Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Rashad Khalifa - Submitter und Quraniten

Liebe Umay!

Schade aber du hast mich leider nicht verstanden, ich habe mich lediglich dagegen gewehrt Menschen in die "Sektenecke" abzustempeln die sich nur auf den Kur'an beziehen.

Mit keinem Wort habe ich erwähnt nicht 100% überzeugt zu sein ?Wenn für dich der Kur'an 100% die Offenbarung ALLAH'S ist müsstest du auch wissen das die Wahrheit nur bei ihm liegt!

"An dem Tage wird ALLAH ihnen heimzahlen nach Gebühr, und sie werden erfahren, daß ALLAH allein die lautere Wahrheit ist."24:25

Habe lediglich meinen Respekt für den Glauben eines jeden Menschen versucht darzulegen.

Wer Muslime ist und wer nicht, diese Entscheidung liegt auch einzig und allein bei ALLAH!
Deshalb lass ich mich auf weitere Unterstellungen gar nicht mehr ein.

Aja noch was:
Um den Code19 annehmen bzw. ablehnen zu können müsste ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftigen, aber genau darum ging es mir: es ist einzig der KUR’AN und nicht der code 19 oder irgendeine Gruppe dem ICH folge!
Liebe Amalia,

schade, ich habe dir nichts unterstellt!

Eine Frage ist keine Unterstellung.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben!

Wenn du www.nur-koran.de als neutrale Quelle angibst, dann muss ich mich nun mal darauf beziehen, um darzustellen, dass die eben keine neutrale Quelle ist.

Um etwas darzustellen verwendet man oft Beispiele, auch dass ist keine Unterstellung!

Desweiteren habe ich geschrieben, dass ist meine Meinung, du liest doch aufmerksam mit oder?
Auch habe ich gesagt, dass es natürlich sein kann, dass man den falschen weg gewählt hat!

Wenn dich etwas stört, dann schreibe es auf, rechne aber damit, dass nicht jeder deine Meinung teilen wird und du eben dann auch eine gegenteilige Meinung TOLERIEREN musst!

Wer nach Toleranz brüllt, sollte fähig sein, auch eben diese anzuwenden oder etwa nicht? (Dasselbe gilt für den Vorwurf des Unterstellung!!!)

Wir könnten sicher nun beginnen uns darüber auszulassen, ob man die Sunna anerkennen sollte (was man allgemein unter Sunna umfassend versteht) oder nicht, nur habe ich damit bis jetzt nur schlechte Erfahrung gemacht!

Liebe Grüsse
Und Friede sei mit Dir
Umay

Hallo Umay!

Ich denke schon das es Unterstellungen gab, denn deine genannten Beispiele, entsprechen in keiner Form Tatsachen, und Beispiele dürfen nicht auf Vermutungen beruhen, oder irre ich mich?

Zitat:
Das dies diesen Gruppen nicht gefällt, ist mir natürlich verständlich.

Von welchen Gruppen ist hier die Rede? Ich habe (wie mehrmals erwähnt) als Person unabhängig einer Gemeinschaft auf deinen Beitrag reagiert

Zitat:
Das eure Art den Glauben zu leben vom orthodoxen Islam abweicht ist nun mal ein fakt, der nicht zu bestreiten ist.

Wessen Art zu Glauben? Wen oder was meinst du genau mit dieser 'Art' zu glauben, und wer sind wir??

Zitat:
Warum gehst du diesen weg, wenn du von eben diesem nicht überzeugt bist?

Es ging um die absolute Wahrheit, die keiner für sich beanspruchen kann, und nicht um meine Überzeugung..

Ich sehe hier keine konstruktiven Fragen, sondern vielmehr Vorurteile und leider auch Unterstellungen vorallem einer Gruppe anzugehören..

Habe ich deinen Glauben in irgendeiner Form nicht toleriert? Es war lediglich eine Reaktion auf eine Aussage von dir.

Nur-Koran.de als nicht neutral zu empfinden ist deine rein subjektive Wahrnehmung, gegen die ich nichts ausrichten kann und mag, ich dafür empfinde Sie als sehr neutral und werde weiterhin meine Meinung vertreten.
........

Schade eigentlich,
wir haben einen sehr wichtigen gemeinsamen Nenner 'den Kuran', und ab da scheiden sich unsere Wege..

Allah sei mit dir..
Amalia
Liebe Amalia,

nein, es waren keine Unterstellungen.
Und ich muss es als Schreiberin ja eigentlich wissen

Mit "Gruppen" meinte ich z.B. Mormonen, die NAK, die Zeugen, Avater usw....
Also Glaubensgruppierungen, die allgemein unter "Sekten" zusammengefasst werden.

Ich wollte damit lediglich aufzeigen, dass der Begriff Sekte auch benutzt und verwendet wird, sprich also nicht einfcah ohne Bedeutung existiert!

Wenn jmd zwei Ayet aus dem Kuran verschwinden lässt (siehe Sure 9, Ayat 28 und 29), dann kann man doch nicht von Neutralität sprechen?

Oder ist es für dich legitim, dass jeder nach Belieben einfach willkürlich Ayegt aus dem Kuran streicht, weil sie angeblich gefälscht sind?

(Nur zu meiner Sicherheit: Das sind nur Fragen, weil ich an deiner Sichtweise interessiert bin, keine Unterstellungen!!!)

Ich finde es nicht schlimm, dass unsere Wege nicht einspurig verlaufen!
Ich empfinde es eher als Bereicherung und interessant!

Und das wichtigste ist, dass wir Gottergebene sind oder?

Wenn der Begriff "Sekte" dir im herzen so weh getan hat, dann nimm meine Entschuldigung an und ich versuche mich demnächst vorsichtiger an solche Themen ranzutasten.
Schliesslich darf man nicht das Herz eines anderen brechen!

Dennoch bleibe ich bei meinem anfänglichen Standpunkt, denn ansonsten würde es eventuell für den einen oder anderen angenehmer, aber es wäre nicht meine ehrliche Meinung.
Ich setze aber durchweg auf Ehrlichkeit!

Lass uns beide also nicht vom Seytan zur Zwietracht zwischen uns führen.

Möge Allah dich schützen!
Amin

selam aleyküm
Umay
Selam Sevgili Umay!

Zunächst einmal DANKE Da geb ich dir absolut recht, keine gnade dem Seytan!

und jetzt zu deiner Frage;
Niemand kann 2 oder mehr Ayat verschwinden lassen, oder hinzufügen, der Kuran ist durch ALLAH geschützt wie wir wissen, ich selber lese (leider) nur türkische bzw. deutsche Übersetzungen. Ahadit ablehnen bedeutet nicht die gleichzeitige Akzeptanz des Code 19, ich glaube wir werden uns besser verstehen, wenn du genau dieses unabhängig voneinander versuchst zu betrachten.

Wobei ich erwähnen muss,dass Code 19 ein sehr spannendes Thema ist, für die Zukunft erhoffe ich mir mehr darüber zu erfahren.

Ich will dir gerne meine Haltung begründen,
es gab eine Zeit in der ich auch genauso wie Du jetzt den wie du ihn nennst "orthodoxen" Weg gefolgt bin, es war mehr ein Glauben des "Hören sagens" als inhaltliches Wissen, mir fehlte die Freiheit an meinem Glauben, es gab zu viele Widersprüche die ich entdeckt habe, die mich nicht in Ruhe liessen, Hadithe habe ich regelrecht als Steine empfunden die mir auf den Weg gelegt wurden..eine sehr intensive Zeit, letztlich habe ich mein Ziel erreicht inshallah. Bin frei im Glauben, und frei von Gruppenzwang

Stell dir mal vor, wie schwierig es uns gefallen ist, uns trotz schriflichen Mitteilungen zu verständigen,jeder von uns hat behauptet den anderen nicht zu verstehen obwohl nur eine Zeitspanne von max.24 Stunden zwischen den Postings lag.
und jetzt stell dir mal Buharis Sammlungen vor,die ca. 200 Jahre nach dem Tode unseres Propheten zusammengestellt worden sind?
Ich mag den gedanken nicht, unserem Propheten etwas zu unterstellen, was er vielleicht überhaupt niemals behauptet hat, zumal viele Ahadit im Widerspruch zum Koran stehen.

Jetzt können wir gerne an Hand vieler Beispiele unsere Unterhaltung fortsetzen ..

Friede sei mit dir..
Amalia
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter