Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Warum glaubt ihr (oder auch nicht) an Gott?

Hallo kulaH

Sinn, Ziel, Zweck, Absicht, Wert, im speziellen den Sinn des Lebens, wer weiss schon was das alles soll...
Schlussendlich muss es jeder für sich selbst herausfinden.

Mit lieben Grüssen Sputnik
Ich bin mal so frech zu behaupten, daß das Leben allgemein ein Lernprozeß ist, eine Art Prüfung, wenn man so will. Sinn und Zweck des Lebens scheint es zu sein, platt gesagt, ganz einfach ein guter Mensch zu sein.

Wie dieser Sinn und Zweck für den Einzelnen aussieht, ist eine andere Frage. Mit diesem Punkt habe ich persönlich auch ein ganz erhebliches Problem.
Hallo HCL1

Ich bin mal so frech zu behaupten, daß das Leben allgemein ein Lernprozeß ist, eine Art Prüfung, wenn man so will. Sinn und Zweck des Lebens scheint es zu sein, platt gesagt, ganz einfach ein guter Mensch zu sein.

Ja, da bist Du dem Sinn des Lebens schon ein grossen Schritt näher gekommen.
Ein guter Mensch mit Verständnis für andere, liebevoll, Zuvorkommend und viel Anstand, währe mal schon ein sehr guter Anfang.

Mit verständnissvollen Grüssen Sputnik
Hallo zusammen
Der Sinn des Lebens ist das Leben wirklich zu leben ,jeden Tag voll leben.Das Leben in sich aufnehmen von der Ameise angefangen bis hin ins Universum,auch das negative ins positive umsetzen können.Nur wer die liebe in sich trägt kann auch Liebe geben,dazu gehört Einklang mit Körper Geist und Seele ,dann kann man in Frieden mit sich und den menschen leben ohne Hass und Groll.
so geht es mir,wünsche niemandem etwas schlechtes ,es kommt auf Dich zurück.
alles liebe Euch möge Licht und Liebe Euer Herz erfüllen
Sputnik, der Link, den ich hatte, waren 5 Jahre in Indien. Aber versuchs mal mit Google
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter