|
|
|
Salam Isa!
| Zitat: |
| Du zerredest meine Beiträge auf Deine beste Weltliche Art und weise. Ich vermisse in Deinen Antworten die Empathie gegenüber dem Menschen! Die Empathie für den Menschen ist ein Teil des Glaubens. |
Das hast du mir schon einmal hier vorgeworfen.
Deshalb wiederhole ich meine Antwort:
"Empathie lehne ich dann ab, wenn durch Mitgefuehl mit einem Einzelnen eine Mehrheit Schaden nimmt.
Schaden auch in Form von Empathie mit der Mehrheit. Das ist eine Sache der Prioritaeten."
| Martin, Du behauptest selber von Dir, dass Du ein Muslim bist. Dies kann ich nicht sehen! |
Ist mir vollkommen klar, weil mein Islam nicht im Ansatz in deine Gedankenwelt passt.
| Martin ich frage Dich: Glaubst Du? |
Ja, ich glaube an viele Dinge. Wobei Glaube immer Zweifel impliziert, sonst waere es ja Gewissheit.
| Glaubst Du an Gott/ Allah? |
Ich bin der Auffassung, dass die Existenz von höheren Wesen nicht grundsätzlich unerkennbar ist, sondern nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbekannt ist. Wobei ich den Verdacht habe das wir in naher Zukunft mit der TOE bereits verdammt nahe an der Erkennbarkeit sein werden.
| Glaubst Du an SEINE Offenbarung? |
Ich glaube das alle Offenbarungen letztlich Binsenweisheiten sind, die eh inutitiv allen Menschen klar sind, das sie auf den angeborenen Verhaltensweisen und der Logik beruhen.
Eine Offenbarung ist deshalb nicht mehr als ein "in Worte fassen" von allgemein bekannten Informationen.
(Oder glaubst du, vor den Offenbarungen waren die Menschen schlechter, als danach?)
| Glaubst Du an Seine Propheten? |
An manche ja, an manche nicht.
| Glaubst Du Martin an SEINE Engel? |
Definitiv nicht!
| Martin Glaubst Du an SEIN Gericht? |
Nein, denn ich glaube nicht an einen aktiven Gott.
| Und Glaubst Du an das Jenseits? |
Da noch niemand aus dem jenseits zurueckgekehrt ist, weiss auch niemand ob es existiert.
Da niemand weiss, ob es existiert, stehen die Chancen 50/50.
Isa, ich weiss es nicht, weder glaube ich, noch glaube ich nicht.
Ich halte die Frage fuer ebenso sinnlos, wie die danach was "vor der Zeit" war, oder was "Unendlich + 1" ist.
| Ich Bitte Dich, auf diese Fragen Aufrichtig zu Antworten. Denn Deine Aufrichtigkeit gibt mir überhaupt noch eine Möglichkeit, Dich ernst zu nehmen, im Glauben! |
Ich hoffe, die Antworten helfen dir weiter.
LG
Martin
|
|
|