|
|
|
| Zitat: |
PS.: zu der Sache mit dem Märtyrer-Tod : Ist mir vollkommen egal was diese Leue antreibt und ich werde einen Dreck tun zu versuchen diese Leute zu verstehen !!
Ich weiß nur eins - auch ich hätte in der Subway von London sitzen können ! Meine Meinung : Zerstöre, was versucht dich zu zertören. |
Hallo Berserker
Also die vorhergehenden Gedanken und Ratschlaege finde ich ganz Ok.
Aber aus dem Denken heraus zerstoere , was versucht dich zu zerstoeren ist doch mithin einer der Gedanken , durch die Kriege oder Terrorismus erst moeglich werden.Am Anfang hat ein einzelner aus welchem Grund auch immer Bedenken , daraus entwickeln sich Zweifel aus dem Zweifel entsteht Angst aus der Angst formt sich der Gedanke fuer Schutz und Vorsorge . Jetzt redet er mit anderen ueber seine Angst und die steigen darauf ein , zumindest einige und andere nicht . Es entstehen zwei Lager die die nicht gleich denken werden als Feinde gesehen. Jetzt stehen sich also zwei Gruppen gegenueber. Die erste geht jetzt aus ihrer Angst hin und greift aus Vorsorge die andere Gruppe an.
Die andere Gruppe schlaegt nun ihrerseits zurueck , weil jetzt fuer sie ebenfalls ein Feindbild entstanden ist. Also zerstoere was dich versucht zu zerstoeren.
Aus diesen Aktionen und Reaktionen entstehen schlussendlich dann die grossen Weltkriege. Und am Schluss , wenn jeder froehlich versucht hat das zu zerstoeren, was angeblich ihn versucht hat zu zerstoeren fragen wir uns dann, wie konnte es nur dazu kommen.
Meine eigene Meinung
|
|
|
|
Hi Berserker,
Du hast viel Power, das ist gut so .
| Berserker hat folgendes geschrieben: |
...
Beherzigt einmal meinen Rat, sich mal in der Welt umzuschauen ! Ich meine richtig ! Die Elendsviertel dieser Welt werden euch aufzeigen, dass
es uns zu gut geht und dass wir unsagbare Ignoranten sind !
... |
Der Blick auf die Probleme anderer Menschen, denen es noch schlechter geht als uns selbst, ist eine gute Methode, um die eigenen Probleme kleiner erscheinen zu lassen. Sicher hilft das auch bei übermäßigem Selbstmitleid. Ob das eine zuverlässige Lösung für Menschen ist, die in ihrer Verzweiflung bereits an Selbstmord denken, weiß ich nicht.
In Momenten tiefster Verzweiflung ist nach meiner Erfahrung Beten ein mächtiges Hilfsmittel, um den selbstzerstörerischen Kräften etwas entgegenzusetzen. Aber auch damit entscheidet sich bei jedem Menschen individuell, ob es hilft.
Ich wünsche jedem, der über eine Selbsttötung nachdenkt, einen guten Freund in der Nähe, der ihm Kraft und Zuversicht spendet, um es doch wieder mit diesem Leben aufzunehmen.
Was mich anbetrifft: Selbstmord kommt für mich nicht in Frage - ich könnte ja das Happy End verpassen .
Liebe Grüße,
Herzlich
|
|
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben: |
(Anm. Deas, Beitrag geteilt aus http://www.geistigenahrung.org/ftopic2154.html )
ich kann dich verstehen, aber es gibt nichts warum man sich umbringen sollte. alles geht mal vorbei, ich habe schlimmes hinter mir, und muss auch damit weiter leben und ich werde es schaffen ich glaube dran, und ich bin stark jedenfalls versuche ich es zu sein also kopf hoch!!!!
Hallo
irgend jemand hier der mich vielleicht ein bisschen verstehen kann
und zwar geht es um mich ich habe seit ungefähr einem jahr selbstmord gedanken
und ich bin vor ein halbes jahr auch zu einer ganz lieben frau gekommen ich habe ihr meine sorgen mein leiden und mein kummer erzählt ja und gestern meinte sie zu mir das ich mich ja mit einer psychologin in kontakt gesetzt habe und das sie mich jetzt da immer hin schicken will aber ich könnte wo ich bei der frau war immer in der beratungsstelle anrufen und fragen ob ich vorbei kommen kann ja
und jetzt meinte sie (das ist jetzt aber schon etwas länger her)
das ich mich bei einer psychologin nicht immer melden kann wenn es mir schlecht geht aber was mache ich dann wenn es mir wirklich mal sau schlecht geht einfach gar nichts ??????????
ich habe wirklich keine ahnung was ich dann tun soll
wenn irgend jemand das hier jetzt gelesen hat und mir darauf jetzt eine antwort geben kann wäre ich wirklich froh bitte mailt mir dann ja meine email ist emptyschorle@web.de |
|
|
|
|
| Tod ist schlaf gut wahr lebt weiter
|
|
|
|
Hallo lieber Gast also ich hab auch schon mal Selbstmord gedacht Es aber nicht getan weil ich mich erstmal in ruhe hingesetzt habe und über alles nachgedacht habe.Natürlich ist mir auch irgendwan die Frage : Und wie wirds dann weitergehen ?in den Sinn gekommen.Vileicht probierst dus mal wie ich. Ich hab über die Läute nachgedacht die mich lieben und schätzten und dann konnte ich es einfach nicht tun. Nicht aus Schuldgefühlen, sondern aus Stolz und Freude darüber das ich geliebt werde und ich bin mir ganz sicher das ist auch bei dir der Fall.
Wünsch dir noch alles Gute! Feelein17
|
|
|