|
|
|
Soviel ich weiß, läuft das in deren Köpfen andersrum - sie sehen ihre Werte in einer
so großen Gefahr, dass sie sich opfern müssen, um diese irgendwie abzuwenden.
Das ist nach ihrer Auffassung kein Selbstmord, sondern ganz im Gegenteil ein höchst
ehrenvoller Tod im 'Krieg gegen die Ungläubigen' - ja sie betrachten sich selbst als
Märtyrer. Muhammad Atta hat das in seinen Aufzeichnungen recht klar beschrieben.
Dass sie damit dem, was sie eigentlich unterstützen wollen, ungeheuren Schaden
zufügen, dafür haben sie kein Auge...
|
|
|
|
Das stimmt. Vor allem schaden sie ihren Brüdern und Schwestern, die keinem Gewalt antun. Sie müssen es nun ausbaden und ständig wird von ihnen gefordert, sich davon zu distanzieren.
Dem Islam tun sie damit - wie du schreibst - überhaupt nichts Gutes.
|
|
|
|
An alle die meinen, sie würden gern sterben :
Lasst euch doch einmal mit einer Survival-Ausrüstung mitten in den Wäldern von Sibirien aussetzen !! Glaubt mir, da werdet ihr mal merken, wieviel Lebensdrang noch in euch steckt und dass dieses ganze Gerede von wegen Selbstmord usw. eher mit einer Zivilisationkrankheit zu vergleichen ist ! Fahrt doch mal in die Elends-Länder dieser Welt und schaut euch da um ! Den Leuten gehts wirklich schlecht ! Aber da bringen sich weit weniger Menschen selbst um als bei uns....
Und wenn euch euer Leben sinnlos erscheint, dann sucht euch ´ne vernünftige Aufgabe. Geht zu einer Hilfsorganisation wie Greenpeace, WWF oder gleich zur Fremdenlegion. In dieser Welt gibts genug zu tun, verdammt noch mal !
Das größte Problem der Menschen der "zivilisierten" Welt ist, dass sie keine echten Probleme haben !
Wenn euch etwas schlechtes wiederfahren ist, unter dem ihr leidet solltet ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Jeder, der von Selbstmord redet, bei dem läuft meiner Meinung nach was schief ! Leute, dass ist nicht normal ! Die meisten Suizit-Aspiranten die ich kennengelernt habe, hatten irgendein Problem in ihrer Kindheit unter dem sie ihr Leben lang leiden. (Scheidung der Eltern, Missbrauch oder was auch immer)
Beherzigt einmal meinen Rat, sich mal in der Welt umzuschauen ! Ich meine richtig ! Die Elendsviertel dieser Welt werden euch aufzeigen, dass
es uns zu gut geht und dass wir unsagbare Ignoranten sind !
Versteht mich nicht falsch ! Ich bin nicht so gefühlskalt wie vieleicht einige von euch jetzt denken werden. Doch stehe ich auf der anderen Seite - Ich will leben um jeden Preis und Gerede über Selbstmord macht mich wahnsinnig !
PS.: zu der Sache mit dem Märtyrer-Tod : Ist mir vollkommen egal was diese Leue antreibt und ich werde einen Dreck tun zu versuchen diese Leute zu verstehen !!
Ich weiß nur eins - auch ich hätte in der Subway von London sitzen können ! Meine Meinung : Zerstöre, was versucht dich zu zertören.
|
|
|
|
| Berserker hat folgendes geschrieben: |
| Ich will leben um jeden Preis und Gerede über Selbstmord macht mich wahnsinnig ! |
dann sei doch froh für jeden, dem es gelingt, der somit endgültig und unwiderruflich nicht mehr "darüber" reden kann.
Sieh doch in jedem Selbstmord einen Akt der Selbstentsorgung und Barmherzigkeit gegenüber dir und anderen. Es ist nichts anderes, als wenn Dreck Beine bekommt und das Weite sucht. Ist wohl auch besser so.
|
|
|
|
Hallo Suchende -
wenn man sich schon als 'Berserker' profilieren will,
dann muss man's eben mit Kraftsprüchen tun...
|
|
|