Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbstmord Gedanken

der_ding hat folgendes geschrieben:
Yo , sowelche Gedanken hab ich im Moment auch , voll nervig , ich denke alles ist schei... und sinnlos , was soll ich überhaupt hier?

Richtig dicke Aggressionen und Depressionen und als ich mich dann mit Weisheiten beschäftigt hab ist mir noch schlechter geworden , weil dann so n Weiser (Ramana Maharshi , oder so) meinte , das Leben sei nur ein Traum , .... meine Fress...

Salut

Also auch wenn sich das jetzt etwas verquert anhoeren sollte ,
Als Kind hat man uns beigebracht, man soll niemandem schaden,und auch nicht toeten, das bezieht Dich selbst aber mit ein.
Den oben beschriebenen Zustand kenne ich aus eigener Erfahrung und in meiner Jugendzeit habe ich 3 Anlaeufe ausgefuehrt! Bis ich kapiert habe , dass ich in Gottes Willen nicht reinzupfuschen habe , auch wenn es mir nicht gefaellt.Sieh es einmal so , auch wenn du dir dessen nicht immer Bewusst bist, "Du bist ein Geschenk an die Menschheit,an deine Familie , an deine Freunde".Und wenn du in nichts mehr einen Sinn siehst im Moment , dann ruh dich etwas aus , nimm ein Bad, geh spazieren,mach einfach nur das im Moment was dir selbst eine kleine Freude bereiten koennte und du wirst sehen nicht lange danach wirst du mehr als einen Grund und Sinn finden um weiterzugehen, in deinem Leben.

Ich wuensch dir ein schoenes und erholsames Wochenende.
Ellen
Eben eben, liebe Ellen...

was der Mensch bewirkt hat in seinem Leben, zeigt sich manchmal erst nach seinem Tod. Mein Mütterchen ist mit 61 Jahren an Krebs gestorben. Kurz vor ihrer Beerdigung dachten wir uns: na, mit Verwandschaft werden so wohl 100, 150 Menschen bei der Beerdigung da sein. Pustekuchen: 380 Menschen waren da..... woran man sieht, das mein Mütterchen im Laufe ihres Lebens viel mehr bewegt hat, als wahrscheinlich sie selbst und wir (Vater, Schwester, ich) gesehen oder angenommen haben.

Wer heute das Geschenk des Lebens wegwirft, beraubt sich selbst der Geschenke der Zukunft, die das Leben für ihn bereit hält.
Dir auch schoenes Wochenende Thomas
"Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung."
(Einstein)

der mensch befindet sich schon in seinem unter-bewusstsein.

beschreibe das, was du fühlst und erlebst - ohne eine lösung dafür finden zu müssen... und du steigst aus den unteren ebenen des bewusstseins in höhere ebenen des bewusstseins (die höhere sichtweise)

mache dann eine liste deiner probleme. (jetzt erst bist du ihrer bewusst)

setze prioritäten! was ist am einfachsten lösbar? (was kannst du tun, um dieses einfache problem zu lösen?)

tue es!

streiche den punkt auf deiner liste

und gehe zum nächsten punkt.

so hebst du dich selbst aus dem sumpf
in das du selbst hineinsacken wolltest!!!

ganz weit oben wirst du erkennen,
dass es deine entscheidung war in die sch... zu springen!

und aus dem selben auszutreten
macht die freude aus!

viel spaß
éthan
die frage ist doch, warum sehnen wir uns zeitweoise nach dem tot? um zu flüchten?
oder weil wir uns wünschen, das unsere aufgabe zu ende ist?
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter