|
|
|
| Zitat: |
| Als ich dieses Kind das erste mal predigen hörte, löste es in mir etwas, so dass ich wahrlich weinen musste. Es war mir so, als stünde der Himmel offen. |
| Dieses Kind predigt Koran, Sunnah und macht Duahs (Bittgebete), als wäre es ein geschulter Erwachsener. |
Eben, und genau hier ist der Haken. Ich muss zugeben das ich natürlich kein Wort verstanden habe von dem was er dort erzählt hat. Aber seine Tonlage und seine Gestik sagten einiges.
Zum einen redete nur er, es kann also sein das ihm diese Worte nur in den Mund gelegt wurden bzw. er gar nicht so viel auswendig kann. Ein Gespräch wäre interessanter.
Dazu kommt seine Gestik, welche sehr interessant und gewaltig ist und genau hier kommt mir der Gedanke das diese ihm beigebracht wurde. Kein Kind bewegt sich so oder macht solche Gesten. Das sind die Gesten von erwachsen Rethoriker, welche ihm meiner Meinung nach eindeutig beigebracht wurden.
| Stellen wir uns alle nicht so unseren Jesus (Isa a.s.) vor, der auf die Erde zurückkommen wird, so steht es geschrieben in Bibel und Koran ? |
Ehrlich gesagt nicht. Gott sandte uns noch nie einen Kindespropheten. Jesus selbst war wohl um die 30 Jahre alt (oder in den späten 20igern) als er anfing zu predigen. Ich glaube das es eine Wiederkunft Christi gibt, aber nicht diesen Jungen. Dieser Junge, wie er auch immer dazu in der Lage ist so zu predigen (mit einem Ziel geschult oder aus freien Stücken) hat auf jeden Fall ein großes Charisma und eine sehr gute Auffassungsgabe.
| Würde er sich nicht genauso auf sich aufmerksam machen ? |
Nein, Jesus hielt sich gerade sehr lange im Hintergrund.
|
|
|