Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rashad Khalifa - Submitter und Quraniten












Hallo Umay Hatun!

Menschen die "nur" an den Koran glauben, eine Sektenzugehörigkeit zu unterstellen ist schon sehr anmassend und paradox
Grade in einer Internet-Plattform, in der verschiedenen Religionen zusammentreffen hätte ich mir als Neuling gerne als ersten Eindruck die "Toleranz" gewünscht!






".... Nichts haben WIR in dem Buch ausgelassen...." 6:38
Liebe amalia,

ich finde es paradox und anmasend so eine Äusserung zu entgegnen, wenn man anscheinend nur flüchtig oder oberflächlich die Postings durchgelesen hat

Und ich hätte mir von einem Neuling ein wenig Höflichkeit und Ernsthaftigkeit gewünscht!

Tip:

Erst durchlesen, dann nachfragen
Beleidigen muss nicht sein

Ich bin nämlich gerne bereit, bei Ungeklärtheiten nochmals meine Stellungnahme zu erläutern!

Liebe Grüsse
Umay Hatun

PS: Übrigens reden die Submitter nicht nur über die Sunniten, Schiiten etc. schlecht (nett ausgedrückt), sondern sie schreiben auch arg böse Sachen über die Baha`i (das hier ist ein Forum von eben diesen).
Also würde ich mit dem Begriff "Toleranz" etwas vorsichtiger jonglieren!
Naja liebe Umay Hatun,

wenn ich die Postings nur oberflächlich durchgelesen hätte, würde ich garnicht reagieren

Ich kenne die Sites die du aufgezählt und einer Sektenzugehörigkeit bezichtigt hast eigentlich ganz gut, unter anderem www.nur-koran.de ist sehr informatif und neutral!! frei von dogmen! grade für Menschen die ihre Antwort im Koran suchen.

Jede/R suchende findet seinen persönlichen Weg so Gott will, und keine/r sollte die absolute und einzige Wahrheit für sich beanspruchen(ich hoffe da sind wir uns einig).

Ich persönlich lehne auch die Hadithe ab, nehme sie vielmehr als eine Meinung der verschiedenen Islamgelehrten an, bin glücklich mit meiner Erkenntnis ünd wünsche jedem einen ausgeglichenen Glauben

schönen Tag noch..
Zitat:
PS: Übrigens reden die Submitter nicht nur über die Sunniten, Schiiten etc. schlecht (nett ausgedrückt), sondern sie schreiben auch arg böse Sachen über die Baha`i (das hier ist ein Forum von eben diesen).
Also würde ich mit dem Begriff "Toleranz" etwas vorsichtiger jonglieren![



PPS:
NAHRUNG FÜR SEELE UND GEIST
Austausch unter den Religionen,Spiritualität und mehr..
Liebe Amalia,

dieses Forum ist ein Baha`i- Forum, welches interreligiös strukturiert ist!
Und auch in allgemeinen interreligiösen Foren gibt es gewisse Gruppierungen, die immer, zumindest meistens unter den begriff "Sekte" eingestuft werden.

Das dies diesen Gruppen nicht gefällt, ist mir natürlich verständlich.

Das eure Art den Glauben zu leben vom orthodoxen Islam abweicht ist nun mal ein fakt, der nicht zu bestreiten ist.

Und nichts anderes ist die ursprüngliche Bedeutung von Sekte oder? Abspaltung.....

Und ich habe meine Äusserung: "Du bist einer Sekte auf den Leim gegangen!", anschliessned sofort relativiert mit "Um es nicht ganz so hart auszdrücken, diese Lehre entspricht nicht dem orthodoxem Islam und kann als solche dann auch nur als eine Lehre, die ihren Ursprung im Islam hat, gesehen werden."

Nachfolgend habe ich auch erläutert warum.

Desweiteren werden auch bei www.nur-koran.de Sunniten etc. angegriffen und degradiert, bzw. wird behauptet, sie wären irre geleitet.
(Und noch anderes).

Und neutral ist diese Seite nicht, z.B. fehlen in ihren Kuranübersetzungen in Sure 9 Ayet 28 und 29.
Und warum?
Weil der "Code 19" ansonsten nicht aufgehen würde...

Ich kenne diese Seiten übrigens auch ganz gut..... (und noch andere... siehe Bahahttin Uzunkaya --->Zahl 666 etc.)


Nein, da sind wir uns nicht einig...

Natürlich geht man von der Wahrheit seines Glaubens aus, was hätte dieser sonst für einen Sinn?

Warum gehst du diesen weg, wenn du von eben diesem nicht überzeugt bist?

Für mich ist der Kuran 100% die Offenbarung Allahs te`ala.

Du hast aber sicherlich recht, dass viele Wege zu Gott führen und wir diesbezüglich natürlich nicht sicher sein können, ob wir den richtigen gewählt haben.

Toleranz ist ein schwer einzugrenzender Begriff oder?

Wo sollte sie den anfangen und wo hört sie auf und was beinhaltet sie?


Ich bin nicht sicher, ob man jede Glaubensrichtung, jede Ideologie vorbehaltlos tolerieren sollte, wenn diese eventuell z.B. Gehirnwäsche anwendet.

Z.B. kann ich akzeptieren, dass die Submitter diesen Weg gewählt haben, dass sie sich aber als Muslime ausgeben, akzeptiere ich nicht.
Wobei das lediglich meine Meinung ist....

Z.B. berufen sich viele Gruppierungen auf das Christentum, wobei sie sehr viele Dinge abändern, neu gestalten etc.
Das sie nun nicht im ursprünglichen Verständnis Christen sind, ist einfcah sehr schwer von der Hand zu weisen.

pardon..ich schweife etwas ab....

Dir auch einen schönen Tag....
Umay
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Ähnliche Themen
Quraniten
Rashad Kalifa
Entdeckter des 19er Codes: Rashad Khalifa
Nachfolger - Khalifa im Qur'an
Gesandter: R. Khalifa
Hat es zu Rashad Khalifa auch Prophezeihungen gegeben