|
|
|
Heute auf dem Markt sprach mich eine Frau an und fragte, ob ich etwas lesen möchte und zog verschämt ein Heft aus ihrer Tasche.
Es war der Wachturm.
Ich sagte, daß ich ihn kenne, er kommt von den Zeugen Jehovas und sie sagte "ja". Ich nahm ihn und bin dann weiter gefahren.
Warum sollte ich mich damit auseinander setzen. Sie ist ein Mitglied und gehört zum Fußvolk, die man auf die Straße schickt.
Daß sie ihre Hefte in der Tasche versteckt, macht den Anschein, als hätte sie Angst gehabt, sie öffentlich unterm Arm zu tragen.
Das kam mir schon seltsam vor.
|
|
|
|
Hallo,
"Daß sie ihre Hefte in der Tasche versteckt, macht den Anschein, als hätte sie Angst gehabt, sie öffentlich unterm Arm zu tragen. "
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Missionare der Zeugen, wenn sie ein Gespräch mit demjenigen anfangen - außen vor lassen woher sie kommen bzw. zum wem sie gehören. Denn leider ist es so, dass die zwei Wörtchen "Zeugen Jehovas" schlecht belegt sind und dann meistens das Gespräch von demjenigen gleich abgelehnt oder abgewunken wird.
Die etablierten Kirchen und sogenannte Dissidenten haben dazu beigetragen, dass dies leider so ist.
Adios
|
|
|