Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum glaubt ihr (oder auch nicht) an Gott?

Ich liebe euch alle ..... ach das diese Frage nach Gott immer noch diskutiert wird.

Was mich wundert, dass man bei der Diskussion immer wieder bei der Ursuppe anfängt und letztendlich wieder bei ihr landet.

Um es vielleicht besser zu formulieren .... für mich schaut das massiv nach Energieverschwendung aus
Hallo Unien,

Zitat:
Ich liebe euch alle ..... ach das diese Frage nach Gott immer noch diskutiert wird.

Um es vielleicht besser zu formulieren .... für mich schaut das massiv nach Energieverschwendung aus

Zeitverschwendung ist es nur, wenn es lediglich beim blablabla bleibt.

Die Hunde und Katzen kümmern sich auch nur um Essen, Schlafen, Verteidigung und Fortpflanzung. Ein Mensch der nicht der Frage nach geht wo sein Ursprung liegt (und somit nach dem Sinn seines Lebens) ist nicht besser als ein poliertes Tier.

Gruss
Tach!

BITTE LEST ES DURCH UND BILDET EUCH EINE MEINUNG!

Ich glaub net an Gott.

Grund:

Seht es mal so, einige beispiele:

bsp1:ein flugzeug stürzt ab. ihr betet zu gott das es eben nicht abstürzt und alle gerettet werden. die gebete sind nur worte nix anderes. das flugzeug wird so oder so abstürzen wenn ein triebwerk kaputt ist.

bsp2:Ihr könnt zu einem vorstellungsgespräch und betet dass ihr einen guten eindruck macht und die arbeits/lehrstelle bekommt. alles läuft super bis ihr euch ENTSCHEIDEN könnt, dem chef a****loch zu sagen und dann abzuhauen. ODER AUCH NICHT und einen guten eindruck zu hinterlassen. es liegt nicht am gebet, es liegt an euch...

bsp:3 es gab mal ne sendung da hat einer nen passanten gefragt:

GLAUBST DU AN GOTT?

er sagte "ja!"

er fragte: hat gott uns erschaffen?

er sagte: "ja!"

er fragte: wie bitteschön hat er das angestellt?

er sagte: "püüühhh...Keine Ahnung"

genau das ist es... ich glaube nicht an etwas von dem ich keine ahnung habe... is klar sonst müsste ich nicht an das glauben...

bsp4: ihr glaubt alle an etwas was in nem buch steht... na dann stellt euch ma vor ich , ja ich =) , wäre mit meinem wissen von jez, 2007 jahre zurück gereist und hätte irgendeinen schwachsinn geschrieben und konserviert und in der erde verbuddelt. im jahre 2007 findet jemand dieses buch und liest: unser gott ist "........"

UND ALLE WÜRDEN NACH DIESEM BUCH GEHN UND ALLLLLES GLAUBEN WAS DA DRINNE STEHT!

jez denkt ihr euch hoffentlich jaahhaa da wäre ich ja sehr blöd wenn ich alles glauben würde... das tut ihr... -.-

bsp5: mein papa hat ma gesagt: wenn es eine lange dürre gibt, bete ich zu gott dass er uns regen beschert... dann habe ich gesagt: und ich hoffe dass dann die sonne scheint , das meer aufheizt , wasser verdunstet und zu wolken wird, die uns dann regen bescheren... was klingt plausibler? dass ein imaginärer gott uns regen beschert oder einfach die logische reienfolge der natur?

hoffe das waren genug beispiele...

immer wenn ihr betet redet ihr nur , nich mehr und nich weniger =)

naja und die sache mit dem urknall... wenn da wirklich NICHTS gewesen sein müsste, und ihr sagt das gott den knall verursacht hat, aus was besteht denn gott? aus nichts? aus nichts kommt nichts und besteht auch aus nichts und nichts is halt nichts und IST nichts...

dieser spruch hier gefällt mir sehr gut, weil es genau das beschreibt, wie es war!

zitat: Religion ist ein Produkt aus der Unwissenheit früherer Menschengenerationen, die sich eine Erklärung für die Dinge zurechtgelegt haben.

hmmm was soll ich noch sagen...

ah ja genau: alles was passiert ist schicksal und nicht durch "gebete" oder durch "gott" passiert. und jeder weiss auch das es schicksal nicht gibt, das schicksal sind entscheidungen die der mensch irgendwann getroffen hat.

ausserdem glaube ich auch nicht an "glück", "schicksal", "zufall"...

ich glaube an das, was ich weiss und ERWIESEN ist nicht bewiesen =)

euer owNNNNN!

puahhh! endlich ausgesprochen... das sass so lange in mir drinn... fand einfach niemanden dem ich das alles sagen konnte ohne das er missverständlich wurde...

-edit- ^^ wollt noch was anhängen: manche sagen auch, es gibt nur einen gott und wir sind der mittelpunkt von ihm! da er das universum erschaffen hat könnt ihr euch vorstellen was ich ungefähr meine... irgendwo da draussen gibt es leben das viel inteligenter ist als wir und ausgerechnet wir sind der mittelpunkt von ihm... wir können nichma beamen, teleportieren, schwebende autos erfinden und wir haben keine stadt die komplett aus chrom besteht... wieso sollten wir der mittelpunkt sein? weil es irgendein mensch vor 2000 jahren in ein buch geschrieben hat!

also ich finds zum lachen =)
Wieso sollte sich dieser Mittelpunkt denn auf diesen kleinen Planeten beschränken?
Wie Du vielleicht weißt ist jeder Punkt im Universum der Mittelpunkt.
Wie Du vielleicht weißt gibt es keinen Rand des Universums, denn das Universum ist in der vierten Dimension so weit gekrümmt, dass die Außenbereiche nahtlos in die gegenüberliegenden Außenbereiche einmünden.
Weder für die Entstehung des Universums noch für die Entstehung tierischen oder menschlichen Lebens bedarf es dem Eingriff eines Gottes.

Aber beweist dass, dass es Gott nicht gibt?
Nein, das tut es nicht!
Diejenigen die immerzu nach Lücken in den Erkenntnistheorien Ausschau halten und – haben sie eine (vermeintliche) Lücke gefunden – so posaunen sie heraus: „Dies ist ein Gottesbeweis“, das hält zumindest so lange an, bis die Erkenntnistheorien fortgeschritten sind. Dann machen sie entweder einen Rückzieher und suchen nach neuen Lücken, oder aber sie gehen auf Angriff gegen die Wissenschaftler und beschimpfen diese als „Gottlos“ und drohen ihnen mit der Hölle, da diese Gottes Schöpfung nicht zu würdigen wüssten.

Die Frage ist nur: Wer weiß hier Gottes Schöpfung nicht zu würdigen? Sind es wirklich diejenigen, die die Welt, bzw. Gottes Schöpfung verstehen wollen?

Glaube an Gott oder tue es nicht!
Das ist Deine eigene Sache!
Wer behauptet, Gott hätte Atheisten weniger lieb als Theisten, der wäre besser ein Atheist.
Hallo owNNNN,

Zitat:
bsp5: mein papa hat ma gesagt: wenn es eine lange dürre gibt, bete ich zu gott dass er uns regen beschert... dann habe ich gesagt: und ich hoffe dass dann die sonne scheint , das meer aufheizt , wasser verdunstet und zu wolken wird, die uns dann regen bescheren... was klingt plausibler? dass ein imaginärer gott uns regen beschert oder einfach die logische reienfolge der natur?

Wer aber kontrolliert den Wind die die Regenwolken ans richtige Ort blasen?
Es ist die materielle Natur.
Diese Natur arbeitet wie eine präzise Maschine - nach dem Gesetz von Aktion und Reaktion.
Jedes Gesetz hat auch einen Gesetzgeber, so wie auch jede Maschine ihren Erbauer hat.

Zitat:
immer wenn ihr betet redet ihr nur , nich mehr und nich weniger =)

Das Wort Beten kommt von bitten.
Hast du Probleme damit um etwas zu bitten?

Früher hat der Mensch vor dem Essen ein Dankesgebet geäußert.
Wieso ?
Weil man sich dessen bewusst war, dass die Ernte vom Regen und der Sonne abhängig ist - einer höheren Macht, wie auch immer man sie nennen mag. Das Brot kommt nicht aus der Fabrik, es kommt auch nicht aus dem Supermarkt - nein, es ist umgewandelte Sonnenenergie.
Du könntest also der Sonne dafür danken das du was auf dem Teller hast.
Du könntest aber auch deinem Vater dafür danken, denn er hat dafür gearbeitet, das er Brot kaufen konnte.
Dankbarkeit ist der erste Schritt zur EIN-SICHT.
Ja, ja, ich weiss, Dankbarkeit ist out, cool ist inn - man kann es aber auch Abgestumpftheit nennen.

Zitat:
zitat: Religion ist ein Produkt aus der Unwissenheit früherer Menschengenerationen, die sich eine Erklärung für die Dinge zurechtgelegt haben.

Die heutige "Religion" wird "Wissenschaft" genannt. Der "aufgeklärte" Mensch vertraut ihren Vertretern blind. Was gewechselt hat ist das äußere Gewand - man macht nicht mehr auf "Fromm", sondern auf "wissenschaftlich gesichert", "wissenschaftlich bewiesen". Und alle blöken im Chor; "ach wie gut das wir nicht mehr glauben müssen, sonder wissen".
Diese Wissenschaft bringt uns angeblich so viel Gutes. Aber die Natur geht dabei vor die Hunde. Ist das Wissen - Schaft ? Nein, das ist Unwissenheit.
Die Wissenschaft behauptet Leben entstünde aus einer chemischen Verbindung, aus Materie. Aber haben sie bis heute Leben erschaffen können um diese Aussage beweisen zu können?
Sie vertrösten die "blökenden Schafe" nur ständig und erklären; "bald werden wir dazu in der Lage sein, wir stehen kurz davor". Nichts als leere Versprechungen ...,
Könnte die Wissenschaft aus Materie Leben erzeugen, wäre bewiesen das es einen Gott gibt - den Wissenschaftler.
Wie ich sagte, das einzige was sich bei der "Religion" geändert hat, ist die Verpackung.
Wie sagte Christus so treffend; "an den Früchten könnt ihr sie erkennen".

Zitat:
ausserdem glaube ich auch nicht an "glück", "schicksal", "zufall"...

Was ist schick - sal ?
Was ist zu - fall ?
Die deut - sche Sprache ist eine sehr deut - liche Sprache.

Zitat:
-edit- ^^ wollt noch was anhängen: manche sagen auch, es gibt nur einen gott und wir sind der mittelpunkt von ihm! da er das universum erschaffen hat könnt ihr euch vorstellen was ich ungefähr meine... irgendwo da draussen gibt es leben das viel inteligenter ist als wir und ausgerechnet wir sind der mittelpunkt von ihm...

Da geb ich dir Recht, das ist Unsinn. Wir sind die, die beherrscht werden und nicht die Beherrscher.
Wenn wir der Ursprung vom Universum/Schöpfung wären, warum sind wir dann so unwissend ?

Gruss
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter