|
|
|
Ja wirklich:
armer Nikko!
Du sollst doch nicht aus Angst einem Glauben angehören! Spürst Du
denn nicht, dass das falsch ist?
Aus Liebe soll man eine Religion annehmen!
Beschäftige Dich vielleicht doch etwas intensiver mit dem Christentum!
Wie ich hier gelesen habe, springst Du ziemlich unsicher hin und her
zwischen Deinen Ansichten.
Wunder sind zwar nicht ausschlaggebend für die Wahrheit einer Religion,
aber hat Jesus für Dich nicht genug Wunder getan? Ist er nicht auch für
Dich gestorben? Allein durch Jesu freiwilligen Tod haben Du und ich
das ewige Leben angeboten bekommen! Das ist nicht zu überbieten, nicht
wahr? Du kannst dieses Geschenk
annehmen oder ablehnen.
|
|
|
|
Hallo QuarionX!
| Zitat: |
Zitat:
Du weißt aber schon, dass Homosexualität auch in der Baha'i Religion
abgelehnt wird, oder?
Ja aber ablehnen und verteufeln ist ein Unterschied,
Zitat:
...und die Baha'i-Religion strebt die Weltherrschaft an...
Welteinheit und Weltherrschaft ist etwas unterschiedliches, oder? |
1. Von 'verteufeln' steht nichts in der Bibel. Ich finde ablehnen=ablehnen,
egal wie man es ausdrückt.
2. Welteinheit funktioniert nur unter einem zentralen Universalen Haus
und einem Weltschiedsgericht. Es ist dann praktisch eine Weltregierung
und somit eine Weltherrschaft mit den Gesetzen von Baha'u'llah.
Wie hattest Du Dir das vorgestellt?
|
|
|
|
Zitat: Es ist schon eindeutig dass die überzahl der muslimischen Jugend die Religion ersnter nehmen als Christen ihre
Bilden sich die Muslime ein.
da gibt mir ja sogar Pax als (wahrscheinlich) Christ recht mit:
"Im Großen und Ganzen kann man aber wohl sagen, dass Mulime mehr interesse an ihrer Religion haben, als Christen."
Die Ursachen hierfür liegen doch ganz klar auf der Hand. Es sind Menschen auf der Suche nach einer geistigen Heimat - fern von ihrer Heimat in einem christlich geprägten Land.
Was macht man also, man sucht Gemeinschaft - die findet man im gemeinsamen "Glauben"!
Dazu kommt mangelnder Integrationswillen, eine völlig fremde Kultur, auf beiden Seiten Desinteresse. |
Sorry aber das ist nur deine Einbildung kenne Soviele Ausländer... Ich selber bin allerdings hier geboren. Hat schon mit dem Glauben zu tun
|
|
|
|
ZiTat: Die christen sind doch hier die respektlosen wie kan man Allah ein kind zuschreiben und in 3 drei teilen wenn Jesus gott ist und maria goottes mutter wer hat dann maria erschaffen oder wenn Jesus der sohn von gott ist dann muss gott mit maria verheiratet sein dann kann Jesus doch nicht gott sein denn dan wäre ya mit seiner mutter verheiratet was das für ein schwachsin ich liebe Jesus mehr als ihr aber was die menshcen aus seiner religion gemacht haben ist nicht mehr göttlich...
Ausserdem... Wer ist dann Adam? er hat weder vater noch mutter. und jesus kam viel später aus ihm dann ist adamja Der Gott des Gottes der Götter
Zitat: Ihr sprecht von der verfälschten Bibel und habt selber keine Beweise, dass der Koran Buchstabe für Buchstabe von Gott ist!
Der Koran ist aufjedenfall unübersehbar näher an der Realität als die Bibel. es wäre also für dich schon mal 1 Schritt nach vorne, wenn du Muslim wärst
|
|
|
|
Hallo ihr lieben
Die Bibel ist in sich schlüssig.
Doch nur dem, der sie mit glaubenden Herzen liest, wird sich die Bibel mit all ihren wundervollen Versen voll göttlicher Weisheit erschließen. |
Die Bibel alles andere als schlüßig ... und die Weißheiten die es bestimmt gibt sind schwer zu finden zwischen all den Versen die verfälscht, entnommen und dazu geschrieben wurden.
Ein Gott, der seinem Propheten "befiehlt" zu töten, die Religion mit Gewalt zu verbreiten, kann kein Gott der Liebe sein.Eine Religion, die intolerant zu "Ungläubigen" ist, kann keine Religion der Liebe sein.
Deshalb kann der Islam nicht die Wahrheit sein, denn Gott ist die Liebe. |
Deine Sichtweise über den Islam ist ziemlich beschränkt denn Gott Befiehlt dem Propheten nicht zu töten er befiehlt ihm zu verteidigen und zu beschützen die Religion wird gewiß nicht durch Gewalt verbreitet der Islam befiehlt jeden menschen gut zu behandeln.
Anscheinend bist du schon mit zu vielen Vorurteilen behaftet das ist ziemlich schade.
Das Christentum ist Liebe? bist du dir da sicher ? die Menschheit wird bei Gott verflucht wegen der Sünde eines Menschens ist das die Liebe von der du sprichst? dann wird jedem Menschen die Sünden vergeben weil Gott sich opfert und dies der einzige Weg ist das der Mensch sich Gott nähern kann ? Und ändert diese Sache irgendwas an der Menschheit nein !
Die darstellung von Gott in der Bibel ist die eines Menschens und ziemlich traurig, bei Bedarf kann ich dir Stellen nennen aber die kennst du wahrscheinlich selbst.
Verstehe mich nicht falsch ich glaube an die Evangelien jedoch sind diese längst verfälscht.
@ Nikko Selam du solltest dich wirklich nochmal genauer informieren.
Ein Muslim glaubt an den einzigen Gott den Allerbarmer dem Barmherzigen dem Herrn der Welten. Es gibt keinen Zwang im Glauben.
Jedoch hat der Islam klare Anweisungen an die Gläubigen zu seinem eigenen Besten.
| Ist er nicht auch für Dich gestorben? Allein durch Jesu freiwilligen Tod haben Du und ich das ewige Leben angeboten bekommen! Das ist nicht zu überbieten, nicht wahr? Du kannst dieses Geschenk annehmen oder ablehnen. |
Aha da macht es sich das Christentum ja ziemlich einfach obwohl auch in der Bibel steht das keiner die Sünden eines anderen trägt, noch ein widerspruch !
Nur Gott allein kann einem die Sünden vergeben also lasst uns nur ihn allein anbeten denn nur er allein ist der Anbetungswürdige.
LG
|
|
|