Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Bestimmten historischen Kontext

Hallo Martin

Oh man Martin ich weiß nicht von welchem Islam du da sprichst und wie du das Muslim sein definierst zumal wir schonmal darüber gesprochen haben nun gut wie dem auch sei...
Zitat:

Keys, du glaubst doch, das der Koran das unverfaelschte Wort Gottes ist. Richtig?
Absulut mein Freund !

Zitat:
Dann sollte dir auch bekannt sein, das Gottes Wort aus islamischer (und auch christlicher) Sicht immer und zu allen Zeiten gueltig ist und nicht nur zu Kriegszeiten oder gar nur in einem bestimmten historischen Kontext.
Völlig Korrekt!

Zitat:
Deshalb haben auch diese Suren immer Gueltigkeit.
Bingo!

Zitat:
Der Anlass der Offenbarung ist dabei zweitrangig.
Falsch Martin die haben sehr wohl eine Bedeutung da der Quran nicht nur als Buch dient der über die Vergangenheit berichtet sondern ein Wegweißer für alle Lebenslagen ist und noch vieles mehr... Nun wurden diese verse zu Kriegszeiten offenbart und befinden sich die Muslime hier im Krieg, werden sie verfolgt und angegriffen ?

Zitat:
Des weiteren habe ich bereits haeufiger ausgefuehrt, das sich der Islam eh solange im Krieg (auch der Worte) befindet, bis das Dar Al Salam ueberall auf der Welt errichtet wurde.
Huih schreib bitte dazu dass dies nur deine Auffassung und Interpretation ist ( ehre deinen Nachbarn!)
Zitat:

Wenn also meine Sichtweise ist nicht die der Muslime waere, so hiesse das, das diese Muslime ihren eigenen Glauben nicht kennen wuerden. Das kann nun ich aber wiederum nicht glauben.
Ich auch nicht, du bist das beste Beispiel dafür, da du dich Muslim nennst

Zitat:
Es gilt auch hier in diesem Forum! Lasst die Muslime für sich sprechen...
Ich denke nicht daran Keys.
HA HA das habe ich mir auch nicht anders gedacht lieber über die Muslime schreiben anstatt sie selber zu Wort kommen lassen

Zitat:
Sonst kommt nachher noch so ein Rattenfaengerbeitrag der Art der Reden von diesem Preisboxer herraus.
hast du es wirklich nötig andere Menschen Rattenfänger zu bezeichnen, denn auch viele Deutsche sind durch ihn zum Islam gekommen warum? aus Zwang? weil sie nicht denken können? Glaub kaum Martin das du jemanden davon abhalten kannst zum Islam zu finden! Genauso wenig wie ich dazu imstande bin jemanden zum Islam zu bringen!

Zitat:
Schon vergessen? Ich bin Moslem. Wenn auch kein orthodoxer.
Martin......

Zitat:
Ich schrieb bereits, das ich nicht glaube, das orthodoxe Moslems zu einem Dialog faehig sind. (Obwohl sie den Dialog durchaus suchen moegen)
Es mag sein das manche orthodoxe nicht dazu imstande sind jedoch gibt es genug Muslime die das wollen !

Und nun sag bitte Rotkäpchen das es nur einen keys gibt !

LG keys
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III