Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Welcher deutsche Schauspieler, der in vielen internationalen

Frage: Welcher deutsche Schauspieler, der in vielen internationalen Produktionen auftrat, ist seit den sechziger Jahren fast nie mit seiner eigenen Stimme zu hören?
Antwort:
a) Gerd Fröbe
b) Curd Jürgens
c) Klaus Kinski d) weder noch
Antwort-Erklärung: Seit etwa 1965 drehte Klaus Kinski so viele Filme in Reihe, dass er weder Zeit noch Geduld hatte, die deutschen Fassungen seiner Filme zu synchronisieren. Die häufigste "Ersatzstimme" für Kinski wurde der Schauspieler Gert Martienzen, übrigens auch deutsche Stimme von Louis de Funés.

Wenn Du am Quiz teilnehmen möchtest, musst Du eingeloggt sein.

Diese Quizfrage wurde von Magellan vorgeschlagen.
hehe, dieses 'fast' ist ganz schön gemein Magellan

1. edit: ich hab da zwar ne Ahnung, aber sicher bin ich mir absolut nicht!
Gerd Fröbe konnte sehr schlecht English; Klaus Klinski wurde auch sehr oft synchronisiert und den Curd habe ich auch des öfteren mir fremder Stimme gehört...hmmmmmm

2. edit: ich höre auf zu grübeln; bei Kinski fallen mir 6 auf Anhieb ein, bei Fröbe 2 auf Anhieb (wo er ein Kindermörder spielt & Goldfinger) und last but not least der Cur't' mit nur einem Film wo er sowas wie ein General oder so gespielt hat - raten will ich hier nicht mehr *ggg*
..der Fröbe sprach Englisch wie einer, der sich die Sprache ohne Anhören aus dem Wörterbuch angeeignet hat.... Curd Jürgens konnte sogar englisch singen, mit den "th" hatt ers`s aber auch nicht so gehabt. Klauns Kinski spricht ne Mischung aus Middle-West und London-Suthshire-Englisch und Alt-Kanzler Kohl - der unter weder-noch- schmeisst die Grammatik durcheinander "Can i became a beefsteak...."
Antwort:
a) Gerd Fröbe
became??? *lol*
Also meine Vermutung wäre 'Kinski' gewesen, weil es eben nicht soooo viele internationale Filme mit Fröbes gitb... aber natürlich kann ich mich auch täuschen und deswegen halte ich jetzt meine Klappe
Also, was ist nu?
Forum -> Quiz-Talk

1, 2  Weiter