHÖPFUNG NIEDER ZU MACHEN?
Schade dass du kein Christ bist Nikko, denn die Bibel sagt ja selber:
“Höre, Israel! Jahwe, UNSER Gott, Jahwe ist EINZIG.”
(Dnt 6,4),
Also nicht aus 3 teilen bestehend einzig. also nicht die logische logik 1+1+1 = 1 verstehst du? und der Gott ("Jahwe" / Allah) ist auch NOCH SEIN (Jesu) Gott denn er sagt "UNSER GOTT"<-- ALSO auch SEIN GOTT. Also kann er selber nicht zur Gottheit ("Dreineinigkeit") gehören
Schade dass du keiN Christ bist, denn Christus sei ja für deine Sünden gestorben obwohl Gott ja Gerecht ist und, wie erwähnt, die Bibel selber sagt dass NIEMAND für die Sünden des anderen Stirbt und jeder seine Sünden selber trägt (gerechterweise) und somit auch keine Erbsünde (denn das ist ungerecht)
Also Nikko; sei auf der 100millionen% sicheren Seite und werd Christ "
Oh man oh man
|
|
|
|
| Zitat: |
es gibt 2 Varianten : 1. Am Tag des Gerichts seh ich plötzlich Jesus und der sagt "weil du Angst hattest und unsicher warst, kommst du doch ins Paradies" oder 2. wenn dort Allah steht und sagt "Du warst Muslim , du hast mir gedient" dann komm ich ins Paradies.
Weil ich hab Angst, im Koran stehen viele Dinge mit Hölle usw.
Habe halt Angst |
Dein Gedanke ist falsch.
Du hältst Dir das Christentum als zweiten Erlölsungsweg offen.
Ist der Koran die letzte Offenbarung Gottes, wirst Du in die Hölle gehen.
Wahrscheinlich hast Du einfach Angst von irgendwelchen radikalen Fundis ermordet zu werden.
Zitat: Ihr sprecht von der verfälschten Bibel und habt selber keine Beweise, dass der Koran Buchstabe für Buchstabe von Gott ist!
Der Koran ist aufjedenfall unübersehbar näher an der Realität als die Bibel. es wäre also für dich schon mal 1 Schritt nach vorne, wenn du Muslim wärst |
Beweis, dass er Gottes Wort ist!
Es gibt u.a. für Dich einen Extrathread zu diesem Thema.
Das Top- Thema der Muslime: Trinität!
Du brauchst als Christ an keine Trinität glauben, denn sie gab es auch nicht in der Urgemeinde.
| "FRAG NICHT! DAS IST SÜNDE! FOLGE BLIND! du kommst schon ins Paradies!". |
Dafür bring bitte Beweise.
Ich weiß nur eins; den Koran darf man nicht hinterfragen!
schade dass du kein Christ bist Nikko, denn überleg doch mal:.. man arbeitet zum Teil 8 std am tag um sich ne popelige Wohnung zu leisten für 1 Monat; dein Lebenlang (bis du 70, 80 Jahre alt bist von mir aus) |
Besser man arbeitet für die Wohnung, als so vom Staat abzukassieren.
Woher willst Du überhaupt wissen, dass jeder Pastor eine popelige Wohnung hat. Er will für Gott arbeiten, nicht toll wohnen.
| Kurz gesagt verstehen die Priester, pfarrer, geistlichen selber die Dreieinigkeit nicht |
Wieder mal eine tollte Pauschalisierung.
Auch das würe ich gern von Dir bewiesen haben.
In welcher Kirche warst Du denn am 28?
Ich hoffe nicht bei den Zeugen Jehovas .
| ging Jesus und die anderen Gläubigen und Propheten selber mit dem Angesicht zu boden um zu beten WIE EIN MUSLIM |
Poste doch bitte die Bibelstellen.
Ich hoffe, dass Du nicht nur die vor der Verhaftung meinst!
“Höre, Israel! Jahwe, UNSER Gott, Jahwe ist EINZIG.”
(Dnt 6,4), |
Richtig! Hast Du was dagegen?
Ließ im NT, warum die Erlösung durch den Kreuzestod stattfand!
|
|
|
|
Hallo PAX
Was sagst du hierzu?
Das Christentum ist Liebe? bist du dir da sicher ? die Menschheit wird bei Gott verflucht wegen der Sünde eines Menschens ist das die Liebe von der du sprichst? dann wird jedem Menschen die Sünden vergeben weil Gott sich opfert und dies der einzige Weg ist das der Mensch sich Gott nähern kann ? Und ändert diese Sache irgendwas an der Menschheit nein !
Die darstellung von Gott in der Bibel ist die eines Menschens und ziemlich traurig, bei Bedarf kann ich dir Stellen nennen aber die kennst du wahrscheinlich selbst.
Verstehe mich nicht falsch ich glaube an die Evangelien jedoch sind diese längst verfälscht. |
| Ist der Koran die letzte Offenbarung Gottes, wirst Du in die Hölle gehen. Wahrscheinlich hast Du einfach Angst von irgendwelchen radikalen Fundis ermordet zu werden. |
Was meinst du damit? Was ist deine Begründung dafür selbst ausgedacht?
| Beweis, dass er Gottes Wort ist! |
Weiß du was nutzem einen Beweise wenn man sie nicht wahr haben will?
| Du brauchst als Christ an keine Trinität glauben, denn sie gab es auch nicht in der Urgemeinde. |
gehörst du dieser Gemeinde an? das ist ziemlich interessant würde gerne mehr darüber hören.
| Ich weiß nur eins; den Koran darf man nicht hinterfragen! |
Na ja fast mann darf schon hinterfragen, aber sei dir immer bewußt das dies die Worte Gottes sind und hinterfragst du die? mann darf fragen stellen wenn einem was unklar ist , jedoch ist es verboten die Gebote Gottes zu hinterfragen.
Zu den Bibelstellen wo Jesus zu Gott betet
| Markus 1,35: „In aller Frühe, als es noch dunkel war, stand er auf und ging an einen einsamen Ort, um zu beten.“ Oder bei Lukas 6,12: „In diesen Tagen ging er auf einen Berg, um zu beten. Und er betete die ganze Nacht zu Gott. Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte aus ihnen die zwölf aus, die er später Apostel nannte.“ Oder jene Stelle nach der Brotvermehrung bei Matthäus 14,23: „Nachdem er das getan hatte, stieg er auf einen Berg, um in der Einsamkeit zu beten. Als die Nacht hereinbrach, war er immer noch dort.“ |
| Matthäus im 26. Kapitel: Jesus „warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber! Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst!“ (Mt 26,39) Und noch einmal spricht er: „Mein Vater, wenn dieser Kelch nicht an mir vorübergehen kann, ich ihn also trinken muss, so geschehe dein Wille!“ ( Mt 26,42) |
„Der Vater ist größer als ich“ (Matthäus 6:9; Psalm 90:1, 2, Einheitsübersetzung; Kolosser 1:15; Johannes 14:2 . Die Dreieinigkeitslehre besagt dagegen, dass der Vater und der Sohn „in gleicher Weise Gott“ sind. |
Jesus betete: "Darin besteht das ewige Leben: Die Menschen erkennen dich als den einzigen wahren Gott, und sie erkennen den, den du gesandt hast, Jesus Christus." Johannes 17,3 |
GOTT HAT KEINEN GOTT... ABER JESUS HATTE EINEN GOTT
Gott ist der letztendliche Richter und Zufluchtsort für alle, und Er selbst ruft niemanden anderen an, noch betet er zu anderen. Aber Jesus hat zugegeben, daß es Einen gibt, den er anbetete und zu dem er betete, als er sagte: ...Ich steige hinauf zu meinem Vater und eurem Vater, meinem Gott und eurem Gott. (Johannes 20:17) Es wird auch berichtet, daß er am Kreuz ausgerufen hat: ...Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Matthäus 27:46) Wäre Jesus Gott, müßte man das als „o Ich, o Ich, warum hast du mich verlassen?“ lesen. Wäre das nicht völliger Unsinn? Als Jesus das Vaterunser betete (Lukas 11:2-4), betete er da zu sich selbst? Als er im Garten von Getsemani betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber. Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst. (Matthäus 26:36-39). Betet Jesus zu sich selbst? Daß Jesus in seinen Worten und Taten ein anderes Wesen als Gott akzeptiert, verehrt und zu ihm betet ist ein klarer Beweis dafür, daß Jesus selbst nicht Gott ist. |
bei bedarf noch mehr stellen
LG
|
|
|
|
@keys
super zitate...
Einem gesunden Menschenverstand müsste es SPÄTESTENS jetzt klar sein, dass Jesus (Fsai) kein Gott ist sondern Gottes gesandter...
Auch im Religionsunterricht hatte ich diese Zitate dem Lehrer vorgelegt (Christ) doch er meinte, obwohl jesus gott ist, hat er in sich gebetet (hä?) = sinn?
Dann könnte ja auch ein Atheist zu sich beten...wenn man von der Logik ausgeht...wenn das gebet nicht zielgerichtet ist (was ja im falle von jesus ist), warum soll man dann beten?
Beten ohne Ziel...super...Die, die die Trinitätslehre herausgebracht haben, die sollen in der hölle schmoren...sie sind verantwortlich für soo viele Menschen...aber auch die Menschen, die selber aus freiem willen an die Trinitätslehre glauben...möge Allah euch den richtigen Weg zeigen...
Friede sei mit euch.
salam
|
|
|
|
Diese Zitate, die Keys hier reingeschrieben hat, müssen jemanden Gedanken machen.
Es gibt tatsächlich viele Wiedersprüche.
Die armen Christen  
|
|
|