|
|
|
Hallo Nils,
| Zitat: |
| was ich wie empfinde, entscheide ich ganz gern selbst. |
Von Psychologie hast du jedenfalls keine Ahnung, sonst wäre dir geläufig , das der Mensch über seine Wmpfindungen nicht entscheiden kann! Du kannst sie zwar verdrängen, aber nie verhindern.
| wenn frauen mit kopftuch aus schulen rausgeworfen werden oder es versucht wird, hat das nix mit der politischen betätigung von islamisten zu tun. |
Ach so? Und warum ist das Kopftuch an Schulen in der Türkei verboten? Wegen der Macht der christlichen Kirche! Hörst du dir selbst eigentlich von Zeit zu Zeit mal zu?
"der politischen Betaetigung des Islams" ist übrigens unfug. nicht jeder moslem betätigt sich politisch. |
Nicht jeder! Also es betätigen sich Moslems politisch! Zwei Sätze ein Widerspruch! Wie bitte unterscheidet man den politisch agierenden Muslim (Islamist) vom unpolitischen? Wieviele gibt es denn in Deutschland? Wieviel Mitglieder hat Milli Görüs? Schlags doch einfach mal nach, bildet ungemein! Oder lies doch mal die Verfassungsschutzberichte zum Thema! Das hat wenigstens Substanz! Du scheinst ja nicht mal über die einafchsten Grundinformationen zum Islam zu verfügen. Hast du denn wenigstens den Koran mal gelesen? Hast du überhaupt einen?
| du haust politik und glauben beim islam durcheinander |
Den kann man nicht durcheinanderhauen, weil es keine sekularisierung des Islam gibt. Politik und Religion ist eins. Wenn jemand die Scharia ablehnt, dann ist das immer eine persönliche Entscheidung, die von den offiziellen Grundsätzen des Glaubens nicht gedeckt sind! Erkundige dich bitte mal!
daß nicht alle moslems zwischen politik und religion trennen, liegt nicht am islam. |
Eben doch! Informier dich bitte! Kennst du den Begriff Scharia wenigstens!
| auch viele christen (siehe die christliche rechte in den usa) trennen politik und glauben nicht. |
Wenn ein Christ Politik macht, dann kann er in der Kirche kein Amt mehr bekleiden. Wenn ein Muslim Politik macht, dann hat er ein Amt in seiner Religion! Das dürfte doch wenigstens bekannt sein, oder! Kann der Papst Bundeskanzler werden, oder President der Vereinigten Staaten?
| "Weigert ihr euch aber und seid ungehorsam, so sollt ihr vom Schwert gefressen werden; denn der Mund des HERRN sagt es." Jesaja [1.20] |
Das alte Testament hat für Christen in dieser Beziehung keinerlei Relevanz! Ich weiß ja nicht wieviel Kenntniss du wirklich vom Islam vorgibst nicht zu haben, aber das Christentum ist dir noch nie näher gekommen, wie der Pfarrer der dir im Auto begegnet. Wenigstens damit solltest du dich mal befassen.
| ich kenne den koran. und ich weiß, daß er von verschiedenen menschen verschieden interpretiert wird. |
Es gibt nur sehr wenige Muslime die sich keiner Rechtsschule angeschlossen haben (einige tausend etwa). Die Mehrheit der Muslime in Deutschland gehören zu den Sunniten, 2,5 Millionen. Das ist eine sehr präzise definierte Rechtschule mit nur geringem individuellem Spielraum. Also wirklich einfach sich das nötige Grundwissen zuzulegen. Du brauchst dir nur den Islam in Saudi Arabien anzuschauen, das ist ganz präzise die orthodoxe, sunnitische Lesart.
du nimmst nur die interpretation der islamisten als einzige mögliche zur kenntnis. |
Die Interpretation der Islamisten ist der sunnitische Islam! Die Unterscheidung liegt lediglich in der Gewaltbereitschaft, keineswegs aber in den Grundlagen der Religion. Es genüht völlig sich als im Krieg befindlich zu definieren. RAF läst Grüßen.
du wirfst also islam und islamismus in einen topf.
|
|
|