Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbstmord Gedanken

Mhm.......
Wenn Du nein zu Deinem Leben sagst, sagst Du zu allem nein.
Wenn Du Dich selber tötest, bist Du nicht mehr. Kein Leben danach einfach stille.
Hallo!

Im islam ist selbstmord ganz klar verboten. Ich glaube dass der selbstmord ein sehr schlechtes ist. Du wirst nicht die ewige ruhe finden, sondern vielmehr wird dich das eine ewigkeit beschäftigen. Wir haben nur dieses eine Leben, so Gott will.

Mann muss sich das so vorstellen, das Leben ist eine Herausforderung, eine Aufgabe um sich auf das leben nach dem Tod vorzubereiten. Wie will man im jenseits bestehen, wenn man den "kurs" nicht bestanden hat?

Und ich kenne keine internetseite wo man dies testen könnte. Ich halte davon auch nicht viel, denn sowas könnte doch, wenn ueberhaupt nur ein psychologe feststellen.

Gruss
Seltsam, dass das gerade im Islam verboten ist, wo es doch die vielen Selbstmordattentäter gibt. Das soll jetzt aber keine Anschuldigung oder so sein, es wundert mich nur, dass ein islamischer Extremist sich umbringt, wenns doch eigentlich verboten ist?
Hallo Sib,

Zitat:
es wundert mich nur, dass ein islamischer Extremist sich umbringt, wenns doch eigentlich verboten ist?

nennt man sie nicht gerade deshalb Extremisten? *grübel*

Gerade durch die Anschläge und Propaganda der Extremisten in der jüngsten Zeit habe ich mich (noch) intensiv(er) über den Islam informiert, und aus allen Quellen, Berichten und Statements geht m.E. eindeutig hervor, dass Selbstmord im Islam verboten ist. Und dass diese Vorgehensweise der allergrößte Teil der muslimischen Bevölkerungen verabscheuen.

Als ich damals aus dem Krankenhaus entlassen wurde, bestellte ich mir ein Taxi. Der Fahrer ist Muslime. Abgesehen davon, dass er der einzige Mensch seit Monaten war, der, obwohl wir uns vollkommen fremd waren, eine mir bis dahin unbekannte Wärme und Verständnis ausstrahlte, sagte er klipp und klar: "Selbstmord ist Sch......." Eigentlich hat er damit Recht.

Du kannst jede Religion auslegen wie du willst. Ich könnte auch die Bibel völlig falsch auslegen und beispielsweise im Nachhinein die Anschläge der RAF gutheißen. Es kommt immer darauf an, wer dein Gegenüber ist und wie dieses aufgefasst wird.

Mit dem, was Elisha geschrieben hat, gehe ich eigentlich konform.

Ich kenne ebenfalls keine Internetseite, die einen entsprechenden Test anbietet. Es gibt lediglich Anhaltspunkte, die z.B. von der Vereinigung für Suizidprävention etc. angegeben werden, diese sollen jedoch für Familie und Freunde etc. eine Hilfestellung sein. Von solchen Selbsttests halte ich ebenfalls nicht viel. Denn letztendlich kannst du in jedem etwas hineininterpretieren. Ich habe das mal aus Langeweile gemacht. Wenn ich mich daran orientieren würde, würde ich am Asperger und Tourette Syndrom, Schizophrenie, Paranoia und Borderline leiden.

Übrigens hast du mir gerade mit deiner Frage wegen der Extremisten noch einmal dieses Gespräch, welches ich oben erwähnte, in Erinnerung gerufen. Danke dir dafür. Das war gerade ein positiver Anschub.
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter