|
|
|
| Zitat: |
| An alle, die gerne Lügen gegen den Islam erdichten, |
Ich schrieb etwas über die Person Mohammed nicht über den Islam.
| Zitat: |
| Jeder arabisch-sprechende Mensch nennt das Wesen von dem er denkt, dass es der Schöpfer ist, ilah = Gott. Allah ist übersetzt mit dem wahren, dem einzigen Gott. Dem Gott, der es als einziger verdient, angebetet zu werden. Christen in arabischen Ländern nennen Gott ebenfalls Allah. Somit ist der Begriff Allah keine Neuerfindung sondern nur das Wort, womit ein Mensch den einzig wahren Schöpfer meint. Welcher Christ nennt seinen Gott Jahwe? Hier in Deutschland wird auch das Wort "Gott" benutzt. Ist das jetzt auch ein neuer Schöpfer? |
Du weißt was alle arabisch sprechende Menschen denken?#
Das Wort Allah leitet sich von al-Lât (auch Allat genannt), einer vorislamischen Göttin ab. Später entstand dann ihr männlicher Gegenpart Allah. Beides waren polytheistische Schicksalsgötter welche durch Götzen verehrt wurden.
Abu Sufyân beseitigte auf seinen Kriegszügen für Mohammed dann alle ihre Kultstellen. Daraufhin wurden Suren im Koran welche sie erwähnten gestrichen. Die sogenannten "Satanische Verse".
Hier geht es nicht um Moslems oder Christen, sondern was die Person Mohammed tat.
Gott beschreibt Jehovas Eigenschaft. Allah nicht, das ist der Name einer Götze.
Inzwischen heißt es jedoch so viel wie Gott in der arabischen Sprache, weil man den Begriff in die Sprache aufnahm. Schuld trifft hier nicht die Muslime sondern Mohammed.
| Zitat: |
Man muss wissen, dass man nicht einen einzigen Vers aus dem Koran lesen, und einfach interpretieren, definieren und deuten kann, also einfach aus dem Kontext herausreißen, wie es mein Bruder keys ja schon erwähnt hat und ich es im folgenden darstellen möchte.
Der Gesandte hielt sich in Mekka etwas mehr als 10 Jahre als Warner auf, ohne zu kämpfen. Dann wurde ihm die Hidschra (Auswanderung) erlaubt, dann der Kampf, dann befahl Allah ihm, diejenigen zu bekämpfen, die ihn bekämpft haben und schließlich befahl Er ihm, die Götzdendiener solange zu bekämpfen, bis keine fitna (hier bedeutet fitna gewaltsames Abwägigmachen vom Islam) mehr vorhanden ist und sich jeder frei für oder gegen Allah entscheiden kann.
Ich will die 4 eben genannten Phasen näher erläutern: |
In seinen jungen Jahren gefällt mir Mohammed auch sehr gut. Erst später als er dann Macht hatte, welche ihn wohl korrumpierte, tat er jene Gebotsverstöße.
Wie erklärst du dir, bei deinen Belegen, dann aber die massiven militärischen Operationen Mohammeds und seiner Anhänger, so das man schnell die arabische Halbinsel eroberte und sogar Persien bedrohte.
Ja vielleicht verstieß Mohammed gar gegen den Auftrag Gabriels?
| Zitat: |
| Der Text zwischen den einzelnen Versen oder Teilen von Versen soll die Bedeutung und Auslegung der ersten 6 Verse der Sure 9 (also auch der von QuarionX oben erwähnte Vers 5 der Sure 9) darstellen. Zusammengefasst gesagt, gelten die genannten Verse speziell für die Götzendiener auf der arabischen Halbinsel; und sie können nicht außerhalb der arabischen Halbinsel angewendet werden. Und es handelte sich um eine zeitgebundene Bestimmung, welche das Ziel hatte, die Kaaba von den Anzeichen des Schirk zu reinigen, und die Streitkraft der Götzendiener auf der arabsichen Halbinsel zu zerschlagen. Danach gilt wieder die ursprüngliche Bestimmtung, dass die Ersatzsteuer von jedem Götzendiener angenommen wird - gleich ob er Araber ist oder nicht, wenn er den Schutzvertrag akzeptiert. |
Wie erklärst du dir dann die Arabische Expansion?
|
|
|