Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Suche nach Erkenntnis

Hallo Leben_HK

Zitat:
Also wie gesagt ich bin überzeugt das wir nicht durch Glauben an Irgendwen etwas erreichen, sondern durch die Suche nach Erkenntnis aller Dinge.
Das sehe ich aber für mich genau so. Und ich glaube auch nicht an Jesus, sondern erlebe IHN, besser gesagt, erfahre IHN. Und wer suchet der findet, und die Erkenntnis aller Dinge lautet: Gott=Jesus ist die Liebe und die Liebe ist das (wahre) Leben.

Zitat:
Wo bitte hat Jesus uns "Erlösung" gebracht ?
Mit IHM ist die barmherzige Liebe zu uns gekommen, ohne die niemand in Gottes Reich (zur Erleuchtung) kommt. Er hat uns den Weg der Liebe, der Demut und des Friedens, aus der Hölle (Materie) in den Himmel (geistige Wiedergeburt) gezeigt, also sollen wir IHN folgen, so wie die Aposteln IHM gefolgt sind.

Zitat:
Wir Buddhisten wissen halt das wir nicht durch jemand Anderen sozusagen weiterkommen, sondern durch das Erkennen seiner eigenen "göttlichen" (Buddha) Natur.
Die Liebe=Jesus=Gott ist die Erkenntnis meiner eigenen geistigen Natur.

Du darfst halt nicht den Menschen Jesus vor 2000 Jahren, mit dem Geist Jesus, der alles durchdringt, verwechseln.
Und Gott über alles lieben, heißt ja auch entsagen, außer seiner Liebe nichts mehr begehren.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III