Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Rashad Khalifa - Submitter und Quraniten

In Gott leg ich mein Vertrauen....

viele rezitieren immer wieder die Stellen, wo es heisst, man solle Allah's Gesandtem folgen...

Ich verstehe darunter, Mohammed in seiner Religion zu verfolgen, die er uns geben wollte, nämlich die Hingabe zu Gott. Ein Ergebener (=Moslem) zu sein war Mohammeds Aufgabe und wir mussten dieser Aufgabe folgen...

Viele Hadith-Anhänger sehen diese Verse als Beweis für die Hadithe an!

Der Prophet sagte, "schreibt nichts von mir bis auf den Quran auf.
[Ahmed, Band. 1, Seite 171 und Sahih Muslim]

Dieser Hadith sagt aus, daß der Prophet seine Anti-Hadith-Einstellung bis zu seinem Tode wahrte.
[Ahmed, Band 1, Seite 192]

Einige Koran-Zitate für Hadith-Anhänger:

Welchen Hadith außer dem Gottes und Seinen Offenbarungen erhalten sie aufrecht ? [45:6]

Der Quran ist nicht eine erdichtete Hadith ; ... er behandelt alles ausführlich. [12:111]

Einige Leute erhalten wertlose Hadith aufrecht, um andere vom Pfad Gottes abzulenken [31:6]

Die einzige zu befolgende Sunna soll die Gottes Sunna sein. [17:77, 33:62, 48:32, 6:114]
Ich bin Sunnitischer Muslim. Akademiker und lebe in Deutschland seit über dreißig Jahren. Ich bin normaler Gläubiger d.h. ich glaube an die universelle Kraft Gottes, die im Islam Allah genannt wird. Frührer habe ich gefastet und gebetet. Ich will damit sagen, daß ich ein durchschnittler Muslim bin und kein praktizierender Muslim mehr wie früher vor 40 Jahren. Ich habe in einer Vision als ich ca 14 bis 17 Jahre alt war den Propheten Mohammad mit Abu Bekr und Omar von der Rückseite gesehen. Ich fragte die Leute um mich wer sind diese, sie sagten mir das sind Der Prohet , Abu Bekr und Omar. sie gingen einen steigenden Weg entlang und trugen weisse Turbane und dunkle Umhänge. Die zweite Vision, ich sah mich tot auf dem Boden liegend und die Familienangehörige und die anwesenden Nachbarn und Verwandten sagen : er sieht aus als ob er tot wäre, wahrscheinlich ist er tot und ich hänge weit oben irgend wo und schaue meinen toten Körper hinunter ohne ein Wort zu sagen als wenn alles mich nicht angehen würde. Die dritte Vision stand ich mit riesen Menschenmengen am jüngsten Tag und sehe wie sich die Menschen fürchten und warten auf die göttliche Abrechnung . Ich fragte die Menschen neben mir wo ist Gott. Sie zeigten nach oben gegen eine Stelle . Ich schaute hin iund sah wie eine Lichterquelle mich fast geblendet hätte. Es war gleissendes blendendes Licht. All diese Visionen im Traum wurden beinahe vergessen , sie stammen aus einer zeit seit fast 40 Jahren. Am 24.12.2005 sah ich Während ich nachts Wachdienst tat, die Vision des Prppheten Muhammad wieder. Dieses mal ganz anders: Der Prophet Muhammad , Abu Bekr und Omar gingen wie vorher in der ersten Vision vor über 40 Jahren den Hang hinauf und ich mit den Menschen von der Rückseite sahen , aber neben mir stand eine mir bekannte Person und ich fragte sie wo gehen sie hin, Diese Person war der Imam der Dorfsmioschee und ist mir persönlich namentlich bekannt, In der früheren Vision wusste nicht wer um mich stand , einfach irgendwelche Leute, er sagte sie gehen zum oberen Friedhof um Alfatiha (Erste Koran Sure) über die Seelen der Verstorben zu lesen und für sie Gnade Gottes zu erbitten. Ich fragte ihn warum bist nicht mit ihnen gegangen, er sagte sie haben sich von mir verabschiedet und gingen, ich fragte ihn warum fragen wir den Propheten nicht über die Bedeutung der Buchstaben, die am Anfang mancher Koran Suren stehen und keiner weis wie sie bedeuten, er sagte die Bedeutung ist schon seit weit zurückliegenden Zeiten bekannt, ich fragte ihn ob ich den Prophetn fragen darf, er sagte du kannst, ich rief laut , da der Prophet mit Abu Bekr und Omar zielmlich weit gegangen waren und sagte: prädige uns Du Gesandter Allahs! Der prophet Muhammad bewegte seine rechte Hand etwas und sagte ohne sich umzudrehen: Die Hand Allahs ist mit der Gemeinschaft. Ich hörte ihn und Er hörte mich trotz der weiten Strecke , dann verschwanden alle drei. Ich sprach mit dem Imam der Dorfsmoschee und sagte, was bedeuten die Buchstaben , die im Koran vor manschen Suren stehen, er sagte mir sie bedeuten Das und Das und Das, Er sagte mir alle Bedeutungen . As ich von dieser Vision aufwachete, oder zu mir kam , weil ich nicht mit Sicherheit sagen kann ob ich nickte oder ich war wach . Müde war ich vorher nicht und die Zeit war noch früh am Abend , 21 oder 22 Uhr. Ich nahm einen Stift und schrieb alle Bedeutungen als ob ich sie seit meiner Kindheit kenne und die Bedeutungen waren so selbstverständlich als ob sie immer im Koran so standen. Seit dem ließ mich diese Geschichte nicht los, Briefe an Al Azhar Moschee in Kairo oder an manche arabisch sprachige Zeitungen in London wie Alscharq Al awsat oder Alarab haben zu keiner Reaktion geführt: Anscheinend glaubt kein Mensch was ich da wie hier erzähle.
Nun warum schreibe ich in diesem Forum überhaupt. Es hat mit dieserm Code 19 zu tun. Ich habe von diesem Code nie zuvor gehört und den Namen Rashad Khalifa nie vor einem Monat gehört. Und ich habe in meinem Leben nie an etwas unwissenschaftliches richtig geglaubt. Ich bin rational hundert prozentig. Und dennoch ist mir so etwas passiert. Ich habe angefangen nach Büchern oder irgend etwas was mit diesen losen Koran Buchstaben zu tum hat, und vorerst kaum etwas gefunden ausser ein Artikel in einem Buch mit dem Titel: Die grossen Rätsel unserer Zeit in deutscher Sprache , Autor Felix R. Paturi. In diesem Artikel wird auf den Code 19 im Koran gesprochen. es war für mich eine verblüfffende Erkenntnis, die überzeugt und nachvollziehbar ist. Meine Verwunderung gipfelte allerdings darin, als ich zufälliger weise gemerkt: Die einzige Koran Sure die fünf lose Buchstaben enthält Sure Nummer 19 im Koran war: Ausser mir kennt kein Mensch was die Losen Zahlen vor 29 Koran Suren bedeuten. Die Bedeutung habe ich bis jetzt keinem Menschen erzählt. Durch den Artikel über den Code 19 im Koran bin ich schon neugrig geworden und wollte wissen, wie viele Buchstaben enthält der Satz , der die Bedeutung der fünf losen Buchstaben die vor Sure 19 stehen: Die gezählte Zahl der Bedeutung , wie sie mir n der Vision vom 24.12.2005 mitgeteilt wurde war 19.
Mit freundlichen Grüssen
Hallo Vision.....

danke, dass du eine persönliche Erfahrung mit uns teilst...... aber dennoch ist es schwierig für uns menschen den träumen anderer zu glauben....

aber ich bin neugierig geworden..... erzähl doch weiter....
da kommt mir gerade was in den sinn:

in der sure "as-saffat" träumte Abraham ebenfalls von einer Vision, von der er dachte, dass sie von Gott kommt....

als er seinen Sohn opfern wollte.....

selam!
Salam Vision

Ich wollte schon lange hören, wie es wäre, vom Propheten zu träumen. Du warst dir von anfang an bewusst, dass es er ist? In deinem ersten Traum hast du gesagt du hättest gefragt, wer diese leute sind.

Ich meine sein Gesicht kennt ja niemand..

Ich kann mich an ein Hadith erinnern, in der gesagt wurde, ungefähr, dass wer mich (den Profeten) im traume sieht, kann er sicher sein dass ich es war. Denn Satan kann meine Gestalt nicht annehmen.
Das ist aber echt nur wage erinnerung, ich weiss nicht woher der hadith stammt und wie sicher er eingestuft wurde...

Weselam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter