|
|
|
FÜNFTENS.
Wie erklärst du die die wunderbare , einzigartige,volkommene,fehlerfreie,unglaublich e ....einnnnfach unbeschreibliche ordnung und faszination der weld?
das kann doch keinnnn mensch...!
menschen lerdnen alles von tieren , die nicht einmal denken konen
Heyyy genaus!woher wissen sie das,?
sie könn do nicht denken!
jemand musss doch denen ihren instinkt gegeben haben? guck mal wie fehlerfrei sie arbeiten.
das einfachste beispiel:die nahrungskette
wer um gottes willen hat DAS geplant?
|
|
|
|
Antwort auf die Threadfrage:
Ich glaube an Gott, da der Atheismus völlig schei*e ist und es für mich immer bleiben wird.
|
|
|
|
Tag beisamen,
ich komme aus einem urdeutschen christlichen aber im Rückblick eher atheistischen Elternhaus. Ich habe mich immer nach etwas Lebenssinnerfüllendem gesehnt, ich hatte als Kind viele Freunde aus allen möglichen Kulturkreisen von Afghanen bis Tibetern (die allerdings allesamt schon lange Jahre recht gut integriert in oldgermany lebten) und gläubigen Deutschen. Dabei konnte ich schon mit zehn Jahren beobachten, dass in Familien in denen ein gewisser Grad an Spiritualität herrschte (der Begriff passt eigentlich sehr gut), ein höheres Mass an Zufriedenheit und Zusammenhalt zufinden war.
Das hat mich zu einem Suchenden gemacht, gesucht hatte ich nicht auf geradem Wege Gott, sondern eher Glück und Zufriedenheit.
Dabei bin ich über Gott gestolpert, besonders hängengeblieben bin ich an einem Zitat von M. Gandhi
"Nichts schadet dem Körper und dem Geist so sehr, wie Sorgen zu haben.
Jemand, der Vertrauen in Gott hat, sollte sich schämen,
sich über irgendtwas, was auch immer es sein mag,
Sorgen zu machen."
Der Ausspruch hat mir gefallen.
Dadurch, dass ich aus einer den Glauben nicht ernstnehmenden und bis auf die Weihnachtsmesse nicht praktizierenden Familie komme, bin ich auf meiner Suche nie sehr emotional gewesen sondern eher logisch überlegend. (das können viele wie auch immer geartete Gläubige vermutlich nicht grad nachvollziehen, das ist mir schon bewußt)
Klar ist mir geworden, dass wenn alle Menschen gutmütig und sowieso sorgenlos wären, sie wohl auch keine Religion bräuchten. Da wir aber eine relativ niederträchtige und angstgepeinigte Spezies sind, ist es gut dass Gott da ist und uns Hoffnung gibt.
In meinem Studium habe ich eine interresante Doktorarbei zu lesen bekommen, untersucht wurde die Spontanheilung und allgemeine Heilungszeit sowie Schmerzzustände bei sich zu Gott bekennenden und sich selbst als ungläubig bezeichnenden Menschen.
In der ersten Gruppe war in allen drei Kategorien signifikant erhöhte Fallzahlen.
Man könnte daraus schließen, das es egal ist ob Gott existiert oder nicht, hauptsache man vertraut auf etwas.
Mein Schlußfolgerung ist allerdings aus vielen Einzelteilen gebastelt, dass ich zu glauben begonnen habe!
|
|
|
|
Ich glaube nicht an den Gott der in der Bibel oder im Christentum vorkommt...
Ich glaube an einen eigenen Gott...
Ich glaube das Gott nur wenig einfluss in das Leben auf der Erde hat und man ihn nur selten spürt...
Ich glaube man begnet Gott wenn man Tod ist ich glaube daran, das das helle warme Licht Gottes Liebe ist die einen für immer wärmt...
Ich hoffe das Gott vom Jenseits auch mal ins Diesseits kommt und nicht nur im Jenseits die wärmende Liebe schenkt sondern auch im Leben...
Wenn ich Meditiere und in der tiefsten Trance meines seins bin spüre ich ihn leicht...
In meiner Kindheit hatte ich nicht an Gott geglaubt. Immer wenn ich mit meinen Eltern in der Kirche war und betete dachte ich "Was ist das für ein Firlefanz"
Als ich älter wurde, machte ich mir mehr Gedanken über Religionen... die einen glauben an diesen Gott und die andere Religion an einen anderen...
Auch wenn Gott nicht existieren würde (nehmen wir mal so an) beten sie trotzdem.
Dann dachte ich: "Wenn jede Religion einen anderen Gott hat... aber so viele Götter kann es ja nicht geben ich weiß es gibt nur einen"
Vielleicht ist es nur der eine und jeder stellt sich ihn anders vor...
Ich stelle mir Gott nicht als einen Alten bärtigen mann vor (wie es auf manchem Bildern zu sehen ist).....
Heute glaube ich auch ein bisschen daran das die Sonne Gott ist...
Denn wenn man tot ist dann sieht man ja ein helles weißeß licht und die Sonne ist auch so...
Vielleicht ist in der Sonne Gott....
oder die Sonne ist Gott.....
|
|
|
|
| Gott ist für mich nicht der Gott Israels. Diese Religion ist nordischen Völkern ohnehin artfremd und wurde von Fürsten und Königen zur Kontrolle des Volkes eingeführt. Aber trotzdem muss es doch einen Schöpfer bzw. eine universale Kraft geben...
|
|
|