Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Anlass der Offenbarung

Hallo Keys,

Zitat:
deine Sichtweise ist nicht die der Muslime du kannst natürlich Suren nennen und sie aus dem Kontext reißen, die Suren die du nennst wurden zu Kriegszeiten offenbart und auch der Hintergrund der Offenbarung sollten auch bekannt sein bevor man hier irgendwas postet!

Keys, du glaubst doch, das der Koran das unverfaelschte Wort Gottes ist. Richtig?
Dann sollte dir auch bekannt sein, das Gottes Wort aus islamischer (und auch christlicher) Sicht immer und zu allen Zeiten gueltig ist und nicht nur zu Kriegszeiten oder gar nur in einem bestimmten historischen Kontext.
Deshalb haben auch diese Suren immer Gueltigkeit.
Der Anlass der Offenbarung ist dabei zweitrangig.

Des weiteren habe ich bereits haeufiger ausgefuehrt, das sich der Islam eh solange im Krieg (auch der Worte) befindet, bis das Dar Al Salam ueberall auf der Welt errichtet wurde.

Wenn also meine Sichtweise ist nicht die der Muslime waere, so hiesse das, das diese Muslime ihren eigenen Glauben nicht kennen wuerden. Das kann nun ich aber wiederum nicht glauben.

Zitat:
Es gilt auch hier in diesem Forum! Lasst die Muslime für sich sprechen...

Ich denke nicht daran Keys.
Sonst kommt nachher noch so ein Rattenfaengerbeitrag der Art der Reden von diesem Preisboxer herraus.
No way, Keys!

Zitat:
...und nicht Leute die meinen zu wissen was der Muslim denkt und was der Islam will

Schon vergessen? Ich bin Moslem. Wenn auch kein orthodoxer.

Zitat:
...desweiteren ist für einen Dialog immer auch ein Gesprächspartner notwendig so spricht mit Muslimen und nicht über sie!

Ich schrieb bereits, das ich nicht glaube, das orthodoxe Moslems zu einem Dialog faehig sind. (Obwohl sie den Dialog durchaus suchen moegen)

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III