|
|
|
Salam Isa,
| Zitat: |
| Aber der Westen wird sich gegenüber dem Iran und deren Faschistoiden Politik nicht unschuldig sprechen können. So denke ich, dass das aufgedrückte Säkularisierungsstreben im zuge der westlichen Kolonialisierung der Islamisch geprägten Länder und deren scheitern, zwangsläufig eine Radikale Re-Islamisierung zur folge haben musste. |
Ist nicht zu leugnen! Wesentliche Ursache des Scheiterns war und ist die Korruption! Ich kann auch leider nicht behaupten, das die Politik aus ihren Fehlern wesentlich gelernt hätte! Ich weiß nur nicht ob das gut oder schlecht ist? Wenn man etwas gutes will und es nicht auf Anhieb klappt, dann ist es ja richtig, wenn man es noch mal probiert und dann nochmal und nochmal! Nur sollte man vielleicht die Methode von mal zu mal ändern! Die wohl eindeutig untauglichste Methode ist Krieg.
Das Thema ist wesentlich zu komplex, als das ein Mensch da absehbar richtig entscheiden könnte! Vielleicht sollten wird, außerdem was wir so tun können, etwas mehr auf Gott vertrauen!
Eine säkulare Demokratie kann nur von sich aus wachsen! Auch braucht das Volk ein gewisse Bildung und Reife um eine solche wirklich tragen zu können! Im Grunde sind wir hier in Deutschland auch meilenweit vom Ideal entfernt und so haben wir, statt Demokratie die Diktatur der Administration! Aber immerhin ist in eine solchen Regierung an ein Handeln unterhalb der Volksschmerzgrenze gebunden. Das limitiert das Elend was unfähige Führungskräfte so verbreiten können doch ganz erheblich.
Wassalam Heiko
|
|
|