|
|
|
| Zitat: |
Diese Haltung hat mich etwas verblüfft - das kannte ich bisher
nicht; aber wie ich sehe, ist auch diese Richtung im Islam vertreten... |
Da bin aber ich jetzt verblüfft. uff - uff
Das habe ich am ersten Tag, an dem ich dieses Forum betrat, mit einer Heftigkeit mitgeteilt bekommen, dass ich mich heute noch frage, WIE man intelligenten und vernunftbegabten Menschen beibringt, dass nicht grossspuriges und respektloses Auftreten, Wissen in die Herzen der Menschen senkt, sondern Respekt, der aus wahrhaftigem Verständnis resultiert, das Gute zum Besseren zu lenken vermag, ohne dass die beiden einander Feind zu sein brauchen.
Man sagt, gut Ding braucht Weile -
doch manch gutes Ding vergeht vor lauter Eile.
Manch Ding ist ganz vernarrt in all die Weile, die es hat verbracht,
Wissen in sich aufzusaugen Tag und Nacht,
Dass es vor lauter Verliebtheit ganz vergisst, dass wahre Liebe - sich vergessen ist.
|
|
|
|
| Zitat: |
Man sagt, gut Ding braucht Weile -
doch manch gutes Ding vergeht vor lauter Eile.
Manch Ding ist ganz vernarrt in all die Weile, die es hat verbracht,
Wissen in sich aufzusaugen Tag und Nacht,
Dass es vor lauter Verliebtheit ganz vergisst, dass wahre Liebe - sich vergessen ist. |
Das, lieber Hanel, darfst du mir nicht übel nehmen, da ich noch jung bin .
Lerntest du mich vor einem Jahre kennen, so hättest du mich überhaupt nie mehr angesprochen. Es ist eine Art in mir, die ich mit viel Djihad, Anstrengung that is (for the ones who don't know), wegzubekommen versuche, und in den letzten 5 Monaten habe ich eine Menge Fortschritt gemacht, Lob sei Gott.
Viele Male muss ich mich selber zügeln,
da ich nicht nur andere Seelen, sondern auch meine prügel
da ist es nur klar, dass das "Wissen" das einzige bleibt
was dem Eilenden Zeitvertreib verleiht,
doch mit viel Ach und Krach,
und viel Meditation durch Tag und Nacht,
da besinnt man sich auf das Wahre
und s'erscheint noch heller als zuvor, das ""Klare""
Wie kann man über die Herzen siegen?
Nur, wenn man sie wahrhaftig kann lieben!
Auf Gott und dann auf meine Entwiclung vertrauen ich tu,
und in Sicherheit kann ich sein - im Nu (so Gott will).
mit viel Hoffnung auf persönliche (Weiter-)Entwicklung
PS: @ Umay Hatun - als ich den Thread nochmals durchgelesen hatte, wurde ich auf deine Behauptung, dass R. Khalifa ein koptischer Christ sei, aufmerksam.
Hier eine (noch kurze) Liste der Behauptungen über Rashad Khalifa, die ich bisher von ihm gehört habe (habe ich ebenfalls in meiner Arbeit "Zuverlässigkeit der Sunnah" aufgenommen):
Listete ich die Mutmassungen und Zuschreibungen, die Rashad gemacht wurden, auf, so würde das Seiten füllen. Gemäss der republikanischen Ulema war Rashad ein Baha’i. Die in der Türkei existierende Ehli-Cemaat velsünnet behauptet, dass er ein Mitglied des Moon-Ordens sei. Einigen paranoiden Politikern gemäss sei er ein CIA Agent gewesen. Gemäss den Sufiten sei er ein vehhabischer Koranexeget gewesen. Gemäss den Vehhabis sei er ein sufischer „Hurufiy“ (?) gewesen. Manche behaupten, dass er der Richard genannte koptischer Christ sei. Die ihn vergötzende Minderheit meint, er sei ein fehlerloser, amerikanischer Gesandter gewesen, der den englischen Koran gebracht hat.
PPS: letztere Behauptung kommt von einigen "Submittern" selber (also eigentlich der Hadith-Quelle von Rashad schlechthin), also Rashad-Anhängern, die ironischerweise Rashads Botschaft nicht verstanden haben und in den genau gleichen Teufelskreis verfallen sind, wie Rashad die Sunniten kritisierte
soviel zum Thema "Sicherheit" der Hadith über nur 16 Jahren.
|
|
|
|
Vielleicht ist es noch viel zu bald - ihn zu bestärken
doch kann ich nicht umhin, hier zu gestehen,
ein kleiner Fortschritt ist zu merken - halt.
Wenn auch der Fortgang liegt noch in den Wehen,
Liebgewonnenes, Gewohntes auch wirklich fort zu lassen,
was nicht nur ICH ICH ICH, sondern auch andere gar wirklich hassen
Und selten noch hab ich in dieser Art erleben müssen -
dass so eng zusammenliegt, der Liebe Hiebe und der Liebe Küssen.
Nun wir werden sehen - wohin die Reise wird noch gehen
Tiefer noch hinein ins Irren - in vermeintliches Entwirren
oder doch mit einem Schlag - geradewegs ins Ziel, das vor seinen offnen und dennoch blinden Augen lag.
|
|
|
|
| Insa'Allah Hanel, insa'Allah!
|
|
|
|